Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Sohn süchtig?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 13:57
@blutfeder

NEVER in dem Alter aufs LARP! :D

Glaub mir nein...

Jeder Bahnhofspuff um 3 Uhr nachts ist harmloser als ein Wochenende auf LARP in dem Alter! :D

Anzeige
melden

Ist mein Sohn süchtig?

12.09.2012 um 17:44
LARP fand ich immer total seltsam... Leute hocken irgendwo rum und reden komisches Zeugs. O_o Na ja, jedem das Seine...

Und vielleicht wird ihn das Spiel irgendwann mal langweilen und er findet ein neues Hobby. Bzw. finden seine Freunde ein neues Hobby und er macht aus Gruppenzwang mit. Immer wenn ein neues Silent Hill herauskommt, bin ich für 1-2 Tage geistig nicht in dieser Welt. Danach ist aber alles wieder beim Alten.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 04:03
@needsomebody
Hört sich nach nem ganz normalen Bengel an der in der Pubertät ist..allerdings...der Vorname Kevin ist eindeutig negativ konnotiert,Kevins machen kein Abi,Kevins gehen in die Sonderschule.Kevins kriegen keine Freundin,Kevins landen stattdessen im Jugendknast.Und warum??Weil die Altvorderen meinten das sei ein geiler Name,so...so...neee,nicht cosmopolitisch,eher das totale Gegenteil

http://www.tagesspiegel.de/wissen/studie-kevin-ist-kein-name-sondern-eine-diagnose/1601654.html

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/nomen-est-omen-kevin-bekommt-schlechtere-noten-1853398.html

Wie auch immer, Ballerspiele machen aus Waldemar und Rebekka keine Kevins,Silvios und Mandys

Youtube: Sixtus vs. Lobo 07 - Gewalt in Games
Sixtus vs. Lobo 07 - Gewalt in Games
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 04:23
@Hammelbein

Ich möchte Dir meinen Respekt für Deine Beiträge aussprechen;
Sie sind kurz, prägnant und vollkommen authentisch! :)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 08:06
@MANIE

Danke dir! :)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 08:08
@Hammelbein
NEVER in dem Alter aufs LARP!

Glaub mir nein...

Jeder Bahnhofspuff um 3 Uhr nachts ist harmloser als ein Wochenende auf LARP in dem Alter!
Mit 15 kann der da ruhig hingehn, klar muss n LARP sein wo ausdrücklich gesagt wird, oder abgeklärt ist, das U18 menschen mitmachen dürfen, ich war mal n wochenende auf sonem LARP, war ohne übernachung und da waren 8-12 Jährige dabei, die in der nachbarschaft gewohnt haben, denen hats fun gemacht als zombies rumzuilaufen oder zombies mit schaumstoffwaffen platt zu hauen, es gab nur für die" erwachsenen" die anweisung keine anzüglichen witze zu machen, das wars auch schon

ich red hier ja auch nicht von großcons oder so mit 1000 und mehr leuten


melden

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 08:11
@blutfeder

Wenns nen LARP ist FÜR Kinder und Jugendlich okay.

Aber auf ner normalen Abenteuer CON wo Ich mich sehr oft befinde sieht das "vorleben" so aus:

- Saufen ab morgens früh
- Im Suff dummes Zeug tun
- Dummes Zeug wird gefeiert
- Kämpfen, im schlimmsten fall nachdem man getrunken hat
- bis zum Morgen aufbleiben, oder überhaupt nicht schlafen
- plumpes baggern

etc...

Das wird keiner verneinen können der öfters mal unterwegs ist! :D
Natürlich gehts auch anders.... wir bieten mit unserem Verein auch CONs für Kinder an...

Aber bei vielen Orgas ist das obige nunmal leider Fall! :D


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 08:22
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:- Saufen ab morgens früh
Ok, das muss nicht sein obwohl ich mich mit 15 auch schon schön weggeballert hab,
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:- Im Suff dummes Zeug tun
Dazu braucht man keinen alkohol, mir fällt auch so immer dummes zeug ein
solnage es nicht wie in WILD HUNT ausartet iss alles ok
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:- Dummes Zeug wird gefeiert
Wer Dummes tut will auch anerkennung für seine/n "Mut"/Dummheit
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:- Kämpfen, im schlimmsten fall nachdem man getrunken hat
LARP so ganz ohne kampf ist doch langweilig, obwohls nciht nur auf kämpfen basieren sollte
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:- bis zum Morgen aufbleiben, oder überhaupt nicht schlafen
Juhu, die ganze nacht aufbleiben, was iss dadran schlimm, es ist wochenende
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:- plumpes baggern
das findet er überall, spätestens auf der abschlussfahrt seiner klasse


melden

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 08:23
@blutfeder

Die Art und Weise der punkte sind das ausschlaggebende, nicht die Punkte an sich.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 08:30
dazu noch das zusammenspiel der Punkte
Aber daran ist auch nix auszusetzen, außer vielleicht dem übermäßigen alk-konsum
habe mich früher mit kumpels getroffen zu zweit doer zu dritt ne flasche jägermeister gekillt und dann die kamera ausgepackt und den unsinn im jackass-stil gefilmt, ich hoffe nur mein Schaden hat davon kein gehirn genommen


melden
needsomebody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 21:11
Alkohol und Drogen ist er noch nicht soweit.. zum glück.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

13.09.2012 um 22:58
@Hammelbein aber ihr mal euch nicht blau an wie diese katzen tunten aus avatar oder?


melden

Ist mein Sohn süchtig?

14.09.2012 um 06:31
@25h.nox
Nee,das sind Mittelaltertypen die sich mit schartigen Breitschwertern die Festigkeit ihrer Kettenhemden testen


melden

Ist mein Sohn süchtig?

14.09.2012 um 06:54
@Warhead sicher? es gibt auch leute die das mit diesen blauen katzen tunten aus avatar machen.


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

16.09.2012 um 00:26
@needsomebody

Darf man mal nachfragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist? :)

MfG


melden

Ist mein Sohn süchtig?

17.09.2012 um 08:33
@25h.nox
nein das sind cosplayer und andere bekloppte die auch auf starwars-conventions als luke(bubi) skywalker(kiffer) rumrennen


melden
needsomebody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

17.09.2012 um 15:44
Kevin hat sich jetzt den Thread durchgelesen.. jetzt ist er traurig und hat sich im Zimmer eingesperrt und spielt so ein Spiel Namens ''League of Legends'' oder so..

Was alles diese Woche passiert ist, schreibe ich heute Abend.


2x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

17.09.2012 um 16:02
@needsomebody

league of legends ist auch net besser als BF3.

das selbe suchtpotential....

und warum verarbeitet er seine probleme mit zocken ? ist da reden nicht viel besser ?


melden

Ist mein Sohn süchtig?

17.09.2012 um 16:21
Zitat von needsomebodyneedsomebody schrieb:Kevin hat sich jetzt den Thread durchgelesen.. jetzt ist er traurig und hat sich im Zimmer eingesperrt und spielt so ein Spiel Namens ''League of Legends'' oder so..
War das überhaupt so ne gute Idee, ihn hier mit lesen zu lassen?

Ich meine, ich als Kind wäre ziemlich sauer, wenn meine Angelegenheiten im Internet von meinen Eltern breitgetreten würden... da kommt man sich ja völlig gläsern vor... anonym hin oder her.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

17.09.2012 um 16:24
Zitat von needsomebodyneedsomebody schrieb:Kevin hat sich jetzt den Thread durchgelesen.. jetzt ist er traurig und hat sich im Zimmer eingesperrt und spielt so ein Spiel Namens ''League of Legends'' oder so..
Wow Wahnsinn, da hat der Junge sich nun aber toll durchgesetzt, aus dem wird doch mal was, was auch immer. :D


Anzeige

melden