Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radio geht alleine an

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 10:44
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Glaub mir, Geister haben Mega-Power. Aber eben nur kurze Zeit.
Vielleicht sollten sie dann nach einer anderen Energiequelle Ausschau halten:27f4cd536bdb78b36f0526be2a72a47c 1

Anzeige
melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 10:46
Ich habe das Gefühl du willst mich verarschen?


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 11:02
@davros

Wenn du schreibst, dass es sehr wahrscheinlich ein Geist ist, wenn das Radio selbst an geht, musst du damit rechnen, dass du nicht ernst genommen wirst.
Es wurden hier plausiblere Möglichkeiten genannt.


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 11:03
Ach und meien Idee ist nicht plausibel? Es gibt Geister!


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 11:06
@davros

Das sagte ich nicht, ich sagte nur es gibt plausiblere.


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 11:22
@davros

Du wolltest doch heute die allmy-community vor lauter Beweisen kotzen lassen...jetzt wäre ein guter Zeitpunkt damit anzufangen...


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 11:24
Bin gerade dabei.. Dauert halt etwas das Zusammentragen der ganzen Fakten


2x zitiertmelden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 12:10
@davros
Mann bin ich gespannt. Ich hoffe, Du kannst Behauptungen von Fakten unterscheiden?


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 12:20
Zitat von AllvarAllvar schrieb:Du wolltest doch heute die allmy-community vor lauter Beweisen kotzen lassen...jetzt wäre ein guter Zeitpunkt damit anzufangen...
Na, hoffentlich fallen mir beim Kotzen die sauteuren Zähne nicht raus, die ich vor drei Stunden bekommen habe...

@davros


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 12:27
Ob man nun an Geister glaubt oder nicht, hängt von zwei Faktoren ab:

1.) Erlebnisse, welche man sich nicht erklären kann
2.) romantische Vorstellungen, bzw. etwas Aufregendes erleben jenseits des stressigen Alltages

Oftmals hat man ein Schlüsselerlebnis wie beispielsweise Schritte, die einen verfolgen oder ein Klopfen an der Wand, der Geruch von Vanille (vollkommen aus dem Nichts), die Geräusche des längst verstorbenen Haustieres, seltsame Schatten an den Wänden, Bilder die einfach so runterfallen - genau in dem Moment, wo gerade ein Verwandter gestorben ist. All das habe ich in meinem Bekanntenkreis und teilweise sogar selbst erlebt.

Ein Rationalist sucht und findet Erklärungen, um sein Weltbild aufrecht zu erhalten und ein jeder, der an Geister glauben mag, der hält ebenfalls seine Vorstellung davon aufrecht - um jeden Preis.

Letztendlich lebt jeder Mensch in seiner eigenen Welt. Sei es nun ein Mensch, der amerikanische Comics sammelt und die Welt der Superhelden liebt, sei ein Mensch, welcher nur für die Schiffe und den Ozean lebt oder eben auch Menschen, die sich für das Esotherische und Übernatürliche interessieren.

Weil hier imo zu 99,9% Rationalisten unterwegs sind, solltest du @davros wohl eher Menschen finden, welche genau auf deiner Wellenlänge liegen, ergo welche auch an Geister und das Übernatürliche glauben. Denn - und das ist sehr wichtig - niemals ist es möglich die andere Seite (andere Weltanschauung) von der "Richtigkeit" seiner Sichtweise zu überzeugen. Richtig ist eben nur das, was in die eigene, subjektive Welt passt, und womit man sehr gut und vor allem auch glücklich leben kann.


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 12:37
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Bin gerade dabei.. Dauert halt etwas das Zusammentragen der ganzen Fakten
Da du jetzt schon siebzig Minuten brauchst, ist anzunehmen, dass ein Geist die Fakten versteckt hat und sie nicht auffindbar sind.


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 12:48
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Sei es nun ein Mensch, der amerikanische Comics sammelt und die Welt der Superhelden liebt,
Ich bin mit diesen Comics aufgewachsen - für mich war das Erscheinen der "Spinne" (damals hieß die in Deutschland noch nicht Spiderman) eine regelrechte Offenbarung, weil der Superheld da eigentlich meistens in der Patsche saß und man sich tatsächlich mit ihm identifizieren konnte.

Selbst heute noch mag ich die Figuren noch, kaufe zwar keine Hefte mehr, dafür aber die Verfilmungen, egal ob DC oder Marvel.

Der Unterschied ist, daß ich diese Filme als Unterhaltung genieße, aber niemals auf die Idee kommen würde, daß es so etwas wirklich geben könnte (nein, nicht einmal Iron Man, obwohl der wahrscheinlich noch am realistischsten wäre) und schon gar nicht rede ich mir ein, selbst ein Superheld zu sein.

Irgendwie ist das in der Magie- und Geister-Szene anders, habe ich das Gefühl...


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 12:54
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich habe das Gefühl du willst mich verarschen?
Ich...?

Ich glaube, Du siehst Gespenster...*








----------------------------------------------
*=völlig wertfreie Redensart - aber mit ganz tollem Wortwitz, oder?


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 13:00
@Commonsense
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich wollte @davros jedoch nur deutlich machen, dass Weltanschauungen auch schon mal aneinanderprallen können. Das mit den Comics ist nur eine Art zu leben. Es gibt jedoch auch leidenschaftliche Nerds und Fans, welche die Comicwelt für . . . naja, nicht gerade real, aber für den Sinn ihres Lebens betrachten. Diesen Menschen fällt es dann auch schwer andere dafür zu begeistert oder zu überzeugen das ein Leben mit Comics das beste Leben ist.

Ersetze nun das Wort "Comics" im letzten Satz durch "Geister", und du verstehst vielleicht wie ich das meine. ^^


melden
120i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radio geht alleine an

13.07.2014 um 01:35
Hier haben sich auch schon zwei mal Sachen auf komische Weise eingeschaltet.

Einmal spät nachts beim Fernsehen im Wohnzimmer ein ferngesteuerter Spielzeugtraktor von Dickie. Der fuhr auf einmal nen hallben Menter rückwärts. Dabei macht der immer son komisches Geräuscht, war schon recht schreckhaft im halbdunklen Wohnzimmer mitten in der Nacht.

Und einmal hat sich so ein dämliches Fisherprize Kinder-Spielzeug, das durch verschiedene Tasten verschiedene Töne macht auch spät abends zu Wort gemeldet. :D


melden

Radio geht alleine an

13.07.2014 um 02:50
@120i

Mit funkgesteuerten Geräten ist das halt so eine Sache. Es gibt nur eine begrenzte Bandbreite mit der Signale übertragen werden können, deshalb kann es vorkommen, dass verschiedene Geräte auf die selben Signale reagieren. Wenn diese nicht verschlüsselt sind passiert es halt dass wenn der Nachbar die Garage aufmacht plötzlich der Fernseher angeht oder so.


melden

Radio geht alleine an

07.10.2016 um 13:12
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb am 11.07.2014:Bin gerade dabei.. Dauert halt etwas das Zusammentragen der ganzen Fakten
Ja, das dauert.....

Tut mir leid, einen über 2 Jahre alten thread aus zu graben, aber ich denke, er hatte jetzt genug Zeit, alles zusammen zu tragen.


melden

Radio geht alleine an

07.10.2016 um 13:18
@onuba

Naja, das liegt daran das ich keine Fakten hätten, die einer genaueren Prüfung standhalten würden. Ich war damals ein bisschen naiv anzunehmen, soetwas würde sich leicht nachweisen lassen. Inzwischen bin ich erfahrener geworden, und meine Forschungsstudien haben bisher keinerlei verwertbare Erträge abliefern können. Aber ich sehe das optimistisch. In Zukunft wird bestimmt etwas faktisch beweisbares dabei herauskommen. Und wenn nicht, dann muss ich das eben auch akzeptieren. So ist Forschung nunmal.


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

07.10.2016 um 13:41
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:So ist Forschung nunmal.
So wie du "forschst" auf jeden Fall nicht....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Elektrizität??
Mystery, 39 Beiträge, am 02.10.2014 von 5X5
JujuMU am 25.09.2014, Seite: 1 2
39
am 02.10.2014 »
von 5X5
Mystery: Radioanrufer erzählt sein Monstererlebnis
Mystery, 29 Beiträge, am 12.11.2013 von Headroom
serenawesco am 04.11.2013, Seite: 1 2
29
am 12.11.2013 »
Mystery: Paranormales in Schlafzimmer und Flur.
Mystery, 79 Beiträge, am 03.01.2012 von PITNAGOLD
lynnmystique am 20.07.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.01.2012 »
Mystery: Radiomusik obwohl das Radio aus ist?
Mystery, 53 Beiträge, am 14.03.2012 von Rengi
Beckchen am 08.03.2012, Seite: 1 2 3
53
am 14.03.2012 »
von Rengi
Mystery: Meine "mysteriösen" Erlebnisse
Mystery, 16 Beiträge, am 25.06.2010 von muet
muet am 25.06.2010
16
am 25.06.2010 »
von muet