Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 12:51
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso Rassismus, ich dachte es ginge bei dieser Aussage um Sexismus?
Ja, du hast Recht, ich meinte auch Sexismus.

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:06
vllt. kennt ja jemand die antifemcomics (twitter).
Sind lustig und auch immer mehr oder weniger wahr.
hier ein paar Beispiele:


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:08
Traurig, traurig, traurig.......


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:10
Ja lustig und scheinbar wahr, für Leute die ihre Infos über Feminismus von ReturnofKings haben villt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:11
@Groucho

Der Erste ist Mist, immerhin ermutigen Feministen Frauen eher dazu an der Forschung teilzunehmen und sagen nicht: "Du wirst da nie akzeptiert."


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Der Erste ist Mist, immerhin ermutigen Feministen Frauen eher dazu an der Forschung teilzunehmen und sagen nicht: "Du wirst da nie akzeptiert."
Auf diesen Unsinn von Trollololoman würd ich gar nicht argumentativ eingehen. Der will eh nur nerven.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:18
hehe die comics gibts nicht ohne Grund. Aber die Feministinnen, die verrückte Meinung vertreten, sind ja sowieso die Ausnahme.
Zitat von PallasPallas schrieb:Der Erste ist Mist, immerhin ermutigen Feministen Frauen eher dazu an der Forschung teilzunehmen und sagen nicht: "Du wirst da nie akzeptiert."
Kommt darauf an, wie sie argumentieren. Die meisten Frauen interessieren sich einfach nicht für diese Gebiete. Es gibt so viele Programme zur Motivation von Mädchen/Frauen für diese Gebiete, aber der Erfolg ist eher marginal.
Eine frauenfeindliche Umgebung kann ich persönlich auch nicht bestätigen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:32
@nananaBatman
wie willst Du denn eine frauenfeindliche Umgebung erkennen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:34
@Tussinelda
Beobachten und Unterhaltungen mit weiblichen Kommilitonen


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:36
@nananaBatman
ach, ich dachte die gibts kaum, sozusagen eine äusserst seltene Spezies......hm, aber müssen ja einige sein, wenn man dann so pauschal sagen kann, das die Umgebung nicht frauenfeindlich ist.....hast Du sie direkt gefragt? Wie verlief denn das Gespräch so?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 22:40
@Tussinelda
Sind ja auch selten. Vorallem bei mathelastigen Gebieten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hm, aber müssen ja einige sein, wenn man dann so pauschal sagen kann, das die Umgebung nicht frauenfeindlich ist
Wüsste nicht warum das so sein sollte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du sie direkt gefragt?
ja
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie verlief denn das Gespräch so?
Ich: "Findest du eigentlich, dass der Studiengang frauenfeindlich ist?"
female student: " nö"


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 23:10
@Tussinelda
@Groucho
@Pallas

In meinem Informatikstudiengang, gab es ein Mädchen und im ganzen Fachbereich maximal 3 oder 4 von wie vielen? ;)
Bei Bio Nano jedoch sehr viele Mädels :)

Die meisten Informatikstudenten sind Nerds. Frauen mega gerne gesehen. Also alles ist eigentlich sehr Frauenfreundlich.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 23:38
@nananaBatman

Stimmt, das ist ja genauso wie bei anderer hetze, die gibt es bestimmt nicht ohne grund ^^

Man kann natürlich auch abstreiten, dass in einer gesellschaft irgendwer diskriminiert wird. In der Realität bewegt man sich damit aber nicht.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 23:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Stimmt, das ist ja genauso wie bei anderer hetze, die gibt es bestimmt nicht ohne grund
Das ist keine Hetze. Soclhe comics gibts zu vielen Themen. Man stellt bestimmte Sachen übetrieben dar und macht sich halt darüber lustig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann natürlich auch abstreiten, dass in einer gesellschaft irgendwer diskriminiert wird.
Das bestreite ich auch nicht^^


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 23:53
@nananaBatman

Man stellt sachen falsch da, tut so, als wären die so, um zu sagen, dass die gruppe über die man herzieht, nur aus verrückten besteht.

Und das machen rechte gern ganz genauso.

Webcomics gibt es von jeder seite.

Fakt ist, dass kein feminist jemals versucht hat frauen davon abzuhalten in die wissenschaft zu gehen.
Und es hat auch keiner behauptet, dass es keine armen weißen männer gibt.
Das ist nur das oft vorgebrachte absichtliche falsch verstehen.

Das ist ungefähr argumentativ äquivalent dazu, als würde ich einem todesstrafengegner vorwerfen, dass er kinderschänder schützen will und ihm die opfer egal sind.
Es ist absichtliches falschverstehen um jemanden zu diskreditieren.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

13.08.2015 um 23:56
@shionoro
Das ist aber nur so, wenn man die Comics vollkommen ernst nimmt. Das sollte man aber nicht, denn es sind nur comics.

Wobei ich für jeden von diesen Comics eine Feministin finden würde, die ein Beispiel dafür wäre :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.08.2015 um 00:08
@nananaBatman

und ein witz ist nur ein witz auch wenn's ein negerwitz ist, das ist doch bedeutungslos


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.08.2015 um 00:12
@shionoro
Ich übernehme keine Verantwortung dafür, wenn jemand damit nicht umgehen kann oder getriggered wird. :D

Feministen sind ja auch keine Terroristen, die dich für Mohammed Karikaturen erschießen...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.08.2015 um 00:13
@nananaBatman

Ich will damit nur sagen, dass solche comics ziemlich dumm sind und eine sicht auf feminismus (und andere dinge) transportieren, die nicht der realität entspricht, feministen dann aber vorgehalten wird, dass sie so oder so wären.

Und wenn das irgendwann nervt hat das nix mit humorlosigkeit zu tun.

Zeig mir also mal ne feministin, die andere von wissenschaften abhalten will.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.08.2015 um 00:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zeig mir also mal ne feministin, die andere von wissenschaften abhalten will.
Bei dem Comic geht es darum, dass wenn erzählt wird, dass die Wissenschaft eine (angeblich) frauenfeindliche Umgebung ist, dass es möglicherweise Frauen davon abhält ein solches Studium zu wählen. Ich finde das ist ein legitimer Einwand.


Anzeige

melden