Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Geselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 17:15
Man muss kein Helfersyndrom entwickeln, um ein Mensch erster Klasse zu sein.
Und jeder kann selbst entscheiden, ob er sich erst- oder zweitklassig fühlt.
Treffende Begründungen sollten ihm hierzu allerdings schon einfallen.
Ob er mit seiner Selbsteinschätzung Recht hat, können nur andere beurteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

09.11.2011 um 10:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ob er mit seiner Selbsteinschätzung Recht hat, können nur andere beurteilen
Auch da wäre ich sehr, sehr vorsichtig, mir den Schuh anzuziehen, den einem so mancher "Außerstehender" durch gute Ratschläge und "Analysen" meiner Lebensumstände verkaufen wollen.

Es gibt nur sehr wenige Leute in meinem Leben, die einigermaßen beurteilen können, wie's mir wirklich geht... und das sind in der Regel langjährige sehr gute Freunde, bzw. der Partner.

I
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Persönliche und familiäre Konflikte zu Weltschmerz zu verarbeiten.
Ich finde, das bringt es auf den Punkt, wenn man sich so im Weltschmerz ergeht... eigentlich ne Sache, die man so mit 14-18 hat.


@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was ich ansprechen möchte ist der innere schweinehund eines jeden

denn das ist kein politisches problem - das ist ein soziologisches problem

darum in meinem eröffnungspost auch die erwähnung der medien - die in uns dieses abgrenzen noch fördern

man kann die politik vieleicht nciht aussen vor lassen - aber das hauptaugenmerk sollte an dem liegen was wir unsereen kindern beibringen - unseren kleinen brüdern - was wir als clique besprechen - was für medien wir fördern
den der markt wird sich immer anpassen - angebot und nachfrage - wenn wir uns ändern - dann ändern wir die medien - und die ändern dann die welt
Du schreibst die ganze Zeit so... das ist alles so unkonkret, ich kann da irgendwie nur blablabla rauslesen.

Was soll sich ändern und wie stellst du dir das vor?

Du hast gesagt, dass müssen andere kluge Köpfe entscheiden.

Häh?

Also... wenn du hier schon die Lebensumstände in Deutschland (die im Vergleich mit vielen anderen Ländern als paradisisch anzusehen sind... selbst in Europa brodelt es momentan überall) anprangern willst, dann reicht das alleine doch nicht aus, damit man hier über irgendetwas handfest diskutieren kann.

Du musst schon ein wenig sagen, wie du dir eine bessere Gesellschaft vorstellst, und was für Schritte dafür notwendig wären.

Und... eine Bitte: Bleib erst Mal im nationalen Rahmen und versuch jetzt nicht gleich die ganze Welt auf einen Schlag zu umarmen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

09.11.2011 um 13:53
ich will gar nichts

ich spreche lediglich ein problem an

ich hab keine ahnung wie man es lösen kann - noch will ich behaupten dass ich allzuviel verstanden hab

ich will das nur ein wenig besprechen und ein paar meinungen dazu hören

(warum muss das eigentlich immer so unentspannt ablaufen)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von Vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47