Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Sohn süchtig?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 23:01
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ein weiterer wichtiger therapeutischer ansatz ist, deinem sohn zu zeigen, was aus ihm werden würde, wenn er weiterhin nichts anderes als zockt.
er kriegt wenn er gut ist nen wikipedia eintrag?
Wikipedia: Manuel Schenkhuizen
...

Anzeige
melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 03:41
@25h.nox
Bis der Kerl an ne KK kommt dauert es n bisschen..


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 04:54
@shrooms bei bf auf jedenfall...


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 04:59
@25h.nox
Willst jetzt virtuelle spiele mit dem RL vergleichen..

Vorhin hattest es von nem schützenverein..


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 05:05
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Willst jetzt virtuelle spiele mit dem RL vergleichen..
im bereich sport? sowas von, wie gesagt, es gibt mehr leute die wöchentlich e-sport schauen als frauenfußball, von den ganzen noch kleineren sportarten gar nicht erst anzufangen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 05:21
@needsomebody
Klare Absprachen treffen, Schule, Beruf erlernen, elterliches abnabeln, eigene Wohnung.

Wenn er meint bis zuletzt das Hotel Mama für Computerspiele zu nutzen hat er halt Pech gehabt.

Mitleid ist falsche Erkenntnis.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 05:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mit ner paintball waffe kannste nicht amoklaufen, mit ner scharfen waffe ausm schützenverein schon...
Dazu dann mein Kommentar zwecks der KK

Worauf du dann wieder mit BF angefangen hast..

Was hat jetzt e-Sport mit nem schützenverein zu tun..?!
Hast du mal im RL eine scharfe Waffe geschossen?
Egal ob lang- oder kurz-waffe?!
Sei es drum.. Egal..

Also WoW wurde als alternative zu BF genannt..
Aber dass das Spiel mehr suchtfaktor hat sagt keiner.. WoW Ist halt kein böser Shooter..


Fußball.. Naja kann man dann auch als ansatz "holligan" nehmen..
Ist das besser?!
Und Frauenfußball Schau ich eig gern..


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 05:46
bei uns gibts klare regeln.

unter der schulwoche, gar kein pc. am wochenende nur, wenn die schulischen leistungen stimmen. da daddelt auch schon mal die mam mit. so sieht man auch , was der offspring eigentlich so spielt.

stattdessen sind die schulwochen mit sportverein, ag's und bandproben ausreichend gefüllt.

ich weiss nicht, ob du das mit den regeln noch hinbekommst, kann sein, dass dieser zeitpunkt bereits überschritten ist. trotzdem viel glück dabei.


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 06:05
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Und Frauenfußball Schau ich eig gern..
ich auch, die tretten weniger, und schlechter als dritte liga ist die frauen fußballbuli auch nicht.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:stattdessen sind die schulwochen mit sportverein, ag's und bandproben ausreichend gefüllt.
fußball ist natürlich geiler als zocken, aber das ist ja anscheind nicht für alle so...


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 06:32
@mae_thoranee
Also garkein Computer unter der Woche halte ich fuer uebertrieben. In der heutigen Zeit sind Computer allgegenwaertig, und ohne Verstaendnis derselben hat man kaum noch Chancen "die Welt zu verstehen". Und je juenger, umso lernfaehiger, das ist ja bekannt.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 06:35
es gibt ja noch andere sportarten als fußball. wir haben auch erstmal lange durchprobiert, von handball, fußball, über schwimmen und tennis.

gelandet sind wir beim kendo. das hat eingeschlagen wie eine bombe. eines seiner lieblingsspiele war damals total war samurai...und er hegt eine große leidenschaft für japan. mittlerweile kennt er den unterschied zu gut, zwischen den schwert schwingen an der kiste oder sich real dem kampf stellen.....


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 06:40
@fisted
nö, da bin ich total konsequent. und glaub mir mein sohn erlebt dadurch kein defizit, im gegenteil. und die welt verstehen lernen, daß macht man bestimmt nicht beim daddeln:)...
dazu, muß man sich auch in ihr bewegen.

und im umgang mit dem pc ist er mittlerweile fitter als ich.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 06:42
@25h.nox mh bei manchen Leistungen in der ersten Liga.. ^^

Rot/weiß ein leben lang.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 07:25
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:es gibt ja noch andere sportarten als fußball.
blasphemie!!! die welt hat gewählt, fußball ist der beste sport, deswegen schauen es jede woche millionen menschen weltweit live im stadion, und mrd im fernsehn.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:gelandet sind wir beim kendo.
uhh ein asiatischer sport, wie SC, nur ohne liveübertragung und millionenpreisgelder... und viel weniger anspruchsvoll. SC ist bekanntlich wie schach auf koks, das spiel der könige nur schneller, ein kurze unkonzentriertheit und der feind zerfetzt deine zerglinge, eine falsche entscheidung und das spiel ist verloren.ständige anspannung, übersprudelnde kreativität, taktiken kommen und gehen innerhalb von wochen..
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:zwischen den schwert schwingen an der kiste oder sich real dem kampf stellen.
bei total war organisiert man ein reich, lässt paläste bauen und führt armeen in die schlacht, schwertschwingen ist das weniger, aber warum man sich davon leicht abwendet ist mir klar, das spiel ist nicht so anspruchsvoll wenn man es das erste mal durch hat...
kauf ihm hearts of iron und er legt das schwert wieder weg und lant lieber den kieg an der ostfront...


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 07:28
Das ist nicht so schlimm wahr selber mal so drauf bis mir das alles irgendwie zu langweilig wurde. Habe halt nur die besten der Besten gesammelt und gespielt und tue es halbwegs immer noch. Und bitte hol ihm keine Berater oder Psychologen das macht meist alles schlimmer da er Trotzdem Lust haben wird zu spielen. Komisch habe auch vor einer halben Stunde Battelfield gespielt.

ps: überrede ihn doch Videogame Hersteller zu werden mit der Vorschrift das man dafür erst mal Abitur braucht.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 09:19
@25h.nox

öhm steh auf dem schlauch, was ist SC?

na er hat andere spiele außer total war, herr der ringe als beispiel genommen, da wedelt man auch mit dem schwert rum. die total war reihe , spielt er nur noch selten. und nicht zu vergessen , wir reden hier von einem 13 jährigen.

ich hab versucht, daß was ihm virtuell spaß macht, ins real life einzubinden. und mit kendo , sinds die leidenschaft für japan und schwertkampf. wäre er ein leidenschaftlicher fußballjunge gewesen, hätte ich das gefördert.

seit seiner geburt beobachte ich ihn aufmerksam und stelle dementsprechend die weichen.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 09:21
sind kevins nicht per se süchtig?
nach dem 80-90er-verhalten ihrer zoneneltern?

buddel


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 09:25
@buddel
Kevin ist doch nur ein Deckname. Wenn auch ein ziemlich unglücklich gewählter.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 09:26
hatte der kevin boom eigentlich was mit kevin keegan damals beim hsv zu tun?

und wo kam dann chantal (resp. chantalle) dazu?
wie einst marlene charell, die bauerntrutsche aus winsen/luhe?

buddel


melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 09:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:blasphemie!!! die welt hat gewählt, fußball ist der beste sport, deswegen schauen es jede woche millionen menschen weltweit live im stadion, und mrd im fernsehn.
NEIN
Millionen Menschen glauben das es der beste Sport der welt ist, das ist alles nur gehirnwäsche
das gleiche findet man im Christentum nur weil Millionen glauben die iebe/den Zorn Gottes zu spüren, ist das kein Beweis für dessen Existenz


Anzeige

1x zitiertmelden