Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Hässlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:48
Nun seid doch nicht so garstig miteinander und lasst der Alice ihr lächelndes Nahkampfgebiss. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:52
@arkana

Ich habe schon in meinem Anfangspost geschrieben, daß es genügend weibliche (schöne) Stars gibt, die sich betont emanzipiert geben, aber wie gesagt, bei denen kommt das nicht so verbissen und haßerfüllt rüber wie z.B. bei Jelinek.Will damit sagen ,sie haben ein natürliches Selbstbewußtsein, auch in bezug auf ihr Geschlecht.
Was ich im SPIEGEL bezüglich ihrer Ansichten über Geschlechtsverkehr lesen mußte, hörte sich so an, als würde der Mann die Frau bei jedem Geschlechtsakt vergewaltigen.
Und das läßt dann auch deutliche Rückschlüsse auf ihr seelisches Innenleben zu.
Aber vielleicht hast du ja die gleiche Meinung wie sie...


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:59
@neurotiker
an ARKANA:
<<"Und das läßt dann auch deutliche Rückschlüsse auf ihr seelisches Innenleben zu.
Aber vielleicht hast du ja die gleiche Meinung wie sie...">>

Du kannst nicht lesen! In Arkanas Beiträgen, von denen einer sehr persönlicher Natur und sehr von
Herzen kommend war, ist doch wohl klar herauszulesen, das SIE anderer und auch nicht meiner Meinung ist.

WAS bringt DICH dazu Ihr eine solche Frage zu stellen?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:01
@neurotiker
""als würde der Mann die Frau bei jedem Geschlechtsakt vergewaltigen.
Und das läßt dann auch deutliche Rückschlüsse auf ihr seelisches Innenleben zu. Aber vielleicht hast du ja die gleiche Meinung wie sie... ""

*schallendlach*
komm! probieren wir es aus!
schauen wir mal, welche meinung ich habe!

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:02
@jafrael

Arkana sollte mich nicht für so blöd halten,zu glauben, daß ich die Hinterfotzigkeit in ihrem letzten Beitrag nicht erkennen würde.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:05
@neurotiker

LOOOOL !! Du kapierst nix - gornix!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:07
@neurotiker
""als würde der Mann die Frau bei jedem Geschlechtsakt vergewaltigen.""
wieso reagierst du so empfindlich?
kann es sein, daß du dich da persönlich angesprochen fühlst?
*nursomalunwissendfrag*

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:10
@arkana

Ich denke, ich habe meine Meinung über Jelineks Ansichten sachlich dargelegt.
Was ist denn deine Meinung über Frau Jelineks These?


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:16
@neurotiker
""Ich denke, ich habe meine Meinung über Jelineks Ansichten sachlich dargelegt""

wo bitte?

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:22
@arkana

>>Ich habe schon in meinem Anfangspost geschrieben, daß es genügend weibliche (schöne) Stars gibt, die sich betont emanzipiert geben, aber wie gesagt, bei denen kommt das nicht so verbissen und haßerfüllt rüber wie z.B. bei Jelinek.Will damit sagen ,sie haben ein natürliches Selbstbewußtsein, auch in bezug auf ihr Geschlecht.
Was ich im SPIEGEL bezüglich ihrer Ansichten über Geschlechtsverkehr lesen mußte, hörte sich so an, als würde der Mann die Frau bei jedem Geschlechtsakt vergewaltigen.
Und das läßt dann auch deutliche Rückschlüsse auf ihr seelisches Innenleben zu.
Aber vielleicht hast du ja die gleiche Meinung wie sie...<<

Da bitte.
Wenn du willst, kannst du dir ja den SPIEGEL-Beitrag zu Gemüte führen.
Gibts ja bestimmt bei euch in Ösiland zu kaufen.

Und mein Hinweis auf die Hinterfotzigkeit bezog sich auf diesen Beitrag:

>>""Ich habe nichts gegen emanzipierte Frauen, es ging mir eher um die Frage, wie das Leben uns von Geburt an in eine gewisse Rolle zwängt.""

... also wenn ich es richtig verstehe, dann wäre es so gewesen, daß klein-ally und klein-elfi, aus ihrem bewußtsein heraus, daß sie häßlich sind, sich der emanzipation verschrieben, weil sie dort ihre chance auf ruhm und ehre sahen, ohne heiraten und den männern gefallen zu müssen...

ah, ja... <<


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:32
@neurotiker
""... bei denen kommt das nicht so verbissen und haßerfüllt rüber wie z.B. bei Jelinek""

vielleicht, weil die männer taub auf beiden ohren sind und sie (schwarzer, jelinek) es satt haben, hundertmal dasselbe immer wieder sagen zu müssen?
wahrscheinlich sind sie schon eben deswegen so aggressiv und verhärmt, weil die männer es einfach nicht kapieren wollen.

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:38
@neurotiker

Siehst Du, ich sagte doch: Nur etwas Geduld - es wird Dir Antwort zukommen!

Wärest Du klug gewesen, Du hättest besser geschwiegen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:42
@arkana

Es kommt doch vor allem darauf an, WAS man sagt, und nicht WIE man es sagt.
Wir leben doch hier in Europa und nicht im Urwald, wo der Recht hat, der am lautesten brüllt.
Ihre Aussagen unter Männer sind zum Teil, wie oben erwähnt, unter aller Sau.
Frau Jelinek ist zwar in Österreich DIE Anti-Faschistin überhaupt, doch sie steht Adolf Hitler in Wahrheit näher, als sie denkt.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:53
Ich hab hier noch kein pro und wieder gelesen, aber ich würde tendeziös behaupten, dass ein wahrer kern an der Theorie des Neurotikers zu finden sein könnte.

Nach der Emanzipation ging aufgrund der Karriere Notwendigkeiten die Geburtenrate der Deutschen rapide runter.

Die drei K's Kirche Kinder Küche gelten nicht mehr für die Frau.

Jetzt heist ein K wenigstens Karriere. Was gibt es noch? Kosmetik, Koitus, Klamotten?

wenn man so nachdenkt, wird es eigentlich einem menschen Bewusst, dass sich der andere optisch allmählich in Richtung Alt verändert?

Verliebt und heiratet man sich jung in einen jungen hübschen Menschen, sieht man denn nicht immer nur den selben? Irgendwie nimmt man doch auch seine eigene Veränderung nicht wahr, wenn man über das natürliche Selbstwertgefühl verfügt wie eine Jelinek, diese nicht hat, sie ist agoraphobikerin.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 22:56
@neurotiker

Du bestätigst meine Urteile über Dich schneller als ich sie hier rein schreiben kann!

<<"Frau Jelinek ist zwar in Österreich DIE Anti-Faschistin überhaupt, doch sie steht Adolf Hitler in Wahrheit näher, als sie denkt.">>

Aha, weil sie so laut redet/schreit?

das könnte mit dem zu tun haben was ARKANA gerade eben Dir gepostet hat:

<<"vielleicht, weil die männer taub auf beiden ohren sind und sie (schwarzer, jelinek) es satt haben, hundertmal dasselbe immer wieder sagen zu müssen? !>>

Ich als Mann konnte das ja nicht schreiben, ich wartete auf eine Frau, die das tut.

<<"sie steht Adolf Hitler in Wahrheit näher, als sie denkt."">>

Wenn Hitler NUR laut gewesen wäre und Frau Jelinek NUR laut argumentiert hätte - ja - DANN hättest Du recht. Die sonstigen Unterschiede kannst DU vermutlich NICHT erkennen. Naja - vielleicht noch das Sie eine Frau und Er ein Mann ist - aber dann hörts schon auf, gell?

ODER WIE KOMMST DU SONST AUF SO EINEN VERGLEICH ???





Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 23:01
@jafrael

Deutscher Gutmensch gut gesprochen.
Klugscheißer


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 23:06
@neurotiker

*grins*

Wenn´s eine Frage gibt, bei der Du Farbe bekennen müsstest, dann erfolgen Beleidigungen!
Aber macht nichts - ich bin auch nicht gerade sanft mit Dir umgesprungen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 23:10
@jafrael

Wie ich auf diesen Vergleich komme?

Beide -Adolf Hitler und Frau Jelinek- sind haßerfüllte Menschen.
Beide vertreten radikale Thesen in bezug auf Menschen und die Gesellschaft.
Beide haben ein ausgeprägtes Feindobjekt, Adolf hitler die juden, Frau Jelinek die Männer.
Das sind die augenscheinlichsten parallelen.
Tut mir leid, das ich dir jetzt keinen ausführlichen Essay anbieten kann, aber ich denke, das Niveau dieses Forums wird es wohl verkraften können.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 23:12
@lexa
""Nach der Emanzipation ging aufgrund der Karriere Notwendigkeiten die Geburtenrate der Deutschen rapide runter.""

ist jetzt die statistik häßlich?


entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 23:19
@arkana

Wer hat Angst vor der bösen Fangfrage? *Uhuhuhuhuhuhu*


Anzeige

melden