Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Macht den Drogen!

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Macht den Drogen!

20.10.2010 um 21:59
Hallo @Thalassa , hallo @alle !

Alkohol und Tabak sind nun einmal die "Volksdrogen" schlechthin.

Auch wenn ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche, die illegalen Drogen sind vergleichsweise unbedeutend. Dieser Sachverhalt schlägt sich auch in der einen oder anderen Form in den Opferzahlen nieder. Mit der Gefährlichkeit des jeweiligen Stöffchens hat das aber nichts zu tuen.

Selbst wenn du dich in Kifferkreisen bewegen würdest, würdest du von Nachbarn und Angehörigen der Betroffenen mehr erfahren als von den Insidern. Die "Opfer" in den eigenen Reihen werden lieber totgeschwiegen. Redet man doch darüber so ist dies eine Mischung aus -ach der arme Kerl- und - hoffendlich plaudert der nicht- und gottlob hat es uns nicht erwischt-.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Anzeige
melden

Keine Macht den Drogen!

20.10.2010 um 22:04
@Gildonus

Na, das mit dem Sohn von meinem Bekannten konnte man nicht mehr überhören... der hat im Drogenrausch seine Eltern versucht zu verprügeln, die halbe Wohnung zertrümmert usw.
Zum Schluß wollte er ausm Fenster springen und wäre dann genau vor unserm Schlafzimmer gelandet .


melden

Keine Macht den Drogen!

18.11.2010 um 17:44
Also ich nehme keine Drogen und sehe sie als eine Flucht vor der Wirklichkeit und eine Befreiung von dem Selbst an, was meiner Meinung nach auf die Schwäche des Nutzers hindeutet.
So Leute sind halt einfach arm dran.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.11.2010 um 17:47
@Gildonus

Nice.



@Thalassa

Solche Aggressionen kommen aber auch nicht aus dem Nichts. Irgendwas muessen die auch gemacht haben, dass der Sohn auf die Palme stieg.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.11.2010 um 18:04
@KoMaCoPy

Neeeeeeeee, der ist ja auch auf der Straße oder wo auch immer - selbst wenn er alleine war - ausgerastet. Der brauchte keine Aktion um reagieren zu können/wollen.
Nach monatelangem Klinikaufenthalt lebt er jetzt als Frührentner in einer betreuten WG - er ist weder in der Lage normal arbeiten zu gehen bzw sein Jurastudium wieder aufzunehmen.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.11.2010 um 20:28
@Thalassa

Meistens haben Strassenkaempfe ihre Ursachen bzw...Entstehungsquellen zu hause, wo sich alles aufstaut und keinen Ablassventil findet.

Jemand der zu hause alles perfekt hat habe ich nicht wirklich in einer Aggression erlebt bis jetzt.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.11.2010 um 20:30
@KoMaCoPy

was heißt perfekt - ganz normal

Da kann man krampfhaft Entschuldigungen suchen wie man will, der war einfach labil und drogenabhängig


melden

Keine Macht den Drogen!

18.11.2010 um 22:12
Hallo @KoMaCoPy , hallo @Thalassa , hallo @alle !

Wenn ein Mensch auf "Droge" ist, dann braucht er keinen besonderen Grund um einen "Koller" zu bekommen. - Das muß nicht unbedingt ein gewalttätiger Ausraster sein.-

Beim Drogenkonsum will man die "guten Gefühle" hervorholen und die "Schlechten" abschalten.
Das funktioniert aber genau so gut umgekehrt !!!!!
Ist man "dauerstoned", dann nimmt man die Umwelt eben dauerhaft verfremdet war. Das kommt einer Psychose schon sehr nahe und so wird man sich verhalten.

Es gibt also genügend "drogenbedingte" Gründe um auszurasten.

Gruß, Gildonus


melden

Keine Macht den Drogen!

18.11.2010 um 22:14
@Gildonus

Nichts anderes hab ich versucht zu sagen - ich hab nicht nach irgendwelchen Gründen als Entschuldigung gesucht ... der Typ wohnte bei mir im Haus, ich hab das miterlebt und kenne sein Umfeld - zumindest die Eltern.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.11.2010 um 22:41
Hallo @Thalassa , hallo @alle !

Deine Aussage von 20.30 Uhr war für mich klar verständlich.

Ich habe dir lediglich beigepflichtet und die Erklärung verbessert.
Nach Gründen, die nicht in den Drogen oder dem "Junkie"zu finden sind, suchen in solchen Fällen nur Sozialromantiker, andere "Junkies", deren Psychater oder die verzweifelten Eltern.

Ausnahmen bestätigen die Regel.


Gruß, Gildonus


melden

Keine Macht den Drogen!

19.11.2010 um 09:47
@Gildonus

Ich hatte dich so erstanden, daß du mich auch zu diesen "Ausredenfindern" zählst ... Mag sein, daß es sowas gibt, aber in diesem speziellen Fall ist wohl der einzige, der etwas dafür kann - wenn man überhaupt die "Schuldfrage" untersuchen will - er selber, vielleicht noch in Verbindung mit den falschen Freunden.
Auf der anderen Seite: Mit Anfang 20 (jetzt ist er wohl 26) sollte man schon wissen, was man tut und lieber läßt .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

19.11.2010 um 11:56
@Thalassa
@KoMaCoPy

Drogen sind ein Schlüssel, der die Türen Deines Kopfes aufsperrt. Was drin ist, ist aber nicht immer schön - und sollte auch nicht immer rausgelassen werden. Oft ist sogar nicht einmal was zum rauslassen drin.


melden

Keine Macht den Drogen!

03.12.2011 um 19:23
@AngelMaus

naja ich kenn auch einige die konsumieren.


gelöst wird dadurch natürlich nichts, aber sie nehmen ihr elend

nicht mehr so stark wahr.

Drogen machen gleichgültig. -mir doch egal.



mfg,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, am 25.04.2024 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 25.04.2024 »
von Kitri
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Menschen, 514 Beiträge, am 04.09.2022 von Laura_Maelle
mostellaria am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
514
am 04.09.2022 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev