Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Villa in Völklingen

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:12
@ Larry, ne , ich war nicht mehr dort.

ist mir nochmal eingefallen.....nachund
nach kommen wieder einige Dinge, von denen ich nicht glaubte, dass sie wichtigsind.


MfG

Andre

Anzeige
melden

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:13
Wie alt seid ihr alle eigentlich, wenn ich fragen darf?


melden

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:17
ich bin 18


melden
larry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:18
Irgendwie denke ich ja auch, wenns ein normaler Brand gewesen wäre, dann hätte doch derEigentümer später seine Dokumente und persönliche Sachen rausholen lassen, bzw.wenigstens entsorgen lassen, wer trennt sich schon unfreiwillig von solch wichtigenSachen, ein normaler Auszug kanns auch nicht gewesen sein, also irgendwas war auf jedenFall nicht normal. Es bleibt doch keine Wohnung über Jahre hinweg voller Einrichtung.

@bgs
kannst du irgendwie beurteilen, ob es sich nur um den mehr oder wenigvollständigen Hausrat handelt, wenn auch in Trümmern oder fehlt da einiges... vielleichtne Schätzung in %

was ich vermisse, sind Dinge wie vielleicht ein verkohlterFernseher, das Bett usw.
Der Keller scheint ja totol ausgeräumt zu sein, warum hat dajemand nur "halbe Arbeit" geleistet und nicht gleich alles entsorgt. Oder sollen das etwaDiebe im Nachhinein gewesen sein ??? Und auch hier die Frage, warum hat der Eigentümeroder Hinterbliebene das nicht unterbunden, verhindert, verhindert wollen. Das ist echtmerkwürdigt. Und vor allem das mit den Dokumenten.
Was mir auch noch aufgefallenist, war der 2-Platten-Kocher auf dem Herd, das Ding ist doch im normalen Haushaltunüblich. Oder sollen sich da vielleicht im Nachhinein Obdachlose bekocht haben, solangenoch Strom da war.

Und immer wieder die Frage, warum war das den Besitzern oderAngehörigen egal. Man, wenn ich nur jemanden von der Kripo kennen würde !!!


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:30
Der Friedhof neben dem Haus wurde im übrigen 1875 angelegt..und er beherbergt nur.."angesehene" Leute.


melden

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:33
Ich verstehe es auch nicht!

Alleine, dass da noch das kleine Haus ( Nebengebäude) direkt nebendran ist!

Im Wohnzimmer stand doch auch noch ein teil einerberbrannten Couch ( Hauptgebäude).

Sehr seltsam, dass in beiden Häusern einfachnoch Sachen sind, die man bei nem Umzug mitnimmt.

Aber warum hat manKontoauszüge, Rechnungswesen-Journale, Bankbücher auf dem Dachboden liegen?
Vielleicht räumte ja jemand nach dem Brand die Papiere hoch, bis geklärt ist, was mitdem Haus geschieht?


melden

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:37
<22


melden
larry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:37
eine Erklärung dafür könnte bestimmt derjenige liefern, der die Schlüssel für dieVorhängeschlösser an der Tür des Nebengebäudes besitzt !


melden

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:38
Oder einfach mal ne Mail an die Stadt Völklingen


melden
larry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:42
Eine Mail wird eher wenig bringen, die werden sich auf Datenschutz usw. berufen !!! Dabin ich mir sicher. Und zudem evt. auch noch hellhörig. Schlafende Hunde soll man jabekanntlich nicht wecken. (grins, passt ja bei Beamten und Angestellten gleich imdoppelten Sinne). Ohne persönliches Vorsprechen mit Angabe von trifftigen Gründen wird dagarnichts laufen.

Höchstens ganz abgebrüht zum Grundbuchamt marschieren, sichnach dem Besitzer erkundien, da Kaufinteresse besteht...

Und wenns dumm läuftgehört das Anwesen der Stadt. Die haben nämlich auch immer ein Faible für solcheVorhängeschlösser. Und mit der "Recherche" ist dann auch wieder Einbahnstrasse....


melden
larry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 20:58
niemand mehr da ????


melden

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 22:15
Hallo== Jemand da?


melden

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 22:53
jap ich bin wohl da...so halbwegs


melden

Alte Villa in Völklingen

31.07.2006 um 23:10
schade, dass heute hier nichts geht.... :-(


Also, Gute N8


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 04:41
hey..ist halt wochentags...da müssen die leutz früh raus..siehste ja an meiner Uhrzeitlinks...:-(


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 11:05
Ob man da jetzt wirklich eine Mail an die Stadt schreibn soll,will ich malbezweifeln,sonst denken sich die auch noch sollte das Grundstück wegen etwiigerEinsturzgefahr nicht gesperrt sein o_O?
Also wäre ein Grundbuchnachschlag zwecksGrundinteresse wesentlich besser,wie hier schon erwähnt wurde.


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 11:29
warum nicht ich finde dies kann man bestimmt machen.

@elbenkrieger

Ichgehöre auch zu dieser Gruppe entweder kann ich nur wenn ich im Geschäft bin oder in derSchule und in der Schule spinnt immer der Server herum Aber ich bin auch der der Arbeitenmuß. Die Volzeitschüler haben halt mehr Zeit. :-)


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 12:22
Hallo,

alles sehr interessant hier, Wahnsinn.

Wie heißt nochmal dieserHerr Herrmanns mit Vornamen. Kann man denn auf den Unterlagen, die Ihr oben gefundenhabt, nicht mehr erkennen?
Handelsregister-Auszugs-Nr, Bankverbindung etc.??? Da mußdoch mehr zu erkennen sein...


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 12:48
Hi, ich bin neu hier. "Alte Villa in Völklingen" hat mich gestern sofort angesprochen unddann hab ich mir einfach alle Seiten durchgelesen. Ich finde das total interessant, sowie jeder hier wahrscheinlich! Und, respekt für diejenigen, die die Bilder gemacht haben,hätte ja auch gut einiges passiert sein können! Freu mich auch schon über weitereNeuigkeiten
MFG Loona


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 13:07
Huhu ich mal wieder, hat sich hier ja ne ganze Menge getan. Vorallem die Fotos aus demNebengebäude finde ich absoöute klasse.
Was ich mich, genau so wie viele andere hier,frage ist, warum denn dort wirklich noch alle Sachen der bewohner drinnen sind, und auchnoch "so gut" erhalten sind. Nach 20 Jahren in denen das Haus leer steht. Ich würde derStadt entweder einen Brief schreiben (also per Post :-)) oder aber ich würde dort anrufenum genaueres über den Namen herauszufinden, vielleicht alles auch unter dem Vorwandt, wiehier schon geschrieben wurde, das Kaufinteresse besteht.
Was mir gerade noch durchden Kopf geht, es heisst ja das sich die Tochter wohl 10 Jahre später erhängt haben soll.Ich dachte aber das der Besitzer samt Frau und Kind umgekommen sind, oder habe ich da nuretwas falsch verstanden? Hat er noch ein Kind gehabt? Und wieso hat dann dieses Kindnicht das Hab und Gut ihrer Familie gerettet??? Also das was noch zu retten war. Z.B. dieRechnungswesen Jurnale, oder alte Fotos, oder...oder...oder. Dort sind ja noch sehr vielealte Sachen der Familie.
Auf den Fotos war zu erkennen das das Haupthaus fast leerwar, bis auf Dachboden und Keller. Im Nebengebäude sieht es ja ganz anders aus, dortliegen ja noch Utensilien zum Essen herum, alles eingerust, also schon sehr lange her.Nun ist natürlich noch die Frage, hat es dort zu verschiedenen Zeiten gebrannt odergleichzeitig?
Ohh man, wenn ich doch nur nicht so weit weg wohnen würde...
Musseuch allen nochmals ein riesen grosses Lob aussprechen, ihr seid echt spitze, hoffentlichgibts bald neue Fotos. Vielleicht gelingt es einem von euch ja auch mal diesen Mann zuFotografieren der wohl so plötzlich aus dem Nebengebäude (oder Hauptgebäude) geflohenist...

LG Sockenschaf


Anzeige

melden