Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Sohn süchtig?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:04
Zitat von gegge13gegge13 schrieb:im Grunde genommen ja. Biathlon ist es z.B. auch und man wird nicht dazu animiert andere abzuknallen, sondern man lernt Schießtechniken+(Taktiken) und den richtigen(!) Umgang mit Waffen, den du in einem Computerspiel nie lernen wirst.
biathlon ist dieser nervige sport im winter mit den skiern? die sollten das nicht mehr übertragen und dafür englischen fußball senden..
und ohh, der richtige umgang mit waffen, ist ds nicht ähhm GAR KEIN UMGANG MIT WAFFEN?
Zitat von gegge13gegge13 schrieb:ine Waffe kann auch "positiv" gebraucht werden, z.B. um Bestände zu schießen.
das ist weder bei rehen noch bei schwarzwild effektiv, gift ist da deutlich besser

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:06
@25h.nox
@gegge13


das ist trolling oder?? : )


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:07
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:biathlon ist dieser nervige sport im winter mit den skiern? die sollten das nicht mehr übertragen und dafür englischen fußball senden..
ja und ja
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und ohh, der richtige umgang mit waffen, ist ds nicht ähhm GAR KEIN UMGANG MIT WAFFEN?
nicht unbedingt. Gut, das mit dem Wild wusste ich nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die ohne Schäden für die Umwelt bleibt...
aber trotzdem brauche ich ein Messer um ein Brot zu schmieren, eine Säge um die Hecke zu schneiden usw. usw.

Ich sag mal so: Es kommt auf die Waffe an


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:07
Liebe Leute, Ihr entfernt Euch so langsam von eigentlichen Thema, wobei @needsomebody
momentan offensichtlich auch nicht mehr online ist!

Fachsimpelei über die Sinnhaftigkeit von Schusswaffen und deren Einsatzgebiete dürfte ihm jedoch sicher nicht von Nutzen sein. :)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:12
@gegge13 das problem ist das vorallem erwachsene tiere geschoßen werden, wenn ne wildschweinmutter erschoßen wird wird der nachwuchs deutlich schneller geschlechtsreif als in einer intakten gruppe. deswegen gibts auch so gewaltige wildschweinprobleme. gift wäre da deutlich besser.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:13
gute nacht ihr trolls!!


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:14
Zitat von goldpanzergoldpanzer schrieb:das ist trolling oder?? : )
jein;) das mit dem Schießsport war schon ernst gemeint, allerdings scheint er psychisch nicht der stabilste zu sein, wenn einen mit 15 so etwas noch fertig macht.

also zum eigentlich Topic: Schränk es ein und gut ist.

@25h.nox

bin jetzt zu müde, könnte man heute aber noch zwei threads draus machen: Sinn und Unsinn von Waffen und Waffen oder Gift für Wildschweine^^
klingt aber auf jeden Fall interessant


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:15
@gegge13 und @25h.nox
Eure Konversation würde wahrlich genügend Berechtigung/Zündstoff für einen eigens dafür angelegten, neuen Thread liefern; Aber doch bitte nicht hier! :)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:16
@MANIE
amen die zweite ; )
gute nacht alle zusammen.


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:16
@goldpanzer

Gute Nacht und vergiß bitte nicht Dein Nachtgebet zu sprechen! ^^


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:18
@MANIE
danke dir auch und träum süß von sauren gurken ; )


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:18
@MANIE

bin schon weg;)

@goldpanzer

Wünsch ich ebenso, auch dir Manie;) und natürlich dem Rest


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:19
Thx, dito! :)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:19
Zitat von MANIEMANIE schrieb:Du selbst brauchst u.U. auch Hilfe. Hast Du Freunde, einen Ehemann oder andere Menschen, die Dich unterstützen können? Falls nicht kann ein Arzt auch sicher dir Beratungsstellen, bspw. für Co.-Abhängige, empfehlen.
Oh Mann. Wenn alle Elternteile, die ihre Kinder zocken lassen, erst den Nachwuchs zum Psychologen schaffen und sich danach wegen Co-Abhängigkeit selbst auf die Couch setzen, dann wirds lustig. Heutzutage wird immer gleich alles, jenseits einer herbeifantasierten Norm, als krankhaft aufgefasst. Dieses Verhalten fasse ich auch als "krank" auf, mehr als übermäßiges Nutzen einer Spielkonsole jedenfalls.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:29
@needsomebody

also, bin selbst 21, früher sehr viel mehr gezockt, heute eher weniger

nur mal so vorweg^^

also, mit deinem jungen is alles ok, das wird sich nach paar jahren legen oder ner weile wieder legen

aber du solltest ihm ein ultimatum stellen, er darf nur zocken wenn er auch gute noten nachhause bringt, das sollte alles mit einem geplanten tagesablauf gut möglich sein :D

hoffe ich konnte dich etwas beruhigen


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:29
@Banana_Joe

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen, vermute ich!?
Ich schrieb wenn alles nicht hilft, also bitte stelle hier meine Äusserungen nicht falsch dar!

Bevor mein Kind vor die Hunde geht, setze ich alle Hebel in Bewegung; Du nicht auch?

Wie schlimm (oder auch nicht) es hier, mit "Kevin", wirklich aussieht, ist nicht einfach
so zu bestimmen. Daher habe ich mehrere Möglichkeiten aufgezählt!

Ich würde aber mal annehmen, daß der Vater sich hier nicht aus einer laune heraus
gemeldet hat, oder?
Es muß schon eine gewisse Verzweiflung gegeben sein, um diesen "Mut" aufzubringen!

Und wie vorhin schon gesagt; "Ein heulender 15-jähriger, nur weil er nicht daddeln darf...?"
Mitten im Unterricht mittels Handy online die Highscore überprüfen!
Den Unterricht schwänzen, um mit Nachbarsjungen zu zocken und dabei die Lehrer anlügen!

Wer so etwas nicht alarmierend findet, sollte vielleicht seine eigene Einstellung
noch mal überdenken!


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:41
Zitat von MANIEMANIE schrieb:Mitten im Unterricht mittels Handy online die Highscore überprüfen!
Den Unterricht schwänzen, um mit Nachbarsjungen zu zocken und dabei die Lehrer anlügen!
Also wenn das die Regel wird, dann kann ein Problem daraus werden. Aber nur dann. Anscheinend warst Du ein echter Chorknabe in Deiner Schulzeit. Jugendliche lügen schonmal den Lehrer an. Das ist wohl ehr die Regel als die Ausnahme, genauso wie Handys im Unterricht. Klar, man soll sie nicht benutzen aber da hält sich doch sowieso keiner dran. Das sind keine Kapitalverbrechen sondern höchstens Kleine-Jungen-Streiche.


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 01:58
Grundsätzlich richtig was Du schreibst @Banana_Joe, doch hier hängt alles miteinander zusammen;
Er benutzt sein Handy im Unterricht nicht, um bspw. mit einer Freundin zu simsen,
und er lässt sogar gleich 2 Freundinnen wegen des Zockens sausen. Ferner schwänzt
er die Schule ebenfalls "nur" für dieses Spiel und bricht in Heul- und Schmuseattacken aus,
damit man ihn gewähren lässt.

Kurzum; Er hat sein Leben momentan total auf Battlefield ausgerichtet und hat
keinen Blick mehr für andere Dinge!

Daher finde ich es sehr fahrlässig wenn Leute dahingehen und behaupten
"wird schon nicht so schlimm sein, die Phase macht jeder mal durch, war bei mir früher
auch so"!

Erstens sind alle Menschen verschieden, und was einer gut wegsteckt kann einen Anderen total aus der Bahn werfen und zweitens ist hier (bei genauer Betrachtung) wirklich alles nur auf Battlefield ausgerichtet.
Ich habe bspw. damals die Schule geschwänzt, um mit einem Freund Äpfel aus Gärten zu stibizen
(was mir deutlich wichtiger war als mein Atari, der mich sonst hätte schon sehr fesseln können),
und für ein tolles Mädchen hätte ich meinen C64 in der Ecke verrotten lassen. Ferner habe ich
mit 15 J. nicht gleich geheult, weil mir etwas verboten wurde, sondern es versucht auszudiskutieren.
Und erst wenn ich daraufhin mal Eine gelangt bekommen habe (kam aber selten vor), habe ich ggf. geheult! ^^

Also masse Dir bitte nicht an mich in irgendeine Schublade zu stecken, weil das völlig daneben ist
und nur in die Hose gehen kann! ;)
Wer den Eröffnungs-Post des TE mal aufmerksam betrachtet, sollte erkennen können, daß "Kevin"
sich "höchstwahrscheinlich" (und ich betone "höchstwahrscheinlich") NICHT wie ein gewöhnlicher 15-jähriger benimmt, sondern wie ein Süchtiger der immo nur auf eines vollkommen fixiert ist;
Nämlich Battlefield!


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 02:04
Mein 5-Punkte-Plan um den Sohnemann BF madig zu machen:

• gebrauchte PS3 samt BF zulegen
• viel üben, am besten online mit ein paar Pro's
• danach den Sohn stalken und regelmässig ummähen
• Headset zulegen und Söhnchen provozieren wie: 'Och Kleiner, muss dir Papa etwa das zocken beibringen?'
• bei Battlelog anmelden, die Skills vom Sohn verseilen und ihn deswegen foppen, Beispiel: 'Hab deine Stats im Log gesehen, soll ich Mama auch nen Account zulegen, damit einen gleichwertigen Gegner findest?'

Innerhalb kürzester Zeit wird das Kind BF hassen.


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 02:14
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Innerhalb kürzester Zeit wird das Kind BF hassen.
Hmm. Wenn der Knabe schon 2-3 Jahre intensiv Egoshooter spielt, dürfte Papa aber ne Weile brauchen um seinen Sohn bei Battlefield zu toppen. Da helfen auch die Pro's im Netz wenig. Wenn Papa mit denen spielt lernt er sogar ehr weniger weil er nur mit Respawnen beschäftigt ist.

@MANIE

Naja, das er deswegen heult ist schon etwas komisch.


Anzeige

melden