Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realitätsflucht - Pro und Kontra

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Realität, Entspannen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 19:34
@KicherErbse

Es sei denn, man ist dem Determinimus verschrieben. :P

Anzeige
melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 19:40
Realitätsflucht ist Mist, denn irgendwann holt sie dich ein und erwischt dich kalt !

Ich bin derzeit dabei wieder in die Realität zurück zu kehren und glaube dafür noch den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben, fortlaufen auf "Krücken" kann ich als Option wirklich nicht weiterempfehlen, man läuft dabei Gefahr sich sonst zu verlaufen und die Fähigkeit auf eigenen Füßen durchs Leben zu gehen zu verlieren...wenn man sie denn je zuvor gehabt hat.

Ich wills packen und sag mir selbst "Quit the Shit !"


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 20:46
@Kolinho

Stimmt. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 20:56
@Yoshi

Arbeitslos bin ich seit februar auch - aber das sollte für mich kein Grund sein, aus irgendwelchen Realitäten zu fliehen. Jobs gibt's da nämlich auch nicht.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 21:00
Wie realitätsnah oder fern jemand ist , ist nicht dem der fern ist, seine Wahl .... Es ist eine Möglichkeit aus einer lebensituation Abstand zubekommen, für sich oder auch für eine eventuelle Handlung ... Auch aus einer Ohnmacht heraus und sich nicht gewachsen fühlen bzw die Furcht davor ... Und es sind viele die sich besaufen oder Stoffe nehmen oder wegspacen in der Hoffnung das es sich löst oder morgen vielleicht eine Lösung herbei kommt ....


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

09.11.2011 um 21:02
@anis
jah

fliehen durch drogen oder anime bzw bücher lesen.

gefährlich wird es wenn man sich selbst aufgibt und völlig gleichgültig ist gegenüber sich selbst.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

10.11.2011 um 02:09
@anis

ich kenne da so einige. oft alkohol, Koks, und wenns ganz derb laeuft MMOs.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

10.11.2011 um 02:43
ich versuche oft die realität zu vergessen. gäbe es irgendeine pille mit der man das gedächtnis löschen kann, würde ich erst in irgendeinen wald ziehen und diese pille dann einnehmen :D
gibts leider nicht, gibt aber genug andere mittel um zu "flüchten" vor der realität, bzw. sie vorübergehend auszublenden irgendwie.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

10.11.2011 um 03:08
Lacht nicht aber für mich ist Schlaf auch eine Art Realitätsflucht. Weil Träume für mich wie alternative Realitäten sind. Ein paar Stunden mal abschalten und seine Probleme ausblenden und etwas komplett anderes erleben. Im Wachzustand kann ich schlecht abschalten, die Gedanken rotieren egal was ich mache oder womit ich versuch mich abzulenken.

Wenn ich nicht schlafen kann, wird hier bei Allmystery gelesen. Besonders der Teil Mystery ist ja auch eine Art Realitätsflucht. ;)


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

10.11.2011 um 03:33
@sycamore
ich kann dich absolut verstehen. nach dem schlafen, während ich aufwache, vergesse ich meine sorgen komplett, aber einige augenblicke später holt mich die realität ein :s
wenn ich könnte, würde ich vorübergehend einen "rapunzelschlaf" machen, vielleicht so 20 oder 30 jahre, bis halt die personen, die mir das leben zur hölle machen wollen, schon nicht mehr existieren :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realitätsflucht - Pro und Kontra

10.11.2011 um 08:44
Ich hab' mein Leben stets als kämpferische Herausforderung angesehen. Ich weiss zwar, dass ich am Ende verliere, aber bis dahin ist noch eine Menge zu erledigen.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

10.11.2011 um 10:45
Mit büchern gehts, dass man sich ablenken kann.

Pro: - einen moment abegelenkt zu sein, wenns nen sachbuch sein sollte, kann man, oh wunder, auch was draus lernen.

Kontra: - die realität zerschlägt dir trotzdem das gesicht auch wenn du abgelenkt warst.


melden

Realitätsflucht - Pro und Kontra

10.11.2011 um 10:50
@anis

Wenn man glaubt man ist an die "Realität" gebunden, dann ist man an die "Realität" gebunden, in Wahrheit sind wir so frei wie es nur geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Komplexe Fantasiewelten
Menschen, 67 Beiträge, am 31.07.2015 von bubels
cRAwler23 am 16.06.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 31.07.2015 »
von bubels
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, am 25.04.2024 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 25.04.2024 »
von Kitri
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Menschen, 514 Beiträge, am 04.09.2022 von Laura_Maelle
mostellaria am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
514
am 04.09.2022 »