Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

04.12.2008 um 21:42
Als ich mich mal systematisch durch die Seiten gelesen hab, kam ich zu einem Link, der von einer angeblichen "Haunted Doll" handelte. Ich glaube, die Puppe soll früher mal einer französischen Familie gehört haben. Die Puppe soll wohl heftig rumgespukt haben. Auch irgendwas mit dem Lied "Frere Jaques" kam da vor. Ob die Geschichte erfunden ist, oder nicht, ist in diesem speziellen Zusammenhang jetzt egal. Ich will's nur nochmal lesen, aber ich finde den Link nicht wieder.

Kann mir jemand helfen?

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.12.2008 um 21:30
@x-ray-2

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

und dann -> links zum thema

da muss er dabei sein


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.12.2008 um 21:31
also solche puppen find ich auch verstörend. nie und nimmer würd ich mir so eine kaufen oder gar in meinem haus aufstellen!

*schauder*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.12.2008 um 21:42
Puppen gehen ja, aber ich hasse Clowns.. :}


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.12.2008 um 21:55
plastikpuppen sind teilweise scheußlicher als porzellanpuppen, nochdazu wenn sie quietschen. *bibber*


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.12.2008 um 01:32
Ich hasse Puppen.

Gruß vom Diskussionsleiter! :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 00:43
@dS
Herzlichen Dank für die Links. Muß ich mich mal durcharbeiten.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 10:19
/dateien/mt45797,1228814359,2zgurg5

welches kleine Mädchen möchte so nicht Tag und besonders in der Nacht angesehen werden ?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 10:28
Hier ein paar Geschichten über HAUNTED DOLLS und gleichzeitig ein interessantes Wikki....mal anders, eben SCARY WIKI

die Puppe und der Teddy

Ein Mädchen namens Mary hatte eine Lieblingspuppe. Sie nahm sie überall mit hin, doch eines Tages bekam sie einen Kuschelteddy, den sie viel besser als die alte, schon ziemlich kaputte Puppe fand. Die Puppe wurde auf die Couch im Wohnzimmer gesetzt und der Teddy durfte ab sofort mit im Bett schlafen. Eines nachts wachte Mary auf.. sie hörte, wie jemand die Treppe raufkam, gaaaanz langsam, Schritt für Schritt.. dann hörte sie ein Flüstern "Maaaary...." Mary bekam es mit der Angst zu tun und vergrub sich unter ihrer Bettdecke, den Teddy an sich heran gedrückt...

Am nächsten Tag wunderte sich die Mutter, warum die Tochter noch nicht wach ist. Sie ging ins Zimmer und sah die Puppe mit einem höhnischen Lächeln auf den Lippen auf dem Bett sitzen, unter ihrem Arm den Kopf des Mädchens. Der Teddy lag ebenfalls höhnisch grinsend auf dem Bett.
mehr

http://traxxx87.tr.funpic.de/index.php/Puppen


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 10:56
@Samnang

Oh, da kann ich mich bestimmt "schön" gruseln.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 10:58
ich hasse solche puppen diese hässlichen augen und das gesicht :S sowas würde mir nie ins haus kommen


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 11:12
@ X-RAY-2
ja, nicht....man findet doch immer wieder mal was...es gibt ja nicht nur Robert...die unheimliche Puppe.
Ich werde wenns wieder ruhiger wird mal noch die andern seiten suchen...bei dir können es ja auch die englischen sein :D

@dennis42349

schdae, wäre doch ein nettes Geschenk..., nein nein...ich muss die auch nicht haben...aber die Storys mag ich......


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 13:45
@Samnang

Die Links waren sehr unterhaltsam, und sehr gruselig. Allerdings, nicht nur frei erfunden (bestreitet wahrscheinlich auch niemand ernsthaft), sondern, zum großen Teil auch "schlecht erfunden".

Allerdings diesen "Robert", den GIBT es ja zumindest wirklich in irgendeinem Museum.
Aber, ob an den Berichten (Geschichten?) was dran ist, hm ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 13:49
@Samnang
Oh, ich hab Deinen letzten Beitrag garnicht gelesen, als mich meinen eben schrieb.

Ich schreib nachher noch einen ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 20:37
@ X-RAY-2

also Robert, der hier ja schon verschiedentlich auftauchte und ich denke recht ausführlich, mußt du mal gucken, der würde mich interessieren...da er ja angeblich nicht zu fotografieren ist...oder nur mit Flecken und Störungen.....wäre ich in der Nähe, sicher gucken und ja, ich würde<es direkt one Bon-bon wagen.....

Youtube: robert the doll
robert the doll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 20:41
Hier kannst du auch Kontakt aufnehmen, oh so spoooooooky

http://www.robertthedoll.org/


da gibts ja so viel Geschichten, das füllt Bände..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.12.2008 um 23:30
@Samnang

Danke, fürs Robert-Video!

Ich hätte dirket mal Lust eine Liste von Spielfilmen, und Romanen, in denen Puppen eine (mehr, oder minder gewichtige) Rolle spielen, zusammenzutragen. Wenn Interesse besteht, heißt das natürlich ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.12.2008 um 00:42
Ich bin verrueckt nach Puppen ^^
Habe sogar schon selbst Puppen aus Ton und Polymerknete gemacht, bei denen meine
Freunde gemeint haben sie würden ihnen leiht Angst machen, weil sie sie an mich erinnert haben...lol
Ich finde es irgendwie faszinierend etwas fast realitaetstreu nachmachen zu können und Körper sind ein Aspekt in Kunst der mir fast am besten liegt.

Ich kann aber Menschen nachvollziehen, wenn sie Angst davor haben, vor allem wenn Puppen besonders realistische Augen und Gesichter haben.

Meine Favoriten unter den Puppen sind Ball Jointed Dolls und sobald ich die Technik von ihnen wirklich vertsnaden hab und massenhaft Zeit haben werde, bin ich bereit eine Resin BJD mit allen Einzelteilen zu modellieren :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.12.2008 um 08:08
@ X-RAY-2
Bitte sehr* da ich ja auch das gesuchte Puppengeschichtchen gefunden habe...sind wir doch gar kein so schlechtes Team :D, also warum nicht.....mach mal, wenn ich helfen kann, bin dabei*

Stoff müsste es genügend geben.
Mal bei den weniger bekannten sachen schauen, das ausland bietet da sicher wahre Fundgruben, nicht zu vergessen die Vooodoo Püppchen*

In diesem Sinne,leg los*

@KoMaCoPy
Ist doch toll wen du das so kannst. erzähle mal mehr darüber, kenn ich nicht so.
Ich habe allerdings immer Bücher verschlungen und wissenschafftliche Berichte über Gesichts Rekonstruktionen, auch aus dem fast nichts....und die Treffsicherheit das Ebenbild eines Menschen zu erfassen und zu gestalten.(Bei Mordfällen ect)
nun anderes thema...

Aber ist interessant, was hat dich dazu bewogen und was bezwegst du damit.

Ah ja ..doch ist mir schon über den Weg gelaufen....kann die faszination nachvollziehen.... LG

http://bjdstore.com/?gclid=CI25_Mq-tZcCFQxMtAodiSVAiw


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.12.2008 um 18:10
/dateien/mt45797,1229101805,2mxnx9g


Anzeige

melden