Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 00:11
Ich finde die Clownpuppe aus "Poltergeist" viel schlimmer, als den guten, alten Pennywise.

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 13:24
und einmal POLTERGEIST bitte sehr...

https://www.youtube.com/watch?v=r42na3sNB30


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 13:30
Kasperle-Puppen, fand ich immer fies, bis auf wenige Ausnahmen.....

/dateien/mt45797,1229257843,nfno03


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 13:40
Die Puppe ist echt mies :D
Erinnert mich total an Scary Movie 2 :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 13:43
Ich hab früher mal geträumt , dass meine Puppe zu mir gesprochen hat.
Wir haben uns über Filme etc. unterhalten aber als ich schlafen wollte , hat sie sich immer noch mit mir unterhalten & nach ner zeit war das echt gruselig ..
Von da an , habe ich aufgehört mit Puppen zu spielen & die mussten wenn ich schlafen gegangen bin , alle immer ins Schlafzimmer meiner Eltern :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 13:48
Ich biete zur Zeit auf so eine schneeweiße Porzellanpuppe im abgewetzten Kleid bei ebay. Will meine Mitbewohnerin damit erschrecken. :) "Sag mal, hast du die olle Puppe in die Wohnung geschleppt?"

"Hast du die Puppe in mein Bett gelegt"

"Hör jetzt endlich mit diesem scheiß Puppenkram auf! Ich hau die jetzt in die Tonne!"

Eine kleiner Racheakt. :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 13:52
Spooky Clown Story

http://www.snopes.com/horrors/madmen/statue.asp (engl )

Ehepaar probiert neuen Babysitter aus, der panische Angst vor Clowns hat, und andere Merwürdigkeiten.


oder ein Filmchen, in dem auch eine Puppe eine Schlüsselrolle spielt.

The Sick House - Der Tod ist ansteckend

London: In einem verlassenen Waisenhaus stößt die Archäologiestudentin Anna (Gina Philips) auf eine geheime Kammer. Seit geraumer Zeit beschäftigt sie sich mit einem Geheimbund, der im 17. Jahrhundert aktiv war – der Zeit, in der in London die große Pest wütete. Leider soll das Waisenhaus, samt Annas Fund, dem Erdboden gleichgemacht werden, da Spuren des Pesterregers gefunden wurden. Für die ehrgeizige Studentin ist es völlig inakzeptabel, alles stehen und liegen zu lassen. In der Nacht vor dem Abriss schleicht sie sich in das Gebäude, um vielleicht noch die große Entdeckung zu machen. Während sie in einem unterirdischen Hohlraum zwei Teile einer vogelköpfigen Puppe zusammenfügt, hat eine Gruppe von zugeknallten Twentysomethings einen Unfall mit einem geklauten Sportwagen. Auf der Flucht vor der Polizei verstecken sie sich in dem Waisenhaus. Ein folgenschwerer Irrtum, denn mit dem Zusammenfügen der Puppe hat Anna ein Jahrhunderte altes Übel, den Pestheiler, heraufbeschworen. Dessen einziges Ziel: Reinkarnation durch die Nachstellung eines blutigen Rituals.

https://www.youtube.com/watch?v=b9dDtooHPSM

08.05.2008 Leih-DVD
habs noch nicht angesehen....ist auch unterschiedlich beurteilt, aber für einen entspannten , unterhaltsamen abend wirds wohl reichen....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 13:53
Hat jemand einen Namen, den die Puppe kriegen kann? Ich dachte an "Melanie" das heißt "die Dunkle" Aber irgendwie klingt der in meinen Ohren nicht gruselig... Dachte eher an sowas wie Elsbeth, oder so. Aber eben mit einer Bedeutung, die wir "zufällig" raus finden. ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 14:17
Der Film sieht aber ekelig aus :o

House of Wax finde ich aber richtig schlimm :o , obwohl der ja gar nicht mal so ekelig ist wie so manch andere. Aber einfach die Vorstellung in einem Dorf voller eingewachsten menschen zu landen & selbst in sonem Wachszeug zu stecken , macht mich total wahnsinnig :D Auch wenn ich nicht so wirklich verstehe , wieso die sich nicht einfach bewegt haben , die sind ja irgendwie auseinander gebrochen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?! :D
Sowieso spielt in total vielen Horrorfilmen ne Puppe eine gruselige Rolle :D
Bei Saw dasselbe :)


Hmm ich kenne auch keinen gruseligen Namen mit unheimlicher Bedeutung :o
Gibt's sowas nicht im Internet ? :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 14:20
Ach, im Internet findet man doch nie was.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 14:56
@babijx3


wie wäre es mit

Eksitaja finnisch/estnisch für einen bösen Geist/irrlicht

Juudaline Dämon(bez auf evt. Judas)

Lendva Hexe die böse Kankheiten versendet...

Pasuzu...aus dem babylonischen (der Greifer....auch nichts nettes

Ifrinn ist gälisch für HÖLLE* :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 14:57
oh mein gott xD


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 14:58
Wachsfigurenkabinette finde ich super.....die Folterkammer oder die "bösen Leutchen " darin immer wieder einen Blick wert...schön schaurig, und man ertappt sich immer mal dass man sie antippt...ob sie wirklich aus wachs sind...auch wenn man es weiß, oder ??


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:01
@Samnang


Ne. Ich find es sollte irgendwie abendländisch klingen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:10
zz auch noch ansprüche, @ Marquis....mal sehen vielleicht fällt mir was ein

/dateien/mt45797,1229263845,j65q55


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:17
@marquis

Amelie
Einer der häufigsten Mädchennamen der letzten Jahrgänge ist Amelie. In der Pathologie wird als Amelie das Fehlen von Armen und Beinen bezeichnet, so dass dieser Name in diesen Fachkreisen wohl weniger beliebt sein dürfte.

Candida
Ein Mädchenname lateinischen Ursprungs, der “rein, ehrlich, heiter” bedeutet. Leider heißt so in der medizinischen Fachsprache auch ein Hefepilz der z.B. Scheideninfektionen verursacht.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:31
Hefepilz der z.B. Scheideninfektionen verursacht.

Das ist ja ein toller name für ' ne Puppe :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:33
Die Puppe soll ja auch fürchterlich sein. ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:35
fürchterlich ist es bestimmt xD
Aber ob das der richtige Name für ne Puppe ist :D
Amelie finde ich auch ganz gut :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.12.2008 um 15:40
Den Namen find ich scheiße. Ich bin gelernter Kindergärtner und so heißt heute jedes zweite Kind einer beschissenen Xantippe.


Anzeige

melden