Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 20:50
Ich rauche weil ich rauche. Kein besonderer Hintergrund. Früh aus Neugier angefangen und seitdem nicht aufgehört, aber auch keine Gedanken ans aufhören verschwendet.


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:03
mir fällt da ehrlich gesagt auch nix besseres dazu ein wie das. Ich rauche, weil ich rauche.
Was der Auslöser war, spielt heute keine Rolle mehr, jetzt ist es halt einfach so :)
Und wenn der Tabak noch lange ewig teurer wird, dann werde ich den Scheiss halt auf meinem Balkon anpflanzen, ich meine, sowas lass ich mir doch von niemandem verbieten, ich meine, halloooo, wo sind wir denn hier??? Wie ich mit meiner Gesundheit umgehe ist immer noch meine Sache, und ausserdem gibt es Millionen andere Dinge, die ungesund sind und die der Mensch trotzdem tagein tagaus tut. Soll mir nur einer erzählen dass es gesund wäre, morgens um 6 Uhr aufzustehen, um arbeiten zu gehen den ganzen Tag lang, und sich dabei noch vom Chef zur Schnecke machen zu lassen, bloss damit ganz oben in der Etage ein paar wichtigtuende Klugscheisser steinreich werden können.


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:04
gruppenzwang ich mein würde keiner rauchen warum sollte man dann rauchen?


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:20
Manchmal schmeckt es mir - zum Kaffee oder Bier;
manchmal halte ich selber für schwachsinnig...
Gruppenzwang ist es auch teilweise, wenn mein Gegenüber sich eine anzündet,
mache ich es ebenfalls, ausserdem zum Streßabbau, zum Zeitvertreib beim Warten
und wenn ich Hunger habe, aber grade nichts essen kann ist es hilfreich, oder als Belohnung.

Letzteres ist wohl auch der Hauptgrund bzw. die größte Hürde, es mal wieder nicht lassen zu können.


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:26
@KicherErbse
haha ja das mit der belohnung ist das beste... :D wenn ich bei nem game nicht weiterkomme bei ner missi dann spiel ich immer weiter und gehe erst eine rauchen wenn die missi geschafft ist. weißt du wie erleichternd das ist nach 3 stunden zocken endlich eine rauchen zu können dann? :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:28
@sanatorium

kenn das gut :D dann merkt man sogar was von der kippe (wegen dem langen entzug xD)


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:28
@zeux
ja, viel geiler als regelmäßig in immer den selben zeitabständen zu rauchen


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:31
@sanatorium
genau. aber am geilsten ist die erste kippe am tag mit lecker cafe. muhahahaha


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:32
@sanatorium

Weil ich mich von PC-Spielen wegen meinem hohen Suchtpotenzial lieber fern halte, eher nicht. :D
Aber ich glaube es Dir sofort, mache das z.B. beim aufräumen genau so.


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:32
@zeux
ich genieße die erste kippe mit nem coolen rap und nem eistee, haha :D


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:34
@KicherErbse
das mit dem suchtpotenzial kenn ich zu gut
ich hab ca. 1-2 jahre (ich war soweit weg vom reallife das ich nichtmal weiß wielange das war) meines lebens mit nem dämlichen online mmorpg FUCKIN VERSCHWENDET ! xD
das hat mir alles im nachhinein so die augen geöffnet das ich automatisch nurnoch ein gelegenheitsgamer geworden bin... und online games kommen mir garnich mehr ins haus weil man da ohne groß zeit eh nichts im spiel erreicht geschweigedenn das game feeling bekommt xD


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:37
@sanatorium

Hatte mal einen Freund, der mich in Versuchung führte. :D
Nach ungefähr fünf Wochen war ich dann für immer geheilt bzw. davon abgeschreckt.
Besser ist das, ansonsten würde ich wahrscheinlich heute noch davor kleben.^^


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:38
also der Thread hier lautet eigentlich nicht, wie und wann rauche ich am liebsten, sondern warum man raucht. Naja und rauchen tut man halt einfach, weil man mal damit angefangen hat, und es eben schön findet. Das wars denn auch schon, was man auf diese Frage antworten kann. Der Thread kann also somit geschlossen werden, weil es zu dieser Frage nichts anderes zu antworten gibt und somit der Thread seinen Zweck erfüllt hat.


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:39
Rauche nur Abends beim Bergsteigen und auf Partys. Warum? Es gibt einfach nichts schöneres als nach einem geschafften Gipfel mit einem Freund oben zu sitzen, ins Tal zu blicken und dabei an der Zigarette zu ziehen. Das ist dann meist so ne Mischung aus paffen und Lunge rauchen. Je nachdem wie mir gerade ist (aber dann nur die guten alten Surya luxury gold ;)).
Auf Partys rauche ich mehr aus Gruppenzwang. Ich geh einfach gerne ins Chillout und da muss man sich ja beschäftigen. Da ein Drinke etwa so viel wie eine Schachtel Kippen kostet, ist das die billigere Variante...


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:39
@KicherErbse
ja kann sein, ich hab erst aufgehört als ich beim game beim schmied während ich nen wutanfall hatte mein ganzes equipment ohne schutz geuppt habe (verbessert) und alles fehlgeschlagen war, alle sachen weg für die ich solange gearbeitet hatte... dann war der char zwar immernoch auf nem recht hohen level aber hätte ewig gedauert wieder solches equip zu bekommen :D darum aufgehört, zum glück
ich weiß nich was einen bei solchen spielen so fesselt, kanns mir bis heute kaum erklären o_O

außerdem hab ich in der gamer zeit immer vorm pc geraucht, alle 5 min, sau das unordentliche zimmer gehabt usw. wie son angehender harz iv'ler xD


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:45
@sanatorium

:D ja, man ähm wird dann etwas naja... nachlässiger und so.^^
Das war dann doch echt mal Glück im Unglück. Warum einen das so fesselt weiss ich auch nicht wirklich, es bringt ja im Grunde nichts, aber man will es trotzdem unbedingt schaffen...


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:47
@KicherErbse
ja, irgendwie schon :D
die einzigen freunde mit denen ich in der zeit noch kontakt hatte (nur im i-net! :D) warn kumpels die das spiel gleichzeitig mit mir angefangen hatten und auch so gesuchtet haben


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:48
@sanatorium

Man könnte auch neue Lan-Freunde ordern. :D


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 21:49
@KicherErbse
haha für sowas wär ich mir dann doch zuu nerdig vorgekommen :D


melden

Warum raucht ihr?

22.06.2011 um 22:02
@sanatorium

Na dann war der Eigenschutz in Form von Selbstwert ja doch hoch genug. :)
Mich hat ehrlich gesagt am meisten schockiert, wie schnell die Zeit dabei drauf gegangen ist,
während ich vor dem PC hockte und nichts tat ausser nichts.^^


melden