Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Villa in Völklingen

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 13:10
Ach und PS wenn der Besitzer mal ein Blumengeschäft hatte, muss es doch auch innem
Handelsgerister oder so eingetragen gewesen sein. Und irgendwo muss er seine Warendann
ja auch verkauft haben, vielleicht kann sich in dieser Richtung noch malein
Ortsansässiger erkundigen. Hat denn niemand von euch ältere Bekannte oderVerwandte die
man mal über den alten Laden oder das Haus ausquetschen kann??? :-)

Sockenschaf

Anzeige
melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 13:31
@sockenschaf
Ich glaube gelesen zu haben, das in dem Brand, der Vater, die Mutter undein Baby umgekommen sind, und die Tochter konnte wohl entfliehen.


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 13:50
hi, echt super die bilder *respekt*

warum geht eigentlich niemand mal auf denfriedhof und sucht, ob dort ein grab mit besagtem familiennamen ist. weil daraus könnteman logischerweise auch das datum ableiten.

außerdem könnte man auch nach einemgrab eines kindes suchen. das erkennt man ja am alter. sollte ja hoffentlich nicht soviele davon geben.

außerdem könnte man selbiges auch auf den anderen friedhöfendes ortes/der stadt tun. die leute müssen ja nicht direkt dort begraben worden sein.

wenn man von ca 1986 ausgehen würde (das waren ja die mündlichen aussagen), dannsollten die gräber doch noch vorhanden sein. ich glaube 20 jahre ist die normaleliegezeit, oder?


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 13:57
außerdem frage ich mich die ganze zeit, ob das essen, was man in der küche auf dem tellersieht, nicht noch viel zu frisch aussieht. ich meine sowas wie tomatensoße und maiserkennen zu können. wenn das schon 10 oder 20 jahre da sein sollte, dann müßte das dochalles verschimmelt sein, oder nicht?

was denkt ihr?

und zu derkochplatte. mal angenommen der herd war kaputt und man hatte kein geld um einen neuen zukaufen. so eine billige kochplatte zu kaufen ist ja immer erstmal das naheliegendste. undich selber würde in dem fall diese kleine platte auch direkt auf dem herd abstellen. wärmir wegen hitzentwicklung am sichersten, bevor ich das sonstwo hinstelle. außerdem hatman ja in ner küche auch nicht unbegrenzten platz, also ist es am logischten dieerstatzplatte darauf zu stellen, wo eh platz ist. auf dem kaputten herd. nur mal so alsdenkansatz.


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 14:18
so und noch ne idee. hab grad den leibwächter (schnapsflasche auf dem küchenbild)ergoogelt. ist ein kräuterbitter, der von der firma schwarze und schlichte verkauft wird.www.schwarze-schlichte.de

man könnte ja das bild ausschneiden und hinschickenund nachfragen, in welchen jahrgängen die flasche so ausgesehen hat. heutzutage sieht siezumindest ganz anders aus. somit würde man das datum auch etwas näher eingrenzen können!


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 15:01
Da ist man mal ein oder zwei Tage nicht online und ein Thema breitet sich aus wie einLauffeuer :)
Die Bilder sind echt klasse geworden.
Meinereiner wird sich malwieder bei der Verwandschaft erkundigen ob dort ein Blumengeschäft oder sonstiges war...die älteren Einheimischen kennen sich dort in dem Eck doch bestimmt alle untereinander.
Die Feuerwehr wird nix rausrücken weil die anscheinend auch so ne Art Schweigepflichthaben, aber alle Ressourcen hab ich noch net ausgeschöpft. Bin gespannt wer zuerst wasrausfindet


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 15:03
man...das ist so schwer irdendwas rauszukriegen über die Produkte in der Küche!!Ich findedie ganze Geschichte mit der "Villa" das ich selber schon am googlen bin, aber man kriegtja leider nichts raus


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 15:16
Ich denke nicht das Google da irgendwelche Fakten liefern wird... einige dieser Produktedie auf den Bildern zu sehen sind (aussa es Spüli) sind bestimmt von diversen Clochardsdie anstatt im freien im Park zu schlafen sich halt ein wärmeres Plätzchen suchen...
Ich hab allerdings gestern oder vorgestern gehört das der Park dort in der Nähe auchschon kriminelle Zeiten hinter sich hat (Überfall + Vergewaltigung) aber noch nicht genauwas davon jetzt stimmt.
Das Saarland ist schon ganz schön mysteriös und abgrundtiefböse...


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 15:23
Ja daran hatte ich dann auch grad gedacht, aufjedenfall weiß ich schon wo ichwahrscheinlich niemals hinziehen werde.....:)


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 15:23
huhu ich habe mal geguckt im branchenbuch von völklingen... vielleicht kann mir einernochmal den strassennamen per pn schicken, damit ich sicher sein kann ob ich es gefundenhabe. will hier vorher nischt falsches sagen.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 16:00
ist denn heute gar keine diskussionsrunde?? Schade eigentlich


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 16:08
jap finde ich auch, würde sehr gerne weiter recherchieren (bestimmt total falschgeschrieben) ....


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 16:10
ne ne, ist schon richtig geschrieben :)


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 16:35
Hallo,

Eure Nachforschungen haben mein Interesse geweckt und ich hab mich malkurzerhand angemeldet.
Interessant fand ich babei den Blick in den Kleiderschrank.
Ich glaube dort eine alte Uniformjacke zu erkennen (mit einer Art "goldenenSchützenschnur" im Brust- bzw. Kragenbereich).
Direkt dem Militär würde ich die Jackenicht zuordnen...eher einem Schützenverein ...oder gar (ich spinne jetzt ein wenig rum)der Feuerwehr?

Gruß,

Mac


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 16:37
naja is denn wer online, der da in der nähe wohnt und noch mal hingehn könnte? und wolltejetz einer ne email an die feuerwehr (oder an wen war das? *g*) schicken? weil...ohneneuigkeiten lässt sich ja schwer diskutieren =)


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 16:51
Hi Leute,

wie schon im Vorfeld geschrieben, war ich in der Villa und habe dieFotos gemacht!

Die neuesten Vermutungen, dass wohl Obdachlose das Nebengebäudebenutzten, kann ich nur abstreiten.
Warum?
1.)Es war für mich, obwohl ichziemlich sportlich bin, schon eine große Hürde von der Treppe in das Gebäude zu klettern
2.) zweitens sind 2-3 sehr dicke Vorhängeschlosser an der Vordertür, die man miteinem normalen Bolzenschneider auch nicht knacken kann
3.) In diesem Gebäude riechtes trotz des Alters noch so stark nach Rauch ( verbrannter Dieselkraftstoff usw, dass maninnerhalb von wenigen Minuten starke Kopfschmerzen bekommt!


Grüße

Andre


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 16:58
@andre
hattest du nicht geschrieben, als du mit deinem Kollegen da warst das er daSchritte gehört hat?


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 17:04
ja da is doch wer weggerannt, oder hab ich mir eingebildet, das gelesen zu haben?verwirrt wie ich bin kommt sowas schon mal vor *g*


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 17:07
ja, ich glaub auch , gelesen zu haben, das der weggerannt ist. mag doch sein, wenn es daimmernoch so nach rauch riecht, vielleicht "haust" dieser "wegläufer" ja auf diesemgrundstück! vielleicht macht er sich das ja auch gemütlich mit einem kleinem feuerchen!wer weiß das schon so genau


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 17:26
naja mir persönlich wäre es zu viel aufwand erst an einer hauswand entlang zu klettern ummir n trockenes plätzchen zu suchen, wo es total nach rauch und so stinkt


Anzeige

melden