Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:08
@columbus
Also ich finde nicht, dass so etwas zu deinem Leben dazugehören sollte und es ist bestimmt alles andere als lustig, immer nur betrunken zu sein.

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:09
@columbus
ahja..das sogenannte reparaturbier...gg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:09
@columbus
Also ich finde nicht, dass so etwas zu deinem Leben dazugehören sollte und es ist bestimmt alles andere als lustig, immer nur betrunken zu sein.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:10
@DarkRose375
heute macht ers ja nimmer....war wohl damals so eine phase wie sie viele andre durchlebten..die einen werden klüger die anderen nicht....


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:11
@DarkRose375
es gehörte zu meinem leben und das habe ich akzeptiert und bereue es auch nicht.
ich sage aber nicht, dass es normal ist eine so extreme zeit zu haben.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:12
@darkfire
schön, dass wenigstens manche Menschen daraus lernen ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:15
@DarkRose375
und es hat den positiven effekt, dass ich es frühzeitig erkenne wenn jemand wirkliche alkoholprobleme bekommt. hilft mir vielleicht mal bei meinem kind...., obwohl ich hoffe, dass ich es nicht brauche


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:15
@DarkRose375
ja ...manche ist besser als keine...ich denke das bei solchen sachen auch zugzwang eine große rolle spielt...so nach dem motto, dazu gehören ist alles...oder...wenn die das alle machen, dann mach ich das auch...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:17
@darkfire
am anfang gibts den gruppenzwang, dann wirds zum selbstläufer


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:20
@columbus
ja das geht dann sehr schnell....aber da wieder raus kommen geht dann meist nimmer so schnell....jetzt werd ich mal was essen gehn....mahlzeit. man liest sich ;-)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:21
@columbus
Naja, manche trinken auch anfangs alleine.
Da brauchts auch keinen Gruppenzwang mehr.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:27
@darkfire
mahlzeit. man liest sich.
weniger zu trinken macht erst sinn, wenn du es auch selbst willst. andere können da nichts ändern auch wenn sie noch so hartnäckig sind ;-)

@meteora
da hast du recht, aber die suchen dann irgend eine andere ausrede.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:38
@columbus
ganz genau. solange einer nicht selber einsieht bzw sich eingesteht das er trinkt kann niemand helfen. man muß es selber wollen.
@meteora
ich denke die meisten die allein zu trinken beginnen irgendwelche probleme damit ersticken wollen...nur was die leider nicht hören wollen..das das problem dadurch nicht gelöst wird...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:42
@darkfire
das mit den problemen ersticken würde ich nicht zwangsläufig so sehen.
für viele muss ein problem als grund herhalten, weil sie den rausch einfach geniessen
und es doch irgendwie rechtfertigen müssen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:46
@columbus
hast recht..verallgemeinern kann man das natürlich nicht...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:48
@columbus
Hmmm, früher hab ich auch mal alleine einen getrunken. Aber ich habe mir dann keine Ausreden gesucht.

@darkfire
Meistens schon, stimmt. Aber manchmal sitzt man abends alleine draußen im Garten und dann bekommt man mal Lust auf ein kühles Bier.
Dann trinkt man ja prinzipel ja auch alleine.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:53
@meteora
@darkfire
Es gibt einen großen Unterschied zwischen alleine Alkohol zu genießen (1-2 Gläser) oder sich alleine zu besaufen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 14:59
@meteora
ja dagegen spricht ja nichts..zum genuß ein kühles blondes nach getaner arbeit oder einfach so...das ist ja noch lange nicht alkoholikerverdächtig....
so jetzt bin ich aber wirklich dahin...schönen nachmittag und bleibt "trocken"...ggg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 15:02
@darkfire
schönen nachmittag. wäre ideales gastgartenwetter heute gg

bin jetzt auch dahin schönen tag noch an alle.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 15:07
@DarkRose375

ich trinke auch nicht und ein Freund von mir lehnt es auch strikt ab. Dass einzige mal zu Silvester ein Glas Sekt oder bei besonderen Anlässen ebenfalls das Glas Sekt zum anstßen (Hochzeiten..) ich habe früher mal gekostet und es schmeckt mir einfach nicht außerdem sehe ich keinen Sinn darin geld für gift auszugeben. genauso ist es wohl bei meinem Freund und probleme hab ich damit nicht ich geh genauso auf partys u.ä. werde dann halt öfter als fahrer engangiert :d .. ich denke jeder muss selber wissen was er tut man ist ja dann auch schon alt genug ;) .

zum thema abhängig ich hab mal von einem drogenberater (ja die kamen mal in die schule ) gehört, dass wenn jemand 14 tage ohne alkohol auskommen kann (ohne abstriche zu verzeichnen ;) ) nicht abhängig ist. aber die meisten reden sich ja eh ein, dass man nicht abhängig ist und man desswegen so einen quatsch nicht machen brauch ;)


Anzeige

melden