Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Sohn süchtig?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:26
@MANIE
amen

Anzeige
melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:28
Battlefield = Spass

....das ist einfach alles ! Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:30
@Tom.1st

heroin = spass

...ist das auch einfach alles?? : )

es gibt dinge die obwohl sie spass machen nicht gut sind!


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:30
@25h.nox

Wenn Du bei E-Sports auch genau so viel Frischluft abbekommst, wie bei Outdoor-Sport
wäre doch alles perfekt, oder? ^^
Ich glaube wenigstens nicht, daß jeder seine Konsolen im Garten stehen hat ^^

Ferner sollte Dir klar sein, daß ALLE Spiele, die mit Bonussytem und Ranking arbeiten,
suchtgefährdent sind.
Nicht umsonst hat der Bursche ja im Unterricht mittels Handy die Highscore aufgerufen.

Wobei ich mich natürlich frage, weshalb ein 15-Jähriger ein internetfähiges Handy benötigt
und weshalb er das in der Schule, während des Unterrichts, nicht abstellen oder besser abgeben
muß???


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:31
@goldpanzer

lol ;) ... ich frage mich gerade was schlimmer ist. 9 Stunden am Tag Word & Excel auf dem Bildschirm anstarren oder mit Kumpels nen paar Stunden am Tag zocken ........


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:34
Zitat von MANIEMANIE schrieb:Wenn Du bei E-Sports auch genau so viel Frischluft abbekommst, wie bei Outdoor-Sport
wäre doch alles perfekt, oder?
nicht jeder sport ist draußen, was z.b.mit turnen?
Zitat von MANIEMANIE schrieb:Ferner sollte Dir klar sein, daß ALLE Spiele, die mit Bonussytem und Ranking arbeiten,
suchtgefährdent sind.
einige systeme sind aber deutlich gefährlicher als andere.
Zitat von MANIEMANIE schrieb:Wobei ich mich natürlich frage, weshalb ein 15-Jähriger ein internetfähiges Handy benötigt
und weshalb er das in der Schule, während des Unterrichts, nicht abstellen oder besser abgeben
muß???
weil wir nicht mehr in der steinzeit leben? und das benutzen von handys oder gameboys im unterricht ist ein zeichen schlechten unterrichts. ein guter lehrer fesseld die kinder so das niemand sich ablenken muss.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:35
@Tom.1st

es geht um einen 15 jährigen jungen der wenns nach ihm ginge 25 stunden am tag zocken würde,
also masslosen konsum unterbinden.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:36
Zitat von needsomebodyneedsomebody schrieb:Er darf nicht ins Schützenverein weil sein Umfeld mittlerweile weiß das er Ego Shooters spielt.
Meine Frau meint das er einen ''Amokläufer'' Image haben würde wenn er einen Schützenverein beitritt.
ähm...die Meinung der anderen sollte nicht automatisch eure sein...und außerdem ist die Richtung doch ein guter Ansatz; vor allem hin zur Realität (und zum Sport)


"Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns." (Marie von Ebner-Eschenbach)


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:37
@goldpanzer
ja da hast Du natürlich recht. Sollte natürlich schon irgendwie im Rahmen bleiben.

Wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin ob es bei mir anders war


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:37
Zitat von gegge13gegge13 schrieb:vor allem hin zur Realität (und zum Sport)
mit scharfen waffen ist nen super sport echt...


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:43
@Tom.1st

stell dir mal vor: high-end grafik und Battlefield 3 auf nem hd-fernseher ; )

da geht jeder drauf ab!

in diesem alter kennt man jedoch keine grenzen, was bei nintendo und sega noch kein soo grosses problem war, aber auch schon allgegenwertig.
heutzutage sind die herausgeber diverser sogenannter unterhaltungs medien allerdings so skrupellos was das suchtpotenzial betrifft sind, das eltern aufjeden fall mehr als je zuvor ein auge auf den konsum haben sollten. soweit es heutzutage möglich ist.


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:44
@goldpanzer
Zitat von goldpanzergoldpanzer schrieb:stell dir mal vor: high-end grafik und Battlefield 3 auf nem hd-fernseher ; )

da geht jeder drauf ab!
eben :) ...Drum bin ich jetzt erstma ne Runde Battlefield


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:45
@25h.nox

Profiturner trainieren locker 8 Stunden am Tag in Hallen. In normalen Vereinen wird jedoch
im Regelfall nicht häufiger als 2-3X für je 4 Std. die Woche trainiert.
Ein großer Unterschied wenn man das mal mit Leuten vergleicht die täglich 6-8 Std. herumdaddeln,
findest Du nicht auch? :)
Und wann hören die meissten Sportler mit ihrer aktiven Phase auf?
Sorry, aber Dein Vergleich hinkt noch immer! ;)

Welche Systeme sind denn gefährlicher als andere? Hast Du Quellen, die deine Aussage untermauern?

Der Vater hat hier beschrieben das sein Sohn weinte, weil er nicht an sein Battlefield herankam.
Ein 15-jähriger, der weint weil er nicht spielen darf, impliziert schon ein gewisses Suchtverhalten!

Du bagatellisierst auf sehr naive Art und Weise. Es gibt nicht nur gute Lehrer (keine Frage),
doch gegen die Macht der Moderne kommen vermutlich auch die Besten nur sehr schwer an,
denn zu groß ist die Verlockung.
Es gibt keinen rationalen Grund, daß ein 15-jähriger mit Multimedia-Handy in den Unterricht spaziert.
Früher waren Taschenrechner modern, doch benutzen durften wir sie häufig genug trotzdem nicht!


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:47
Zitat von MANIEMANIE schrieb:Früher waren Taschenrechner modern,
du meinst tetris...


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:55
@needsomebody

ich hoffe dir wurde geholfen.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:57
@25h.nox
muesstest du nicht langsam im Bett sein?


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:58
@fisted möglich, weiß jemand ob noch semesterferien sind?


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:59
@needsomebody

Ich muß mich noch bei Dir entschuldigen, da ich Dich eingangs für die Mutter hielt!
Das Du der Vater bist hattest Du erst erwähnt, nachdem ich meinen ersten Post
schon abgesetzt hatte, was am eigentlichen Inhalt jedoch nichts ändert. ;)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mit scharfen waffen ist nen super sport echt...
im Grunde genommen ja. Biathlon ist es z.B. auch und man wird nicht dazu animiert andere abzuknallen, sondern man lernt Schießtechniken+(Taktiken) und den richtigen(!) Umgang mit Waffen, den du in einem Computerspiel nie lernen wirst.

außerdem wurde im Thread bereits erwähnt, dass es ebenfalls gut für die Konzentration ist;)

Ebenfalls leben wir in einer Welt mit Polizisten, Jägern, Soldaten...
Eine Waffe kann auch "positiv" gebraucht werden, z.B. um Bestände zu schießen.

Aber um eins mal klar zu stellen, ich bin kein Waffenfreund, aber lieber eine eingeschlagene Richtung ändern als verbieten.


PS: Ja, bis zum 01.10


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:01
@needsomebody wie wärs wenn ihr zusammen zu nem fußballspiel geht? in berlin gibts eisern union...


Anzeige

melden