Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Komsich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:51
Der Topf stand in der Küche in der Spüle, der Hund ist ein Golden Retriever und er ist das einzige Haustier

Anzeige
melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:54
@Brenstan
Magnetfeld... Spühle meistens metallisch, genau wie ein Topf...
Geh mal mit einem Detector die Wände ab, oder darüber, oder darunter.

Das der und sich erschreckt hat klar. Topf knallt runter, das ist laut.
Und Tiere sind nicht blöd, wenn der Hund sah, der der Topf, von alleine runterfällt, wird auch der schnell nervös.

Also, schließe erst alles aus, bevor hier Geistermärchen hochgefahren werden.
Es kann ganz normale Ursachen haben.

Alternativ kann es der Hund selber sein, der an den Kochtopf will, weil er weiß, darin machen Menschen Essen! Bum, haut der den mit den Pfoten runter.

Gruß


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:57
@NordicStorm
Der Hund darf generell nicht in die Küche und ich weiß, dass er zu dieser Zeit im Schlafzimmer war, da der Raum direkt gegeenüber von mir ist


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:57
@Brenstan
Zu den Stimmen:
Einbildung, einfach nur Einbildung.
Unser Gehör nimmt täglich soviel wahr, das es sein kann, dass das Gehör beeinträchtigt wird.
Ich hatte das schonmal, vorallem, wenn ich viel Musik hörte.

Stimmen entweder durch: Leitungsübertragung, Einbilung, aus weiter Ferne, der Fernsehr deiner Eltern, die Mieter unter dir.
Die Schritte: Der Marder über euch, im Dachboden, oder halt ne blöde Ratte!


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:59
@NordicStorm
Das Haus hat keinen Dachboden und die Schritte waren ganz eindeutig nicht von einem Tier, wenn es nicht gerade 50kg wiegt


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:00
@Brenstan
Dann erkläre mir doch mal bitte, wie du das Gewicht schätzen willst?
Ratten, Marder, sind manchmal laut, das glaubst gar nicht,
Und wenn wir beim Gewicht jetzt sind, ein Geist wiegt nichts...


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:01
@NordicStorm
Das Gewicht meinte ich nur, weil sich die Schritte sehr schwer anhören, also fast so wie bei einem Menschen


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:02
@Brenstan
Dann kann es kein geist sein.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:08
@Brenstan
Sieht wohl nach dem Ende hier aus? :D


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:10
@Brenstan
Zitat von BrenstanBrenstan schrieb:Das Haus hat keinen Dachboden und die Schritte waren ganz eindeutig nicht von einem Tier, wenn es nicht gerade 50kg wiegt
Ist es ein Flachdachgebäude oder bewohnt ihr Giebelhohe Räume?

Wo steht das Haus?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:13
Zitat von BrenstanBrenstan schrieb: Ich wollte einfach mal fragen, was ich da machen soll.
Nach 2 Jahren mal.

Komisch das du nach dieser Zeit dieser Auffälligkeiten nicht mal in der Lage warst/bist eine Kamera aufzustellen.
Wenn du schon nach einer Antwort suchst, dann schwing doch mal selber die Hufe und mach was.

Das Frauen gebrabbel wird bestimmt von irgendwelchen Nachbarn sein, egal ob sie neben - oder unter dir wohnen.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:13
Und weg ist er, unser TE.

Nein, ich glaube nicht an Töpfe, die aus der Spüle nach oben fliegen und dann auf den Boden knallen, und auch nicht an Väter, die das dann lediglich mit "komisch" kommentieren.


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:16
@Brenstan

Wenn euer Haus ein Flachdach hat, kann sich da einiges einnisten.
Siehe Skizze.

flachdachsystem zeichung


...und beim Satteldach erst recht...

PlanAnsichtSchnitta


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:16
@emz
@ISF
@Amsivarier
@Brenstan
Allgemein ist meine Meinung: Es gibt keine Geister, Dämonen, Götter oder wichsende Kobolde!
So sehe ich das, und so sehe ich es auch hier, bei diesem Thread.
Alles nur wildmacherei


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:19
@Brenstan
Da der TE nun weg ist, habe ich kein Bock mehr, au revoire!


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:20
@Brenstan
Zitat von BrenstanBrenstan schrieb:Der Hund darf generell nicht in die Küche und ich weiß, dass er zu dieser Zeit im Schlafzimmer war, da der Raum direkt gegeenüber von mir ist
Ähm, das glaube ich jetzt nicht.
Meist ist doch die Futterstelle in der Küche.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:21
Zitat von BrenstanBrenstan schrieb:Dem kommt das auch komisch vor, aber sagt halt immer noch, dass es keine Geister gibt und dass der Hund nur knurrt weil er irgendwo ein bellen hört, was wir nicht hören
Höre auf deinem Vater und die Erklärungen hierzu, haste bekommen, denke somit brauchste auch keine Angst zu haben. @Brenstan
Zitat von emzemz schrieb:Und weg ist er, unser TE.
Jop, das ist hier so üblich, aber hoffen ma, daß er noch kommt -.- bis dahin... don't feed the tr...^^


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:22
Zitat von BrenstanBrenstan schrieb:Ich vermute/denke, dass es in meiner Wohnung spukt.
Dein Verdacht errichtet sich nach diesen Aussagen:
TSeit über 2 Jahren höre ich nachts immer wieder jemanden,der genau 3 Schritte geht, die dann aber verschwinden.ext
Zitat von BrenstanBrenstan schrieb:Außerdem ist es schon öfters passiert, dass Dinge einfach runterfallen, obwohl niemand in dem Raum ist.
Zitat von BrenstanBrenstan schrieb:in der Küche fällt ein Topf runter.
Wenn du nun denkst, da wäre ein Geist im Haus, kannst du mir erklären, was dieser damit bezwecken will? Wieso tut er das, deiner Meinung nach?

Du hattest ja aber auch ein anderes Erlebnis:
Zitat von BrenstanBrenstan schrieb:Einmal habe ich ein Gespräch von 2 Frauen gehört, wo man deutlich gehört hat, dass sie reden, man hat aber kein Wort verstanden.
Einmal vorgekommen, nie wieder passiert. Die Lösung dazu hat man dir hier schon mehrfach gegeben. Also kannst du dieses Ereignis wohl nicht dem Geist ankreiden.

Die Tatsache, dass dein Vater nichts weiter dazu sagt, ist auch äußerst suspekt. Vielleicht sagt er ja auch nichts weiter dazu, weil es eben nichts zu sagen gibt.

Mein Fazit:
Ich tippe wieder auf einen "mir-ist-langweilig-thread", sprich, eine erdachte Geschichte.


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:26
@Amsivarier
Stimmt, Hunde werden meist in der Küche gefüttert. Was ich allerdings kenne, dass man Hunde eher nicht in die Schlafzimmer lässt. Die können oft so einem weichen Bett nicht widerstehen ;)

Wir hatten mal einen Marder, und Marder sind nachtaktiv. Hat gedauert, bis wir herausfanden, woher der Krach kam und dann bekam die Marderfamilie auch noch Junge. Es war wunderschön.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 15:29
@emz

Was ich gerade wieder ganz schlimm finde:

Einen Golden Retriever im dritten Stock, eingeengt auf 2 Räume.
Anscheinend auf Flur, Wohnzimmer und Kinderzimmer begrenzt. Traurig...


Anzeige

melden