Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudowissenschaft Psychiatrie

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Psychiatrie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 10:52
@Jessica-

okay ... quelle ist benannt ... meine behauptung hat sich bestätigt ...

Anzeige
melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:04
So, und genauso wie ich es gerade angenommen hatte ist es auch. Die DEA schreibt nämlich im Wortlaut Folgendes:

Methylphenidate, a Schedule II substance, has a high potential for abuse and produces many of the same effects as cocaine or the amphetamines. The abuse of this substance has been documented among narcotic addicts who dissolve the tablets in water and inject the mixture. Complications arising from this practice are common due to the insoluble fillers used in the tablets. When injected, these materials block small blood vessels, causing serious damage to the lungs and retina of the eye. Binge use, psychotic episodes, cardiovascular complications, and severe psychological addiction have all been associated with methylphenidate abuse.

Das bedeutet, dass MPH ein hohes Missbrauchspotenzial besitzt und in einigen Wirkungen Kokain oder Amphetaminen ähnelt. Von Heroin lese ich hier - anders als @Jessica- es behauptete - nichts. Ist aber auch klar dass das diese Wirkungen hat, da MPH ein Amphetaminderivat ist. Genau das ist gewollt, da auch Amphetamine und Kokain zu erhöhter Aufmerksamkeit führen. Und irgendwie ist es doch schlüssig dass man gegen eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung ein Medikament verschreibt, dass die Aufmerksamkeit steigert. Oder etwa nicht?

Dann ist die Begründung dafür dass man es als (im Falle des Missbrauchs, welcher ein Zustand ist, in dem mehr von der Substanz eingenommen wird, als von einem Arzt verordnet wurde) äußerst gefährliche Substanz einstuft, dass es wohl dokumentierte Fälle gab, in denen in den USA Substanzabhängige Ritalin in Wasser auflösten und sich intravenös verabreichten. Auch das ist nicht unbedingt eine Einnahmeform, die ein Arzt seinem Patienten empfehlen würde. Dadurch dass sich nicht alle Bestandteile der Tabletten richtig im Wasser auflösen, kam es dadurch dann wohl dazu dass sich die ungelösten Teile in kleinen Gefäßen der Konsumenten verfingen und diese verstopften. Alle diese zuletzt genannten Komplikationen sind Folgen des Ritalinmissbrauchs, dessen Definition ich ja zuvor bereits geliefert hatte.

@Jessica-
Also so bescheuert wie du die DEA gerne hättest, ist sie dann wohl doch nicht.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:08
@Jessica-
Dazu kann ich keine Meinung abgeben was ADHS oder Ritalin betrifft, da ich mich damit nicht auskenne und ich denke ich würde so ein Kind garnicht erkennen, wenn ich ehrlich bin.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:16
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:@Dr.Thrax

link:

http://www.adhs-schweiz.ch/wissenschaft_5.htm

...ich muß dich im übrigen sehr enttäuschen, wenn du mir unterstellst, daß ich mich selbst zitiert habe, da ich jedoch davon ausgehe, daß du nicht nur anderen etwas unterstellen kannst, sondern auch des Lesens mächtig bist, kannst du dich gerne den ganzen Tag damit beschäftigen alles auf der o.g Website nachzulesen und diese "Arbeit" wollte ich durch meinen zusammenfassenden Bericht, den perse voreigenommenen "usern" hier ersparen...
Zitat von dieser Seite:

“Einige Kinder erhöhen ihre Dosis Ritalin, um sich zu betäuben”, warnt die amerikanische Elternorganisation “Eltern gegen Ritalin” und weist darauf hin, “gemäss der DEA [Drug Enforcement Agency, amerikanische Drogenpolizei] sei Ritalin wie Kokain, Amphetamine und Methadon als Droge der Klasse 2 eingestuft”.
Quelle: Neues Bülacher Tagblatt, 7. Oktober 2000


Jetzt muss ich dir mal Eines sagen. Wenn ich ernsthaft im Internet recherchieren wollte, welche Wirkungen MPH hat, dann wäre das Neue Bülacher Tagblatt wirklich das aller aller Letzte was mir als zuverlässige Quelle einfallen würde. Danach kommen auch gleich die Neue Luzerner Zeitung und die Aargauer Zeitung. Und das sind ein Großteil deiner Quellen. Herzlichen Glückwunsch.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:26
Um es mal deutlich zu machen:

Die DEA schreibt folgendes:

Methylphenidate, a Schedule II substance, has a high potential for abuse and produces many of the same effects as cocaine or the amphetamines. The abuse of this substance has been documented among narcotic addicts who dissolve the tablets in water and inject the mixture. Complications arising from this practice are common due to the insoluble fillers used in the tablets. When injected, these materials block small blood vessels, causing serious damage to the lungs and retina of the eye. Binge use, psychotic episodes, cardiovascular complications, and severe psychological addiction have all been associated with methylphenidate abuse.

Das Neue Bülacher Tagblatt macht daraus dann das:

“Einige Kinder erhöhen ihre Dosis Ritalin, um sich zu betäuben”, warnt die amerikanische Elternorganisation “Eltern gegen Ritalin” und weist darauf hin, “gemäss der DEA [Drug Enforcement Agency, amerikanische Drogenpolizei] sei Ritalin wie Kokain, Amphetamine und Methadon als Droge der Klasse 2 eingestuft”.

Und dann kommt auch noch Jessy und plötzlich heißt es:
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Die amerikanische Drogenbehörde DEA stuft Ritalin als ebenso gefährliche Droge ein wie Heroin oder Kokain. Ritalin macht ebenso stark abhängig und kann sich mit seinen Nebenwirkungen locker mit Crack messen. Mittlerweile sind weiltweit Millionen von Menschen - meist Kinder und Jugendliche - Ritalin süchtig. Für den Hersteller Novartis ist das ein Milliardengeschäft.
Ist das die schweizer Version von Flüsterpost oder was?


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:31
@Jessica-

Ist dir eigentlich klar, dass du als ungeschulte hier leute, die täglich mit ritalin patienten und schwer erziehbaren jugendliche arbeiten als inkompetent abstempelst?

du machst dich SEHR unglaubwürdig


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:36
@shionoro
Das ist es für mich weniger, als dass sie einfach Quellen zitiert, die sie erstens dabei noch selbst verändert und zweitens von Seiten hat, die eine andere Quelle zitieren, die ihrerseits eine Quelle zitiert, die ganz am Anfang mal die DEA war, was eine durchaus nicht unzuverlässliche Quelle ist. Vom Inhalt dessen was die DEA schreibt ist dann so gut wie nichts mehr übrig, aber um natürlich zu belegen wie glaubwürdig man ist, erdreistet man sich trotzdem natürlich sich mit seinem erfundenen Käse auf die Aussagen der DEA zu berufen.

So macht sie das, unsere Jessica Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freifrau von und zu Guttenberg.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:38
@Dr.Thrax

Das hab ich erst gar nicht gesehen, aber da hast du natürlich recht.
Das ist unter aller sau.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:49
@Jessica-


Ich kenne diese aussagen... und ích weis das du nicht lügst.
Auch hier gibt es wie immer zwei meinungen.
Es ist im grunde ein rätselraten...

Es ist auch eine situation wo Eltern wirklich not haben, und es vergehen oft jahre mit viele selbst zweifel...

Was ich nicht gut finde.... @Jessica- so eltiche sprechen von Eltern alsob sie sich schuldig gemacht haben das ihre Kinder so sind..

Neben diese probleme hauen sich noch mal was drauf...

Nur an diese stelle... hat in mein auge auch die psychologie etwas versagt...
Mit ihre weichmach pädagogik...

Sie kam falsch rüber... und würde von vielen durchaus falsch gedeutet..

Und wir sind eine durchaus überängstliche geschellschaft geworden...

Dies hindert auch viele kinder.. und ja so manche rabauke wird krank geredet..

Nur die geschellschaft ist auch nicht ganz gesund...

Zuviele ängste was falsch zu machen..
Mitterweile gibt es durch Foren und jede menge zeitschriften... auch immer welche... die es ganz anders sehen ;-)

also unbewusst bestätigen die auch fast jeder ein schlechtes gewissen..... egal wie man es gemacht hat... an diese stelle wiederhole ich gerne nochmal ein clip...

versuche es meist mit humor... hin und wieder (nicht oft.. darf es auch mal knallen)

Kinder brauchen werte.... und manche wünsche sich noch mehr wie andere ein konsqente hand..

Wir müssen uns bewusst das letzte teil an hören.... zieht man konseqent was durch... hat man viel gewonnen...


es gibt Kinder die können reden... und schon früh manipulieren.. und es gibt welche die können beides nicht.. die hauen dann zu...

Nur dies sind leider die auffälligste... und bekommen am meisten negative reaktionen... zu oft.. und nehmen dann irgendwann ihr umwelt auch so wahr..

Youtube: Jan Uwe Rogge  "KINDER BRAUCHEN WERTE"  I
Jan Uwe Rogge "KINDER BRAUCHEN WERTE" I
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mir ist dies ein der wichtige aussage... er erzieht an diese stelle die Eltern wunderbar...

nur bekommen kinder immer ihr willen am ende... also wissen sie haben die macht stärker zu sein. dann wundert ihr euch alle nicht... was vor eine kraft hier hinterstecken kann...

denke so manche haben nicht ein hauch von ahnung..


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:49
@Jessica-
Ritalin ist eine erfundene Krankheit.
Nein?
Der ganze Rest
Und wieder keine Quellen dazu.
Ich gebs auf.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:52
@Jessica-
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kanns nicht ersehen denkst du, dass durch tausend Ausrufezeichen sich die Substanz deiner Aussagen erhöht? Du schreibst eine Menge groben bis gefährlichen Unsinn, ich selbst musste mehrere Male lange Zeit in die Psychiatrie, es ist wie mit einem gebrochenen Bein nur dass man es psychisch nur schwerer feststellen kann, die Psychiatrie ist wie jedes andere Krankenhaus, Heilungshaus dazu da, dass kranke Patienten wieder gesunden.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 11:54
@Jessica-
Wie wäre es denn mal wenn du auf meine Aussagen bezüglich deiner Argumentation eingehen würdest? Wenn du uns hier eh nur Märchen erzählen willst, dann muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich darauf auch gut verzichten kann. Ich wäre dann doch schon eher dafür dass man das hier auch nutzt um wirklich miteinander zu diskutieren. Deine Gute-Nacht-Geschichten in allen Ehren.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:06
@Dr.Thrax

Du verstehst da was falsch - der Knackpunkt ist: es sind NICHT MEINE Aussagen....ich gebe nur wider, was Menschen, die sich beruflich mit dieser Thematik befaßt haben, dazu gesagt haben, nicht mehr und nicht weniger....

Wieso sollte ich dies diskutieren, ich habe weder das Verbrechen auf mich geladen unmündigen Kindern Drogen zu verabreichen, noch konsumiere ich selber welche - meine Meinung steht also perse fest und ist insofern auch nicht diskutabel.

Ebenso wie meine Meinung zu der ganze Medizin"industrie" nicht diskutabel ist - habe da auch leider etliche persönliche Erfahrungen machen müssen.

Im übrigen findest du die Quelle zu den Zitaten aus meinem o.g. letzten posting, wenn du googelst unter:

Ritalin : die Droge, die Kinder verrückt macht - ein persönlicher Entscheidungsweg und eine persönliche Erfahrung

Dort schildert eine der Pharmaindustrie "nahe stehende" Person ihre persönlichen Erfahrungen, die ich hier nur zitiert habe.....


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:07
Hier wird teilweise so viel stigmatisierender Unsinn geschrieben, dass es schon weh tut...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:09
@Dr.Thrax
@rainlove


Mache @Jessica- bitte nicht alle nur fertig...

Weil es gibt immer mehr verstärkt zwei seiten...
Und ein umdenken muss auch her,,, weil die rate der schwierige kinder steigen drastisch...

Und die seelisch erkrankten gib es auch immer mehr... muss ja irgendwo herkommen nicht wahr ;-)

also brauchen wir durchaus menschen wie @Jessica- die durchaus auch mal anstacheln..

weil zurzeit zeigen zahlen.. das alles nicht unbedingt besser wird... troz medis... und viel wissen...


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:11
@Jessica-
Ich denke du hast persönlich schlechte Erfahrungen mit dem Medikament gemacht und willst uns jetzt allen deine zusammengepflückten Zitate unter die Nase reiben. Das hier ist ein Forum, eine Diskussionsplattform. Aber du machst es einem wirklich nicht leicht irgendwas mit deinen Aussagen anzufangen, da du erstens die Quellen auf die du dich beziehst nicht angibst, und zweitens bei dir meiner Meinung nach eine ganze Menge persönlicher Emotionen in der Argumentation mitschwingt. Aber wenn man das Thema Psychopharmaka sinnvoll diskutieren will, dann ist eine emotionale Debatte alles andere als zielführend.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:15
@Dr.Thrax


Gott sein Dank ist mein Hirn bis heute drogenfrei....ich muß dich also enttäuschen....

Aber schlechte Erfahrungen mit der Medizinindustrie (Stichwort: Behandlungsfehler) habe ich im allgemeinen schon machen müssen und dies habe ich oben dargelegt...

Es muß insofern deiner "blühenden" Phantasie entsprungen sein, daß ich jemals Ritalin genommen habe, dann wäre ich vermutlich jetzt bereits im Pflegeheim oder der Irrenanstalt, da ich perse auf Nebenwirkungen von Medikamenten sehr empfindlich reagiere, wie übrigens sehr viele Frauen, bin da nicht die einzige.... deshalb nehme ich auch, aus persönlicher Überzeugung, keine Medikamente, geschweige denn Drogen wie Ritalin & Co...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:17
@Dr.Thrax

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht, sehr schechte, ich musste das 9 Jahre lang völlig fehlindiziert in einer sehr hohen Dosis nehmen, weil meine 'Erzeugerin' so ihre Verbrechen an meiner Person verheimlichen konnte.

Aber was da @Jessica- von sich gibt, ist wirklich - zumindest was meine Person betrifft - haarsträubender Unsinn!

Ich war niemals aggressiv und hab niemandem irgendwas zu Leide getan, ich war auch sonst nicht "unangenehm" auffällig, und was sonst noch alles behauptet wird, das grenzt eigentlich schon an Beleidigung...

Und was die "schwere Abhängigkeit" betrifft... auch das ist Schwachsinn. Nach 9 Jahren sehr hoher Dosis hab ich den Kram von einem Tag auf den anderen eiskalt abgesetzt und da war gar nix mit irgendwelchen etwaigen "Entzugserscheinungen".

Was aber so Nebenwirkungen wie Depressionen, Autoaggressionen und Essstörungen betrifft... naja, das hab / hatte ich alles auch.
Liegt aber eher an dem Krankheitsbild, an dem ich wirklich leide - und das ist und war niemals ADHS!


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:19
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:das alles nicht unbedingt besser wird... troz medis... und viel wissen...
Medikamente sind wichtig aber auch die Therapie ist wichtig, Medikamente sind auf die einzige Hilfe, um Patienten wieder zugänglich zu machen, ich nehme selbst Medikamente, ich wollte sie mal absetzen, es ging nicht. Man kann also nicht sagen Medikamente sind schlecht, die brauch keiner, als ich in der Psychiatrie war habe ich einiges erlebt, beispielsweise eine Frau die sehr paranoid war, hinter alles und jedem hat sie ein Angriff auf ihr Leben vermutet, sie hatte die Medikamente immer abgelehnt, die Ärzte konnte ihr nicht helfen. Dann ist sie einfach ab gehaun ohne den Ärzten bescheid zu sagen und hatt in Geschäften für ziehmlichen Trubel gesorgt hatte Leute beleidigt etc. Nach einer Weile wurde sie von der Polizei gefasst und wieder in Krankenhaus abgeliefert diesmal war sie aber in der geschlossenen und man hat sie nicht mehr auf der offenen gesehen. Es gehört zu Patientenrechten selbst zu entscheien bzgl Medikamenteneinnahme aber ich finde es zum Teil auch traurig was dadurch für Schicksale entstehen, da einige Patienten völlig unzugänglich bleiben und eigentlich nie bei der Sache sind. Wie jedes Krankenhaus ist auch die Psychiatrie ein Ort von Schicksalen, viele Patienten werden nicht geheilt aber sie bekommen Linderung ihrer Krankheit.


Anzeige

melden