Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:31
@kaltesfeuer

Es war in dem Beitrag nach der Seele von Tieren gefragt.

Meine Meinung im Bezug auf Seele und Mensch habe ich noch gar nicht geäußert. Und das werde ich nicht utn, weil die hier nicht hin gehört, an anderer Stelle vieleicht gerne.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:31
Dann zeig mir bitte eine wissenschaftliche Abhandlung die beweist das Süsswasserfische Schmerzen empfinden oder nenn mir namentlich einen Wissenschaftler der solch ein Experiment erfolgreich durchgeführt hat.

Das ist schon OffTopic.. Passt auf, dass ihr beim Thema bleibt, Leute.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:31
"abschlachten"

einem Tierfreund gegenüber nett gesagt...


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:31
>>Ja, sry.. Schweine hätte ich nicht sagen sollen.. Aber manche Tiere müssen wir abschlachten und dann essen, weil wir Fleisch zum Leben brauchen.. das ist nunmal der Lauf der Dinge..<<

Das ist absoluter Bullshit! Aber bitte, wenn es dir gefällt...


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:31
"abschlachten"

einem Tierfreund gegenüber nett gesagt...


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:34
@einar

Ich denke es ist doch so offensichtlich, das es gar nicht sein kann,daß irgendein Lebewesen nichts fühlt. Dann hätte es doch gar keinen Schutz vor Feinden.
Also wenn ich einen Fisch am Körper berühre erschreckt er sich und ist sofort weg.
Aber doch nur weil er mich gefühlt hat.

Probier es doch mal aus.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:34
@einar

Hier, bitte...... einfach mal ein Artikel.... allerdings wirst du vermutlich schon aufgrund der Quelle meinen, es sei Blödsinn -.-"

Schmerzempfinden von Fischen (Archiv-Version vom 30.04.2008)


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:36
Zitat von hurbyhurby schrieb:Dann zeig mir bitte eine wissenschaftliche Abhandlung die beweist das Süsswasserfische Schmerzen empfinden

--> zeig doch einen link der das gegenteil beweist
@hurby
Ich wusste das so was jetzt kommt. Aus Hilflosigkeit heraus etwas in den Raum stellen.

Da ich mich an gewisse Verhaltensregeln der Gesellschaft halte, erwarte ich zuerst einen beweisenden Link, da ich ja auch die Aufforderung dazu als erstes geschrieben habe.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:37
@kaltesfeuer

Und es doch absolut in Ordung andere Lebewesen zu essen.
Nur so funktioniert die Natur.
Lebewesen essen Lebewesen.
Pflanzen sind auch Lebewesen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:37
xD Oh Mann....... was für ein Scheiss! Immer das Gleiche..... ich verzieh mich besser hier, sonst dreh ich nur wieder am Rad. Tschüss


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:38
@kaltes Feuer

Was regt dich denn so auf?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:39
Hast du schon mal nen Löwen gesehen, der Zebras tausendfach in nem versifften Dreckstall hält und ALLE OHNE AUSNAHME im Alter von einem Jahr abschlachtet?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:40
Das ist absoluter Bullshit! Aber bitte, wenn es dir gefällt...

Das ist kein Bullshit. Es ist der Luaf der Dinge.. In der Natur ist es so gedacht, dass menschen gewisse Tiere töten, um sie zu essen (also ihr Fleisch).. das haben die Steinzeitmenschen früher doch auch getan.. Natürlich finde ich es nicht gut, Lebewesen zu töten, aber wir brauchen ihr Fleisch. Wir müssen uns von Fleisch ernähren.. Von was ernährst du dich denn bitteschön? Nur von Obst und Gemüse? Bist du so ein Okö-Heini?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:40
:D Und tschüss...


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:41
@spin
Selbstverständlich haben Fische Empfindungen dem habe ich nicht widersprochen. Allerdings keine für Schmerzen.


@kaltesfeuer
Da du selber geschrieben hast das ich davon ausgehe das es Blödsinn ist wenn ich die Quelle sehe, weist du das es Blödsinn ist.

Aber noch etwas, ich habe bezüglich dem Schmerzempfinden anfangs deutlich geschrieben, das ich nicht weis ob das auch auf Meerwasserfische zutrifft. Lies es bitte weiter vorne mal nach.
Süßwassr- und Mererwasserfisxche unterscheiden sich in mehreren Punkten (so "trinken" z.B Mererwasserfische um das Salz aus ihrem Körper zu spülen).


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:42
@kaltesfeuer
Ich gebe dir total recht, daß es scheiße ist wie der mensch mit anderen Lebewesen umgeht.
Aber daß man andere ißt, ist doch normal.
Aber Tierquälerei ist natürlich total pervers!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:45
Ich bin vollkommen Spin's Meinung.. Tiere einfach nur so auszurotten und zu quälen ist wirklich einfach nur pervers.. Wer sowas tut, hat es nur verdient, dass das gleiche mit ihm getan wird..


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 16:50
@einar

Aber meinst du nicht, daß es gefährlich für eine Lebewesen ist, wenn es keine Schmerzen empfindet? Dann kann es sich ja nicht ausreichend schützen.
Und merkt vieleicht nicht wenn es in Gefahr ist.
Durch schmerzen lernt man doch, was gefährlich ist und was nicht, oder?


Vieleicht irre ich mich da auch..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 17:00
@ Spin
Zitat von spinspin schrieb:Wie können es hier ein paar von euch wagen zu behaupten, daß Mensch und Tier nicht den selben Ursprung haben.
Und doch ist es so, Mensch und Tier haben ihren jeweiligen Ursprung in verschiedenen Ebenen der Schöpfung, sind von anderer Art.
Der Denkfehler liegt bei dir, indem du daraus eine Wertung folgerst, welche in Wirklichkeit nicht existiert.
Wir sind lediglich verschiedene Wesen.
Zitat von spinspin schrieb:Und wie könnt ihr es wagen den Menschen immer als Ziel der Evolution zu sehen!!
Wir sind doch auch "nur" Tiere.
Nun, da eine jeweilige Art nicht nach der Erscheinungsform ihres Körpers bezeichnet werden darf, muß man sehen, daß der Mensch kein Tier ist.
Bestimmend über das individuelle Wesen ist stattdessen die innere Art, die jeweils der Ausgangsebene, oder nenne es -dimension/-sphäre, von Mensch oder Tier entspricht.
Da der Mensch aus dem Geistigen stammend ist, ist er geistig.
Tiere sind wesenhaft und anderen Ursprungs.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 17:08
@Sidhe

Wer hat dir denn sowas erzählt?

Wieso unterschiedliche Schöpfungsebenen?

Es ist doch wohl offensichtlich das alle Lebewesen den selben Ursprung haben.

Außerdem geht es mir um keine Wertung, sondern darum, daß ich es nicht fassen kann, daß manche Menschen sich so herrausheben wollen. Und daß sie sozusagen ihre Herkunft verraten.

Woher willst du denn wissen, daß der Mensch aus dem geistigen entspringt?
Woher willst du denn wissen, daß du so sehr anders bist, als die andern Wesen?

Spin


Anzeige

1x zitiertmelden