Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 17:42
Genauso wie Augenprobleme etc

Anzeige
melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 17:49
@EisigeLevia
Nunja, bei manchen Geistern ( ich sage bewusst Geister, weil Dämonen nach längerer Zeit die Lust auf anderes überwiegt) ist es so, dass wenn sie auf sich aufmerksam machen wollen, dass mit negativen Einflüssen in Verbindung steht. Es muss allerdings so nicht sein. Wie gesagt, dass ist meine Vermutung.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 17:52
@shagrath98
Eine Vermutung ja - aber auf welchen Fakten basiert diese?

Und warum nimmst du Geister als gegebene Tatsache an, obwohl sie doch nie wissenschaftlich bestätigt oder bewiesen werden konnten?


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 17:53
@x-ray-2
Weil Diabeteseinstellungen nicht spektakulär genug sind


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 17:56
@x-ray-2
Ich nehme Geister als Vermutung an, weil wir in einem Mysteryforum sind und weil ich der Meinung bin, dass es definitiv etwas geben muss. Es gibt nicht umsonst genug Menschen, die eine Anwesenheit spüren, oder die altbekannten Spukgeschichten. An jeder Geschichte ist ein Kern Wahrheit und deswegen gehe ich davon aus. Auch so, wie @EisigeLevia es beschrieben hat


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 18:11
@shagrath98
Zitat von shagrath98shagrath98 schrieb:Ich nehme Geister als Vermutung an, weil wir in einem Mysteryforum sind und weil ich der Meinung bin, dass es definitiv etwas geben muss.
Also keine faktische Basis für deine Vermutung - deswegen hatte ich nachgefragt.
Zitat von shagrath98shagrath98 schrieb: Es gibt nicht umsonst genug Menschen, die eine Anwesenheit spüren, oder die altbekannten Spukgeschichten.
Sicher, aber wie sieht die Wirklichkeit aus ...?
Zitat von shagrath98shagrath98 schrieb:An jeder Geschichte ist ein Kern Wahrheit und deswegen gehe ich davon aus.
Da kann ich nur raten, keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen und entsprechend kritischer zu sein.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 18:14
@x-ray-2
Ja natürlich schadet ein bisschen kritisches Denken nicht, allerdings finde ich, dass es manchmal auch fehl am platz ist. Aber ich denke, jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 18:18
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Wenn ihr wirklich so große Zweifel habt und dennoch irgendwo helfen wollt (denn würdet ihr hier wohl kaum schreiben), dann besucht sie doch einfach und überzeugt euch selbst, dann werdet ihr sehen, dass es sie wirklcih gibt und die Annonymität des internets ist auch nicht vorhanden.
Ok, das hab ich ja vor.
Aber komischerweise wehrt ihr euch dagegen und fragt warum ich sie treffen will.

Ihr habt es doch selber vorgeschlagen.

Wie gesagt, ich bin z.Zt. oft in besagter Klinik.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 18:31
Ich denke eine klinik ist wohl kaum der richtige ort dafür, da liegt man mit 3 personen auf einem zimmer und ungestört Reden ist da nicht. Dann kann man das lieber ins Private schieben und dann in ruhe bei nem kaffee sprechen. Aber nicht vor oder nach einer OP.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 18:48
Die Klinik hat eine riesige Cafeteria. Sehr schick und gemütlich.
Ich lade euch beide dann selbstverständlich zu Kaffee und Kuchen ein.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 18:59
@shagrath98
Zitat von shagrath98shagrath98 schrieb:Ja natürlich schadet ein bisschen kritisches Denken nicht, allerdings finde ich, dass es manchmal auch fehl am platz ist
Wo sollte kritisches Denken grundsätzlich fehl am Platze sein ...? Von Sex vielleicht mal abgesehen ... ;)

@EisigeLevia
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Ich denke eine klinik ist wohl kaum der richtige ort dafür, da liegt man mit 3 personen auf einem zimmer und ungestört Reden ist da nicht. Dann kann man das lieber ins Private schieben und dann in ruhe bei nem kaffee sprechen. Aber nicht vor oder nach einer OP.
Was "professionelle Hilfe" angeht, die ich für allgemein überbewertet halte, so hätte ich da auch keine grossen Erwartungen und kann gut verstehen, dass deine Freundin es nicht grade als ihrem psychischen Zustand förderlich empfinden würde, sich (wieder) in eine stationäre Behandlung zu begeben ...

Um das etwas näher zu erklären, ich denke, dass der "Geisterwahn" deiner Freundin aus ihrer, sehr vereinfacht ausgedrückt, allgemein vorherrschenden Grundstimmung resultiert.

Ich denke, dass deine Freundin, was immer sie auch tut oder nicht tut, sofern sie es schafft diese auf Angst basierende Grundstimmung ins positive zu ändern, sich auch ihre Perspektive allgemein und auch speziell auf ihre Probleme entsprechend ändern würde.

Das wäre der wichtigste und erste Schritt, meiner höchst bescheidenen und laienhaften Meinung nach. :)


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 21:34
@EisigeLevia
Also ich würde das Angebot von @Amsivarier nicht ausschlagen.

So ein Gespräch an einem neutralen Ort ohne irgendwelche äußeren Einflüsse abzuhalten, das halte ich für eine sehr gute Idee. Würde nochmal drüber nachdenken.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 22:06
Wobei nicht genau durchdacht wurde das sie eine Augen OP haben wird, sie dann sicherlich eher weniger die lust und kraft auf besuch oder gar in die Cafeteria hat und ich bin nicht dabei.Sie wird abgeholt, hab ja auch noch meine Pflichen...


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 23:07
@EisigeLevia
Diskussionsleiter

@emz
@x-ray-2
@Amsivarier

Mich überkommt so langsam der Verdacht, als seiest Du die treibende Kraft, die auf Teufel-komm-raus hier ein Treffen verhindern will. Sicher wirst Du dies niemals zugeben, doch die Art wie Du Deine Beiträge schreibst, lügt nicht.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 23:12
@EisigeLevia
So wie ich das verstanden habe, sollst du doch bei dem Gespräch dabei sein. Deine Pflichten werden ja nicht so weit gehen, dass du deine Freundin nicht mal besuchen wirst.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 23:12
Wenn du meinst bitte aber auch meine wenigkeit hat arbeit. Aber das gehört hier ne hin.


melden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 23:19
Und weiter brauch ich mich dazu nicht äußern ja sie ist eine enge Freundin aber geht die Arbeit nunmal leider vor. Das ich sie nicht einfach mal für einen Tag in der Klinik besuchen kann da es einige hundert Km weit weg ist, wird da wohl ebensowenig bedacht, das man nicht einfach mal für nen besuch für nen tag hin kann und dann wieder zurück. Kostet a auch alles, nicht wahr? Aber dies wird alles nicht bedacht, aus diesem Grund brauch ich mich zu diesen Äuserungen nun auch nicht weiter zu äußern. Denkt was ihr wollt, es ist schlicht und ergreifend eure Entscheidung, nur wieß ich vorallem besser das es der Wahrheit entspricht, daher viel spaß beim "Maul zerreißen" wenn es euch glücklich macht und ihr nichts besseres zu tun habt bitte.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

07.03.2015 um 23:23
@EisigeLevia
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:daher viel spaß beim "Maul zerreißen" wenn es euch glücklich macht
Du allein warst es doch, die Anlaß dazu gab, in dem Du Dich immer mehr in Deinen Aussagen verstricktest. Dann beschwere Dich jetzt nicht auch noch darüber, was Du selbst verbockt hast.


Danke und N8.


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 00:04
@Micha007 sagtest du nicht du bist raus?


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 00:15
@shagrath98
Sagen und tun sind zwei verschiedene Paar Schuhe, gell?


Anzeige

melden