Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Komsich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:24
@emz
Danke, hatte ich überlesen!

@Brenstan
Ist vor 2 Jahren jemand im Haus gestorben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:24
@deponianer

Ja das dachte ich mir auch schon des Öfteren. Manchmal kommen einige "Hobbywissenschaftler" auf Ideen, da Frage ich mich nur wie die auf sowas kommen!
xD

Ähnlich wie bei Sichtungen irgendwelcher Kreaturen. Da kommen einige auf Känguruhs oder was weiß ich was für Möglichkeiten. Auch wenn in den nächsten 3 Städten kein Zoo ist, mal ganz davon abgesehen ist es unwahrscheinlich das ein Känguruh abhaut :D Kann zwar sein, aber sooo vorstellbar ist es auch nicht!


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:25
@MuldersMudda
Kannst du das Gespamme bitte lassen wenn du nichts Vernünftiges beizutragen hast?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:26
@jebell Das ist gar nicht so weit hergeholt. Einige hier halten sowas für sehr real :O


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:27
@jebell

Sowas meine ich, wegen solchen "verhöhnenden" Spamereien traut sich bald keiner mehr etwas Erlebtes hier zu berichten.
Auch wenn es erklärbar ist, aber im ersten Moment scheint es häufig unormal und man möcht evtl Vorschläge, aber verarscht werden? Nein..

Man sollte soetwas ernst nehmen finde ich..


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:28
@aoi @jebell Dann such doch mal nach weissem Salbei, Poltergeist, etc. Das sind nunmal die Dinge die hier behauptet werden. Es gibt sogar Leute hier die haben sehr enge Beziehungen mit Geistern ;)

Ich persönlich glaube nicht daran, aber das ist jawohl meine Sache.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:30
Es gibt auch Geister die einem wie eine Mücke im Ohr rumsurren und @MuldersMudda heißen.
Ganz fiese Poltergeister die immer versuchen einen zu verspotten.... *schüttel*


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:30
@aoi
Finde ich auch! Diese superschlauen Lustigen gehen mir auch total auf den Keks.

@MuldersMudda
Du trägst auf diese Art nichts positives zur Diskussion bei, ausser dass der Ersteller sich nichts mehr zu sagen traut weil er hier nur veralbert wird.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:31
Zitat von jebelljebell schrieb:Ist vor 2 Jahren jemand im Haus gestorben?
SOWAS trägt nichts sinnvolles zur Diskussion bei, ausser das der Ersteller sich bald vor gestorbenen Menschen fürchtet die angeblich in seiner Wohnung rumfliegen oO


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:33
@MuldersMudda
Das trägt sehr wohl dazu bei um unter anderem zu klären, ob der TE vielleicht eine selektive Wahrnehmung diesbezüglicher Ereignisse hat.

WENN jemand gestroben ist, wird er viel mehr auf Geräusche und solches Zeug achten.

ODER es ist eben ein Geist....wissen kannst du es auch nicht ;)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:33
@Brenstan
Zitat von BrenstanBrenstan schrieb:Einmal habe ich ein Gespräch von 2 Frauen gehört, wo man deutlich gehört hat, dass sie reden, man hat aber kein Wort verstanden.
Wo hast du denn die 2 Frauen gesehen/belauscht? Sicher nicht in eurem Haus, oder? Je nach dem, in welcher Sprache sich die beiden unterhalten haben wird es natürlich schwer, da was zu verstehen.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:34
@MuldersMudda
Vielleicht "fliegen" ja tatsächlich gestorbene Menschen da herum? Warst du schonmal in seiner Wohnung? Ne, natürlich nicht. Hindert dich aber nicht daran dich über ihn und seine Situation lustig zu machen.


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:37
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:WENN jemand gestroben ist, wird er viel mehr auf Geräusche und solches Zeug achten
Kannst du das irgendwie präzisieren? Wenn jemand irgendwo gestorben ist achten andere dort mehr auf Geräusche?! Hä?
Zitat von jebelljebell schrieb:Vielleicht "fliegen" ja tatsächlich gestorbene Menschen da herum? Warst du schonmal in seiner Wohnung? Ne, natürlich nicht. Hindert dich aber nicht daran dich über ihn und seine Situation lustig zu machen.
Ne. Du? Und hast du jedenfalls schonmal gestorbene Menschen herumfliegen sehen? Oder wenigstens einen Geist?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:37
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Hier werden "logische" Erklärungen gebracht die teilweise noch unlogischer sind als Geister usw. auch wenn sie erstmal physikalisch "möglich" erscheinen
Du musst etwas bedenken:

Es werden hier aussergewöhnliche Geschehnisse erzählt.
Also kann und darf die Lösung auch aussergewöhnlich sein.

Beispiel:
Der Vater liess das Fenster der Küche offen, eine Elster flog rein, angezogen vom Glanz des Topfes.
Die Elster knabberte/pickte am Topf und er ballerte runter.

Und?
Aussergewöhnlich, aber möglich!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:37
@jebell
Selbst wenn der TE Geister in der Wohnung hat, kann er ja froh sein, das es nur Geister und keine Einbrecher oder Ungeziefer sind. Geister machen ja bekanntlich nichts schlimmes, sie sind einfach nur da. Aber sie klauen nicht, sie verwüsten die Wohnungen nicht (bzw nicht so schlimm, das die Eltern der betroffenen TEs was dagegen unternehmen wollen) und sie brauchen keine Nahrung.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:41
@Amsivarier
Das ist auch physikalisch logisch...

Manche "logischen" Erklärungen werden aber nur gebracht um Geister auszuschließen und nciht um eine Lösung zu finden.
Zugluft in der Wohnung reicht nicht aus um Gegenstände mit flachem Untergrund und 30kg Gewicht zu verschieben.
Und ein Magnetfeld in einer Spüle reicht auch nicht aus um einen Topf auf den Boden zu schleudern, außer das Spülbecken wurde mit einer Spule (SPULbecken xD) versehen und unter Strom gesetzt.

Die Elster wäre aber vermutlich noch in der Wohnung gewesen und da Elstern Krähen sind, hätte sie wohl auch sehr viel Krach, nach dem Krach gemacht ;)

@MuldersMudda
Beispiel: Oma stibrt; TE ist traurig und wünscht sich Oma zurück; TE wünscht sich, dass Oma ein Geist ist; TE hört Geräusche die, seiner Meinung nach, auf einen Geist hindeuten; TE erstell Thread auf allmy...


3x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:42
@MuldersMudda
Ich steige hier zumindest nicht ein indem ich mich über den Ersteller lustig mache, sondern stelle Fragen um die Situation zu verstehen. Du willst überhaupt nichts verstehen und dich interessiert die Situation auch nicht. Du weisst eh schon alles. Dann schreib lieber gar nichts.


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:43
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Beispiel: Oma stibrt; TE ist traurig und wünscht sich Oma zurück; TE wünscht sich, dass Oma ein Geist ist; TE hört Geräusche die, seiner Meinung nach, auf einen Geist hindeuten; TE erstell Thread auf allmy...
Ja so ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen :)


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:43
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Manche "logischen" Erklärungen werden aber nur gebracht um Geister auszuschließen und nciht um eine Lösung zu finden.
Und das ist die richtige Vorgehensweise.
Erst wenn es absolut keine logische Erklärung gibt, könnte man Geister in Betracht ziehen.
Aber nicht als erste Möglichkeit.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 16:44
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Zugluft in der Wohnung reicht nicht aus um Gegenstände mit flachem Untergrund und 30kg Gewicht zu verschieben
Ist sowas schonmal irgendwo vorgekommen? Also das einer glaubhaft berichtet hat, das ein 30kg schwerer Gegenstand sich von alleine bewegt hat?


Anzeige

melden