Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 20:19
@Valkyre

Kann ich auch nicht verstehen. Viele besaufen sich auch, um den anderen erzählen zu können, wie besoffen sie waren und was sie für einen Unfug am Wochenende angestellt haben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 20:27
@Subway

ja wer wo drüber oder runter gefallen is.. ich ha mal damals wen in der klasse gehab, der is 2 meter ne mauer runter gefallen auf nem auto gelandet, weil er so besoffen wwar und ich geschaut hat was hinter der mauer is als erdrübergesprungen is.

..klarer fall von selbst schuld. .. und dann noch dass sie sich freun wenn der magen aus gepumpt wird.. als ne he.. das geht gar ned


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 20:30
@Valkyre

Klar, sowas kann ich auch echt nicht nachvollziehen. Manche brauchen so etwas anscheinend. Frag mich nicht warum.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 20:32
@Subway
.. vielleich t glauben sie dass sie cool sind ;) keine ahnung


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 20:34
@Valkyre

Ja, oder Spätpubertät :D


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 20:36
@Subway

:D so oder so ähnli.. also ich kenn solche.. die sind scho fast 30 und machens no immer.. :P ich denk du hast rech


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 20:49
Alkohol ist deshalb ein so großes Gesprächsthema in unserer Gesellschaft, weil man sich die meisten Leute schön saufen muss.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 21:02
@DarkRose375
Hab grad den Thread gesehen. Du sprichst mir aus dem Herzen.
Mir geht es mittlerweile so das ich der einzigste aus meiner Abi-Klasse bin der einfach keinen Bock hat jedes wochenende Saufen zu gehen. Alles dreht sich nurnoch darum und jeder meint "Ja war voll cool und ich hab mal wieder voll bock mich abzuschießen".
Für mich ist das ein Asoziales verhalten. Klar das man mal seinen Spaß haben will, früher war ich ehrlich gesagt nicht anders. Aber auch in meinem Alter (bin 18) dreht sich alles nurnoch darum.
Ich fühle mich regelrecht ausgegrenzt weil ich vielen meiner Freunde absagen muss die mich einladen irgendwo saufen zu gehen. Aber ich will es einfach nicht.
Ein Beispiel:
Letztens haben wieder alle übers letzte Wochende geredet, wie lustig es doch war sich abzuschießen. Darauf wurde ich gefragt warum ich denn nicht mal dabei bin. Ich meinte einfach das ich nicht gerne saufe.
Ihr könnt euch die Blicke die auf mich gewurfen wurden nicht vorstellen!
Mir wurde gesagt "Junge genieß doch mal dein Leben".
Ich genieße mein Leben aber doch nicht mit Alkohol, es muss einfach nicht sein! ich würde mich gerne mal wieder mit Kumpels verabreden ohne das es dann irgendwann heißt "Ich hol jetzt mal den Wodka raus" oder "lass mal zu dem und den, die haben Schnaps!"
Ich hab es ehrlich satt deswegen geht mir das einfach nurnoch auf den Sack.
Ich sag ja nichts gegen mal ein Bier am Abend aber dieses permanente Komasaufen an wochenenden, wo man regelrecht ausgeschlossen wird wenn man sich nicht wenigstens einmal im Monat abschießt, find ich asozial.
Das letzte mal das ich "saufen" war, war Silvester. Und da hab ich 4 Mischbier über den Abend getrunken und war vollkommen zufrieden. Ich weiß noch wie oft mir Schnaps mit den Worten "komm trink oder bist du kein mann?" "komm schon der ist voll lecker und knallt schön" angedreht werden wurde. Am ende lief es darauf hinaus, das ich der einzigst nüchterne auf der Party war und wir jemanden bis zur nächsten Bushaltestelle tragen mussten weil er sich beinahe bewusstlos gesoffen hatte.
Sonst würde ich echt gerne mal wieder was mit freunden unternehmen aber da es sich immer ums Saufen dreht, könnt das noch dauern.
Das ist meine Meinung dazu.

Lg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 21:55
@Skoomer

Trinker Geschichten sind die besten, ich habs mal geschafft mit einer zusammen im Bett aufzuwachen, obwohl mir den ganzen Tag über ne andere um den Hals gefallen ist. Ich hab damals auf dem Fasching das Mädchen verwechselt, die Verwechslung war als Indianerin und ich als Cowboy verkleidet und da zufälligerweise von Olaf Henning - Cowboy und Indianer gelaufen ist, wir beide ziemlich geladen waren und uns körperlich attraktiv fanden, hats keine Rolle mehr gespielt. Kurzum, mittlerweile räckelt sich die Indianerin seit nem Jahr in meinem Bett und von der anderen zu der ich ursprünglich wieder zurückwollte, hab ich niemals mehr was gehört.

Fazit:

Alkohol ist ab ner gewissen Menge wie Alzheimer, man lernt immer neue Leute kennen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 22:03
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Viele besaufen sich auch, um den anderen erzählen zu können, wie besoffen sie waren und was sie für einen Unfug am Wochenende angestellt haben
meinst du nicht, dass es viel mehr um den "Unfug" geht? Die ganze Woche hockt man still rum und schikaniert sich und dann kann man endlich mal Luft ablassen. Natürlich sind die Geschichten auch was feines, aber Erleben geht doch immer vor


2x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 22:59
Also ich trinke und rauche seit meiner Ausbildung zum krankenpfleger und das ist schon über 30 jahre her nicht mehr. Ich habe genug gescheiterte Existenzen und Krankheiten durch alkohol und Nikotin gesehen , das reicht mir. Und wer um locker zu sein irgendwelche Substanzen Alkohol Drogen ect. braucht hat meistens Probleme mit dem eigenen Selbstwertgefühl. Das gerade so viele Junge Menschen trinken ist sehr schade. Das hängt aber auch mit dieser gesellschaft zusammen die vielen keine Aufgaben mer gibt sondern eine innere Leere. Jugend muss rebellisch sein und versuchen unmögliches zu bewegen und sich nicht angepasst in diese Gesellschaft zu fügen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 23:26
@DarkRose375

Sei doch froh, wenn Du nicht die enthemmende Wirkung von Alkohol brauchst, um Spaß zu haben und kümmere Dich nicht darum, was andere in dieser Hinsicht von Dir denken.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 23:28
ich brauche jedenfalls keinen Alk um Fun zu haben


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 23:34
@FrezzYY

Naja, viele trauen sich sonst nicht beim Weggehen Wen anzuquatschen, können ihren Alltagsstreß nicht loslassen und glauben sie würden über sich selbst hinauswachsen, während sie zwar endlich angstfrei dafür aber auch Hirnfrei vor sich hinlallen :D ist wohl eine Frage des Selbst-bewusstseins. (... von nem Gläschen Wein beim Essen mal abgesehen)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 23:41
@KicherErbse
manche brauchen dafür Alk
Leute wie ich nicht :)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 23:46
Alkohol ist Gift. Betrunken sein, -ist die Folgeerscheinung einer Vergiftung, ebenso wie ziemlich jeder andere künstlich herbeigeführte Rauschzustand auch. Keine Ahnung, warum manche Leute meinen sich rechtfertigen zu müssen, wenn sie sich nicht vergiften möchten?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 23:51
@schmitz

Weil das bei denen, die auf Vergiftungen abfahren, als uncool gilt.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

26.03.2011 um 23:55
@KicherErbse
"uncool" ist nicht mal ein Wort einer definierten Sprache. Die Gegenfrage, -warum trinkt denn keiner Königswasser? Das hat einen "coolen" Namen und eine Vergiftung gibt es auch, sogar mit einem Zischen. ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 00:00
@schmitz

Vielleicht, weil da selbst der Schierlingsbecher noch annehmbarer wäre? o.O

Pardon, aber so manches mal bringt`s der Gossenjargon eben schlicht auf den Punkt. ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

27.03.2011 um 00:09
Alkohol bringt Steuern und lenkt von Problemen ab. Ich vermute, dass viele Süchtige eigentlich depressiv oder ähnliches sind und die Droge nehmen, um sich besser zu fühlen.

Ich selber trink im Spätsommer nur Federweißer/Roten Sauser. Und ich mag die edlen Tropfen in Nuss. Aber mit dem Rest kann man mich jagen.


Anzeige

melden