Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:28
@columbus
deswegen leider auch mein mistrauen das dann nimmer so einfach abzulegen ist..aber darum geht es hier nicht ;-)

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:30
@darkfire
da hast du recht, es geht um alkohol. wobei das eine mit dem anderen verknüpft ist.
gottseidank bin ich aus dem saufpartyalter seit 15 jahren draussen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:35
@columbus
das ist es ja...du hast recht. was ich in diesem thread so mitgekriegt habe gibt es doch noch einige die nichts trinken bzw dem alkohol den rücken zugedreht haben. finde ich super das es solche auch noch gibt...ich kenne leider keine..gg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:38
@darkfire
es ist wie überall. die menge macht das gift


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:44
@columbus
Ich kenne jemanden, der hat das Saufpartyalter total übersprungen
und holt jetzt im gesetzten Alter alles nach - was ihm garnicht gut bekommt!


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:44
@darkfire
aber ich nehme an, dass dein lebensgefährte ebenfalls in deinem alter ist?
in diesem fall ist die geschichte mit dem kumpel im urlaub ein absolutes
no go.
wenn ich ds bei meiner frau machen würde boahhh.......


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:44
@columbus
genau so ist es. ich sag ja auch nicht, auch wenn sichs so anhört bzw liest, das keiner was trinken darf...in maßen hab ich ja nix dagegen wenn der partner das tut. so daß ich ihm jeden schluck verwehre ist es ja nicht...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:45
@columbus
er ist sogar doch um einiges älter als ich...wo man eigentlich denkt da wird man ruhiger..gg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:48
@ramisha
ich kenne auch einige, die hatten die pubertät übersprungen und holten dann alles mit
25 nach ;-). ich glaube jeder mensch muss eine gewisse phase ausleben. manche früher
manche später.

@darkfire
war er in der jugend zu brav?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:50
@columbus
ne der hatte seine wilde jugend und darüber hinaus...würds nach ihm gehen würd er die gaub ich heut noch leben wollen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:54
@columbus
vielleicht denke ich da zu konservativ, aber ich denke ab nem gewissen alter sollte man vielleicht doch andere prioritäten setzen als "sex, drugs and rock`n roll"


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:55
@ramisha
meine schwester hat auch nach der trennung mit ihrem ex freund (wo sie jahrelang zu hause sass) vollgas gegeben und benahm sich wie ein Teeny..sie hat nen schlechten freundeskreis aufgebaut, ist mit denen regelmässigum die häuser gezogen, saufen bis zum kotzen, krankenhausaufenthalte, im auto pennen weil fahren nimmer drin war..da hab ich auch den Kopf geschüttelt.

@darkfire
also ich könnt mit deinem net zusammensein, ganz ehrlich. Meiner trinkt auch mal zu Hause n Bierchen, er geniesst dies aber. Ansonsten geht er manchmal mit seinen Mitstudenten weg oder Freunde besuchen ihn. Da kann ich mich aber zurückziehen und meistens merke ich nicht, wann se nach Hause kommen (ausser dieses eine mal). ich arbeite oft am WE und er versucht, solche Abende nicht dann zu legen, wenn ich am nächsten Tag auf muss und jemand bei uns pennt. Aber bei seiner Familie ist alk sowas wie keine Ahnung..

wenn wir bei seiner Oma sind gibts oft Apero, ich trink dann Wasser, er will nach Hause fahren und trinkt auch Wasser, dann seine Familie so "aber wenn sie eh nix trinkt, dann kann sie ja nach Hause fahren". Ich find das immer so doof, an Weihnachten auch, ich so ich trinke nichts und habe eh Antibiotika die Mutter so "na ich habe auch Antibiotika aber das ist mir egal".


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:58
@darkfire
ah vom typ forever young.... gg irgendwann stoppt ihn sein eigener körper.
vor allem sollte man aber die prioritäten setzen, wenn man familie hat.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 12:59
@darkylein
ich mag solche leut nicht besonders die so tun als wäre es ein verbrechen alk abzulehnen und man wird als sozusagen fade hingestellt.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:01
Als ich um die 20 war, war es normal, mit den Kumpels samt Frauen in die Kneipe zu gehen oder sonstwo hin, wo auch getrunken wurde. Die Frauen haben wenig oder gar nichts getrunken. Beschwerden von den Frauen gab es kaum und schon gar nicht so rigoros.
Aus irgend einem Grund haben wir mal einen Tag, ich glaub es war Urlaub, nichts getrunken. Die Stimmung war auf einem Tiefpunkt, es wurde kaum geredet. Wir haben dann dieses Experiment abgebrochen.
Gedanken kamen dann auch mal auf, dass das mit dem Alkohol vielleicht auf Dauer zu viel wird. Einige Jahre später hat sich das mit den Kumpels und dem Weggehen ziemlich gegeben und auch das mit dem Alkohol. Ob der Alkohol für Andere ein Problem geworden ist, weiß ich nicht, habe die Meisten aus den Augen verloren.
Ich trinke heute selten, habe aber auch kein Problem mit den Trinkgewohnheiten anderer.
Warum das für dich @DarkRose375 so ein großes Problem ist, weiß ich nicht. Vielleicht gab es schlechte Erfahrungen in der Kindheit in deiner Familie. Wenn es für dich so ein Problem bleibt, werden sich wohl andere Probleme daraus ergeben, mit Freund, Freunden oder du musst dir ein alkoholloses Umfeld schaffen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:02
@columbus
sehe ich auch so...der hat so ne große familie, aber er ist der einzige dem der alk wohl taugt. wenn wir unser sommerfest haben zb mit der ganzen familie und verwandtschaft ist er der einzige der über die stränge schlägt, das verstehen wir alle nicht...anders wärs wenn viele dabei wären die trinken und er da zu feier des tages mitziehen will, aber so ist er der einzige...find ich voll arg...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:03
@darkfire
ja ich auch net, dort komm ich mir daher auch blöd vor, obwohl sonst alles cool ist. man braucht ja keinen Grund wie Medikamente um auf Alkohol zu verzichten. Habe auch selber Alkoholiker in der Familie, einer lebt nimmer. Bin überhaupt nicht die Moralapostel, da ich selber z.b. rauche etc. aber ich finde die MEinung darf man ja äussern, und wenn sich dann jemand angegriffen fühlt, na dann pech.

@Ulf
ohne Alk Urlaub scheiss Stimmung, na spätestens da hät ich mir Sorgen gemacht.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:04
@DarkRose375
keinen Kater? Da versäumst du auch nix :) Alkohol ist einfach Gift für den Körper.

Obwohl die lustigsten Szenen wenn ich mich zurück erinnere waren immer im Halbrausch :D


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:06
@darkylein
@Ulf
ja da hätt ich mir auch grobe gedanken gmacht wenn ohne alk keine stimmung aufkommt...dann stimmt was nicht...also ich habe ohne alk auch meinen spaß auch wenns keiner glauben mag...außer die leut um mich sind sturzbesoffen weil die haben dann plötzlich nen anderen humor..gg


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 13:07
@darkfire
in diesem fall würde ich sagen hat er zumindest ein beginnendes alkoholproblem.
wenn sich einer alleine zuschüttet sollte er mal darüber ernsthaft nachdenken.


Anzeige

melden