Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 15:55
@leylani

Das sagt man ja tatsächlich so einigen nach, dass sie unausstehlich werden,
wenn sie aufhören zu rauchen.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:00
@KicherErbse deswegen rauche ich noch.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:11
@Katori

Ja, mir fiel eben ein, nachdem ich es so aufschrieb, dass mein Dad und ich in meiner Kindheit
meine Mum auch mal anflehten, wieder anzufangen. :D
Aber inzwischen hat sie schon 10 Jahre aufgehört und hatte zum Schluß nur noch höchstens 5 selbstgedrehte am Tag geraucht und meinte dann, nun könne sie es auch ganz lassen.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:15
@KicherErbse ui also zur Zeit rauche ich so an die 8 -9 Cigs am Tag. Aber Entzugserscheinungen dabei sind schon mies. Die körperlichen die sind mir schnuppe, aber was mein psychisches Wohlbefinden betrifft. Man Gargamel ist da noch echt freundlich :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:16
@Katori

Das ist ja soviel nicht, finde ich.
Ja, es ist fast nur die Psyche, körperlich geht es einem nach 3-4 Tagen sogar zusehends besser.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:17
... der obgleich gesunde/widerliche Geschmack einer Zigarette spiegelt das Gesellschaftlichen Leben wieder ;)

mfg


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:18
@KicherErbse ja defintiv, ne Woche hab ich schonmal geschafft :D haha aber dann wurd mir der Streß auch wieder zuviel und naja dann ging ich mir wieder Tabak holen.
Ja mein Konsum hm der war schonmal wesentlich höher. Ein bis 2 Schachteln am Tag war früher eigentlich immer drin. Gerade wenn man mit den Kollegen und Kolleginnen unterwegs war um zu feiern :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:25
@Katori

Ja, feiern, besonders Alkohol, ist eine böse Falle. :D
Hab mal 2einhalb Jahre aufgehört und nun seit gut 2 Minaten wieder angefangen.
Mal sehen wie lange der Interwall diesmal dauert.^^


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:26
@Katori

Erstmal war ich übrigens "stolzer" Gelegheitsraucher auf Partys... alle sagten mir, lass das! so haben wir auch wieder angefangen - aber ich wollte nicht drauf hören.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:26
@KicherErbse moa verflucht :| du hattest es schon sogut wie geschafft, schade.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:26
@KicherErbse manche können das wohl aber tatsächlich, naja ich jedenfalls nicht.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:31
@Katori

Tja, ich dann wohl offensichtlich auch nicht. :D
Aber zumindest weiss ich, dass ich es schaffen kann aufzuhören - und, dass ich dann
nur dabei bleiben könnte, wenn ich es absolut konsequent beibehalte.
Aber im Moment will ich anscheinend gar nicht aufhören - dachte das mal vor ein paar Tagen,
naja drüber nachzudenken ist eben nur die halbe Miete.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:31
@Katori

Willst Du denn aufhören?


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:33
@KicherErbse damit ich aufhöre zu rauchen muß ich mich bestimmt für mindestens 2 Wochen völlig von anderen Menschen fernhalten gerade die, die rauchen. Sonst gäbs noch Futterneid :D.

Aktuell hab ich jedoch keinen Nerv aufzuhören. Kann nicht mal sagen ob ich je aufhören werde.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:35
@Kite20

Wie meinst Du das?

@Katori

Naja, solange Du Dich damit wohl fühlst... und ansonsten, mach Urlaub wie Robinson Crusoe. :D


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:41
@KicherErbse :D ja im Thüringer Wald :D.

Solange ich nicht zuviel rauche fühl ich mich damit tatsächlich wohl. Zudem ehm wenn man nach Schadstoffen und Partikeln in der Kuft geht ^^.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:46
@Katori

Nervig finde ich am meisten, dass das Gehirn dann krampfhaft mach einer anderen Belohnung verlangt - und man deshalb anfängt Süßes in sich reinzustopfen oder dergleichen. Muss anscheinend eine orale Befriedigung sein... vielleicht wäre zuckerfreies Kaugummi da eine Alternative?


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:55
@KicherErbse ich mag Kaugummis so garnicht :D Aternativen sind für mich definitv naturbelassene Pistazien und Nüße aller Art.
Ich denke man muß irgendwas kompesieren was unterbwußt abläuft und somit einen zum rauchen quasi zwingt.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 16:59
@Katori

Die Kaugummis waren nur eine Idee weniger Kalorien zu essen, aber ich mag sie auch.


melden

Warum raucht ihr?

23.06.2011 um 17:01
@KicherErbse ich weiß :D wobei mir schaden Kalorien kein bißchen :D


melden