Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudowissenschaft Psychiatrie

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Psychiatrie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:41
@AthleticBilbao

... was du im höheren/hohen Alter alles noch so an Spätfolgen/schäden bekommst, kannst du einerseits jetzt noch nicht beurteilen, es sei denn du wärst Hellseher - das ist der eine Punkt.

Der zweite Punkt ist der, daß ich hier nur das zitiert habe, was Fachleute (Neuobiologen, Psychiater, Ärzte etc...) zu den Wirkungen/Nebenwirkungen, Spätfolgen etc...gesagt habe - wenn du dich dadurch also beleidigt fühlst, so mußt du dies nicht mir mitteilen, sondern den Fachleuten, die ich hier ja nur zitiert habe ....

Nicht alles was an Wirkungen, Nebenwirkungen, Spätfolgen etc...etc... beschrieben wurde, muß zwangsläufig auf jeden Drogenkonsumenten zutreffen - das ist ja bekanntlich !!! auch bei allen anderen Drogen wie Heroin, Kokain etc...so - manche leiden früher oder später an (Spät)folgen und manche nicht - das heißt aber nicht, daß man das bloße Beschreiben dieser Folgen einfach als Schwachsinn bezeichnen kann - vielleicht hattest du bis jetzt einfach nur Glück.

Oder du leidest bereits an Folgen, bzw. Symptomen, wo du selber als Laie "garnicht zuordnen kannst", ob das nicht bereits erste Anzeichen von Nebenwirkungen etc...sind, denen möglicherweise in höherem/hohem Alter noch weitere folgen werden....

Anzeige
melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:53
@Jessica-
Es gibt Nebenwirkungen. Niemand bestreitet das. Jeder ist lieber gesund, niemand nimmt freiwillig Medikamente. Aber manchmal sind sie eben notwendig, und manchmal sind Nebenwirkungen, wenn sie denn ueberhaupt auftreten, das kleinere Uebel!


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 12:55
@rainlove

Medikamente sind da um zu lindern.. mh sagen wir um die spitze des eisbergs zu nehmen...

Trotzdem gibt es ein problem im leben diese menschen... da hilft eine tablette nicht alle probleme zu lösen..
Dies ist oft ein sehr komplexes problem....

Oft können probleme nur mit schmerzhafte trennung gelöst werden.... loslassen.... lernen.. sich selbst axeptieren...

was aber die umgebung aber schwer fällt dich zu axeptieren...

also ein leben muss bei so manche komplett auf den kopf gestellt werden...

Dies verursacht so manche angst... und ist ein langer prozess..

tatasache ist das irgendwass nicht stimmt.... wir wissen immer mehr um empfindlichkeiten...und lernen uns immer mehr im zaun zu halten...

ist auch ok... nur gesunde reaktionen wie entrüstung werden oft unterdrückt...
Es trifft oft herzliche lustige streitbare menschen...

nur selten böse streit sondern eher mit gesunde entrüstung.... das war was ich unteranderm hier wie auch in meine umgebung erfahren haben...

Nur es gibt auch menschen mit falsche wahrnehmung... die von kindheit mit gebracht werden... kinder kommen gesund zur welt.... wir prägen sie...

so wenn die groß werden mit eltern die nur eine negativen weltanschaung haben, tja wie wird so ein kind groß..

Das muss ein umdenken her.... das ist schwer.. da gibt es eine aussagen wie... er sie hat sich um 180 grad gedreht... ;-)

nur das muss ein erkennen her.... und das ist schwer... besonders weil mann es nicht anders kennen gelernt hat..

Und klar bevorwürte ich medis.... wie auch gespräche... und weiterhin gut geschulte psychologen...

da gibt es genug gute.... wieiviele kommen dorthin und meine eine mutterproblematik zu haben.... wo es sich später rausstellt... das mama nur stark war weil papa schwach war....

als simpeles beispiel... da kann gut geschultes durchaus sehr hilfreich sein..

am besten aufzeichnen lassen wenn man dies kann.... in manche kliniken wird dies gemacht und noch mal mit andere beurteilt..

nicht deszutrotz, ist die frage... erkrankt die person weil die umgebung krank ist... oder nicht ganz gesund...

diese frage wird soweit ich informiert bin immer mehr hinterfragt...

Und das finde ich auch gut...

Weil wenn 'experten' alles gut erklären--- da gibt es auch viele logiken... und werden nicht immer hinterfragt...

und @Jessica- zeigt uns nur.. das ein umdenken statt findet.... und auch so manches neu aufgenommen wird.. und auch von ein anderen blickwinkel betrachtet wird...

muss doch nicht schaden.... kann auch positivies mit sich ziehen ;-)


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 13:11
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Trotzdem gibt es ein problem im leben diese menschen... da hilft eine tablette nicht alle probleme zu lösen..
Und weisst Du was? Das ist den Psychologen und Psychiatern auch durchaus bekannt! Deshalb wird in der Psychiatrie auch nicht nur mit Medikamenten behandelt, sondern es gibt eine Psychotherapie!


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 13:26
@Alaridas schrieb ich auch...

Nur vergiss nicht viele kommen in die Klinik und die erste woche (wochen) passiert gar nichts... oder patient ist nicht im stande überhaupt was aufzunehmen.. oder ein gespräch zu führen...

Es kommt am anfang auch oft stolperhaft und sehr chaotisch raus... weil die gedanken noch nicht sortiert sind..
Hier versuchen man erst ruhe rein zu bringen...

Nur manche haben gesprächsbedarf... trotz allem und füllen sich nicht ausreichent behandelt...und geben schnell auf...und finden alles mist..

Nur wenn jemand unter einsamkeit leidet.. und deswegen an depri erkrankt... dann ist ein sehr reales problem vorhanden...

Und medis zeigten einfach dermaßen nebenwirkungen.....weil es ein reales problem ist...
So kam mir dies zu ohren von betroffene..


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 13:49
@Jessica-
Du spulst dein Programm runter,Argumente werden ignoriert,übergangen und zur Seite gewischt.
Weisst du was,ich behaupte du bist ne Sockenpuppe von Scientology,und ich bin ne SP!!!
Die Psychatriekritk in der Schweiz wurde komplett...ebenso wie die Ritalinkritik...von Scientology gehijackt

http://www.ingo-heinemann.de/Ritalin.htm (Archiv-Version vom 31.07.2014)

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ritalinkritik (Archiv-Version vom 09.08.2014)

http://adhsspektrum.wordpress.com/2012/02/21/zum-strickmuster-von-adhs-schweiz-ch/

http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2013/02/02/adhs-hyperaktive-berichterstattung-mit-aufmerksamkeitsstorungen/


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 13:54
@Warhead

ach so, ich bin also ne "Sockenpuppe von Scientology"....das Wort "Sockenpuppe" kannte ich noch garnicht - ne Wortschöpfung von dir ???

....wenn man keine Argumente mehr hat, müssen halt Beleidigungen her, alter Hut und so langweilig .... "gähn"........und ich denke du hast hier auch die Länder verwechselt, nicht die Schweiz, sondern wohl eher die USA "halten`s wohl eher mit der Scientology"

Wenn ich dich jetzt genauso beleidigen wollte, könnte ich hier auch sagen, daß dir die Droge schon das Hirn vernebelt hat (hat es vermutlich auch schon, vermute ich mal....) also sollten wir persönliche Angriffe lieber lassen, alles klar ???


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:02
@Alarmi

...daß "Medikamente" Nebenwirkungen haben, bestreitet niemand, der Knackpunkt ist, daß der Inhaltsstoff von Ritalin, eben kein Medikament, sondern eine (leider legale) Droge ist....(also die gleiche Wirkung hat wie Kokain)

...und das ist es doch worüber wir hier die ganze Zeit diskutieren - hast du da vielleicht was verpaßt ???


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:03
@Jessica-
Auf ADHS-Patienten hat sie aber eben nicht die gleiche Wirkung wie Kokain, weil diese Menschen ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn haben. Bei gesunden Menschen wirkt Kokain aufputschend, bei ADHS-Patienten ist das Gegenteil der Fall.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:05
@Alarmi

...viele Menschen, darunter viele Wissenschaftler, die sich berufsmäßig mit dieser Thematik befassen, bestreiten ja gerade, daß es eine Krankheit wie ADHS überhaupt gibt....warum habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht, hier die ganze Äußerungen von Fachleuten etc...hier reinzuzitieren...

Es ist im übrigen mittlerweile durch klinische Studien erwiesen, daß es kein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn im Zusammenhang mit der angeblichen Krankheit ADHS überhaupt gibt.

Lies mal meine entsprechenden postings, dort ist alles genau beschrieben...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:06
@Jessica-
Wie kommt es dann, dass ADHS messbar ist ueber koerpereigene Chemkalien? Es ist sicher richtig, dass die Krankheit zu schnell diagnostiziert wird und auch ohne dass sie vorliegt, aber es gibt sie.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:07
@Jessica-
Auf welche Droge genau beziehst du dich jetzt??
Du hast Neuromancer nie gelesen,wie bedauerlich...und vom Usenet hast du auch noch nie was gehört,dort haben wir Leute wie dich schon den frühen 90ern als Sockenpuppen bzw Astroturfer bezeichnet,auch Mietmaul erschiene angebracht

Wikipedia: Sockenpuppe (Netzkultur)


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:07
@Alarmi

Nein, es gibt diese Krankheit nicht - es ist mittlerweile auch erwiesen, daß es kein chemisches Ungleichgewicht gibt, daß dieser angeblichen Krankheit zugrunde liegt.

Das habe ich oben alles durch Zitate belegt....


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:08
@Jessica-
Na ja, aber es ist nunmal so , dass dieses seltsame Seite " ADHS- Schweiz " aus der der du vielfach zitierst, alles andere als seriös scheint.

Es gibt kein Impressum, die Betreiber bleiben im Dunkeln, Dialog scheint nicht gewünscht, lediglich die einfache Weltsicht wird vermittelt und die Argumente in scheinbar logischer Kausalkette runtergespult.

Sehr interessanter Link dazu von @Warhead

http://adhsspektrum.wordpress.com/2012/02/21/zum-strickmuster-von-adhs-schweiz-ch/

Schön, wenn die Welt so einfach ist : die bösen Ärzte und die die böse Pharmaindustrie.

Leider tendierst du in deiner Argumentation ähnlich, ich würde nicht unbedingt soweit gehen, dich mit Scientology in Verbindung zu sehen, als fundamentalistisch in deinen Einstellungen zu diesem Thema in jedem Fall.
Ansonsten bitte Augen auf beim Zitieren obskurer Quellen.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:09
@Jessica-
Dann frag doch einfach mal betroffene, ob es diese Krankheit gibt oder nicht. :)


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:11
@Jessica-
Du solltest dir mal das EEG eines unmedikamentierten ADHSlers anschauen,die sehen ziemlich krass und krank aus,im Gegensatz zu NTs und im Gegensatz zu dem EEG der gleichen medikamentierten Person,dazu kommt der Balken,der trennt rechte und linke Gehirnhälfte,bei den meisten ADHSlern ist er ein wenig dicker als bei NTs,bei einigen anderen gar schmaler


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:13
@Alarmi

eine bestimmte Krankheit gibt es jedoch ganz bestimmt - nämlich,daß Kinder keine Kindheit haben dürfen, sondern Abitur machen sollen. (ironisch formuliert)

Auch Kinder, die überhaupt nicht die Fähigkeit haben einen höheren Bildungsabschluß zu machen - das hat jetzt nicht mit Chancengleichheit etc.. zu tun, sondern es ist halt so, daß nicht alle Menschen gleich talentiert sind und im Leben die gleiche Position einnehmen können - soviel Gleichheit gibt es nicht, dazu sind die Menschen zu komplex.

Dann wird eben mit Ritalin nachgeholfen, nicht ohne Grund erhalten meist Kinder aus unteren Schichten und der unteren Mittelschicht Ritalin - Kinder der oberen Mittelklasse und der Oberschicht erhalten vergleichsweise selten diese Droge.

Jetzt frage dich mal warum...

Es kann aber auch einfach daran liegen, daß Eltern der Oberschicht, bzw. oberen Mittelschicht einfach mehr Verstand haben, bzw. eher in der Lage sind, zu erkennen, was das Folgen hat, als viele Eltern der Unterschicht, die in vielen Fällen obrigkeitsgläubiger und ärztehöriger sind....


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:14
@Jessica-
Nein,es gibt diese Krankheit nicht,wir sprechen lieber von einer anderen Wahrnehmung,anders jedenfalls als die simple,eindimensionale Wahrnehmung von euch NTs


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:16
@Jessica-
Kinder, die ADHS haben, koennen auch mit Ritalin meistens kein Abitur machen. Weil sie naemlich gar nicht lernen koennen. Die Medikamente sollen ihnen die Moeglichkeit geben, zumindest einen gewissen Grundstandard zu erreichen, damit sie spaeter nicht Fenster putzen muessen, wenn sie das nicht wollen! Hoer mal bitte mit Deinen Verallgemeinerungen auf!


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 14:16
@Jessica-
Oberschichtkinder gehen nach Salem oder in ne Rudolf Steiner Schule,das kostet dementsprechend,demzufolge bekommen die auch ihr Abi so oder so


Anzeige

melden