Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Villa in Völklingen

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 17:39
ja wenns ein obdachloser ist, wird dem das wohl nix ausmachen und wie gesagt,vielleicht
hat der ja immer das feuer gemacht

Anzeige
melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 17:39
Ich denke nicht, daß ein Obdachloser artistisch oben ins Nebengebäude klettert, wenn ernormal gehend ins nicht nach Rauch riechende Hauptgebäude rein kann.

Vielleichtwar der Wegrennende in dem separaten Raum unten ?
Oder es war ein AllMy-User, dernicht wußte, daß die anderen auch vom Forum sind *gg*


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 17:45
Denn lass doch mal ne andere Theorie springen! Nach sovielen Jahren, -kann- es dort nichtmehr nach Rauch riechen


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 17:49
nach rauch vielleicht nich mehr, aber nach diesem dieselkraftstoff schon denk ichmal...der geruch is ja doch sehr penetrant und setzt sich überall fest. bgssaarpfalzmeinte doch, dass es da noch so übel danach riecht, dass man bei längerem aufenthaltkopfschmerzen bekommt


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:04
Ok, das könnte dann wohl stimmen! Ich würde mir zu gerne mal selber einen Eindruck vondieser Villa verschaffen, aber ich wohne leider zu weit weg davon!


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:10
So dann hatte ich mit meiner recherche doch nicht ganz unrecht. habe wieschon geschriebenmal im branchenbuch von völklingen nachgeschaut und eine adresse gefunden die auf diebeschreibung und auch auf die pn`s von euch zutrifft, stelle die bilderchens derwegbeschreibung jetzt einfach ein, auch wenn dann einige vielleicht wissen wo das haussteht, da wo die fahne ist soll die gärtnerei sein. vielleicht existiert die noch und derbesitzer dieser gärtnerei hat die von dem herrn-.... (namen vergessen) übernommen odergeerbt oder wie auch immer.... kann da mal einer zu der adresse gehen und nachsehen ob esda sowas gibt wie eine gärtnerei oder blumengeschäft? kenn mich ja in völklingen nunüberhaupt nicht aus, aber vielleicht hilft es uns ja weiter die "wahre" geschichte überdieses haus und den hausherren herauszufinden.


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:11
Anhang: mt28310,1154448698,Bild1.psp


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:12
shit falsches format... =)
also nochmal


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:15
/dateien/mt28310,1154448934,Bild1Original anzeigen (0,5 MB)
so hier sind drei karten hoffe jemand der da war kann sich was darunter vorstellen...genauer gings leider nicht =)


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:16
/dateien/mt28310,1154448985,Bild2Original anzeigen (0,2 MB)
noch eins


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:17
/dateien/mt28310,1154449060,Bild3Original anzeigen (0,2 MB)
und das letzte


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:23
und hier der link, wo ich desch her hab, hab dann bei map24.com geluschet, und da sinddie bilderchens her... hoffe wirklich mal das es weiter hilft, das hasu soll ja die 60haben, nech....
die gärtnerei hat die 64. vielleicht hilft es wirklich wenn da maleiner guckt ob es die noch gibt.
http://web2.cylex.de/firma-home/gartenbaufachwerker-stadtgaertnerei-766596.html

müssta einfach kopieren und in eurem IE oben in der adressleiste eingeben

:)


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:30
/dateien/mt28310,1154449830,Bild4Original anzeigen (0,2 MB)
hab nochmal die adresse eingegeben wo das haus stehen soll. und tatsächlich es ist davonwirklich nicht weit entfernt.... *freuzZz*

Blaues Fähnchen = Villa Völklingen
Oranges Fähnchen = Eingetragene Stadtgärtnerei

Ob das Haus dann vielleichtauch die Stadt übernommen hat? Weil STADTgärtnerei?


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:31
das steht ja auch ne telefonnummer...


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:36
hm....vielleicht mal da anrufen? naja die würden sich wundern, wenn da auf einmal einanruf nach dem nächsten eingeht und alle nach dem vorbesitzer fragen....*g*


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 18:42
na denn müssen ja nicht gleich alle da anrufen :) aber ich glaub sinnvoll könnte dasganze doch schon sein...


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:11
@bgssaarpfalz
Sehr gute Fotos wirklich.

Was haltet ihr von derUniformtheorie?

Ps: Ist die Stofffarbe wirklich blaugrau?Mein Bildschirm hat inden lezten tagen wohl nen Hitzschlag erlitten.Die Darstellung ist nun alles andere alsfarbecht.


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:14
welche uniformtheorie? hab ich wieder was nich mitgekriegt?


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:25
Steht auf seite 27. dieses Threats:

Hallo,

Eure Nachforschungen habenmein Interesse geweckt und ich hab mich mal kurzerhand angemeldet.
Interessant fandich babei den Blick in den Kleiderschrank.
Ich glaube dort eine alte Uniformjacke zuerkennen (mit einer Art "goldenen Schützenschnur" im Brust- bzw. Kragenbereich).
Direkt dem Militär würde ich die Jacke nicht zuordnen...eher einem Schützenverein...oder gar (ich spinne jetzt ein wenig rum) der Feuerwehr?

Gruß,

Mac


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:34
Welche Jacke soll denn davon diese "Uniform" sein? Die ganz linke?


Anzeige

melden