Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:05
Zitat von ColdSilenceColdSilence schrieb:ich denke irgendwie das mir die Psychlogen nicht irgendwie wirklich weiter helfen könnten
Willst du überhaupt Hilfe?

Anzeige
melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:06
@ nebelkatze

ja das habe ich mich acuh schon gefragt, aso wie es zu dieser angst überhaupt kam.
das weiß ich leider sleber nicht. ich habe auch noch nie irgendwelche schlimmen erfahrungen gemacht oder so das ich es versuche so zu verarbeiten...

@ OpenEyes

Ich weiß ja das da nichts ist. Aber auf der anderen seite glaube ich ja an übernatürliche sachen und ich denke auch der psychater wird mir da nichts anderes beweisen können. ich weiß nicht was in meinem unterbewusstsein lauern könnte. ich habe gelesen, man verarbeitet mit ängsten schlimme erlebnisse, aber ich hatte nie eines.


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:08
Ich weiß nicht ob ich Hilfe grade vom Psychater will.
Ich denke, da gibt es viel schlimmere dige weshalb man da hin geht.
Ich habe gehofft, man kann die ängste alleine 'wegblasen'


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:09
Wenn du solche Ängste hast muss das nicht unbedingt an DEINEN Erfahrungen liegen...
Ist soetwas in deiner Familie schon häufiger vorgekommen?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:10
@ColdSilence
Zitat von ColdSilenceColdSilence schrieb:ch habe gehofft, man kann die ängste alleine 'wegblasen'
Wenn man das könnte wärs natürlich schön. Aber so einfach gehts eben nicht.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:11
wenn psychologe bitte , soll ja nur die letzte möglichkeit sein .

@ColdSilence


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:11
Zwischen dem Psychater und dem Psychologen besteht immernoch ein Unterschied...
Und ich meinte auch nicht Hilfe unbedingt von einem Psychologen, sondern Hilfe ganz allgemein. Wenn du nur über dein Problem reden willst ist das was anderes, wenn du Hilfe willst musst du sie zum einen zulassen und dir zum anderen mal wirklich Gedanken machen warum deine Ängste entstanden sind.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:13
Zitat von ColdSilenceColdSilence schrieb:ich habe gelesen, man verarbeitet mit ängsten schlimme erlebnisse, aber ich hatte nie eines.
die geburt ist z.b ein solches "erlebnis", und kaum einer hat das "verarbeitet".


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:15
der psychologe ist der, der mit einen redet , im normalfall .


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:18
@ColdSilence

"Ich weiß ja das da nichts ist. Aber auf der anderen seite glaube ich ja an übernatürliche sachen und ich denke auch der psychater wird mir da nichts anderes beweisen können. ich weiß nicht was in meinem unterbewusstsein lauern könnte. ich habe gelesen, man verarbeitet mit ängsten schlimme erlebnisse, aber ich hatte nie eines. "

Nicht Psychiater. Psychologe. Das sid zwei völlig verschiedene Fachrichtungen.

Und dass Du nicht weisst was in Deinem Unterbewusstsein "lauern" könnte ist ja gerade das Problem. Wenn es ein solches Erlebnis gegeben hat dann hast Du es verdrängt, Du hat die bewusste Erinnerung daran ausgelöscht, in Deinem Unterbewusstsein ist sie aber immer noch da. Und quält Dich. Und da kann der Psychologe helfen. Er holt diese Erinnerung wieder in Dein Bewusstsein herauf und Du kannst sie nochmals, und diesmal richtig, verarbeiten.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:20
Hi,

also im ernst, eine frage. hast du drogen genommen (kann auch schon längere zeit zurück liegen) ? es gibt da drogen, von deren trip kommt man nicht mehr runter und das sind dann die resultate, das man angststörungen und wahnvorstellungen hat.
hol dir bitte gleich nächste woche hilfe. wenn du ehrlich leichen siehst in bäumen, muss dir jemand helfen.

gute Besserung.


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:22
Natürlich will ich Hilfe, wenn du das so meinst...

Ich weiß nicht woher das kommt und warum ich angst habe.
Ich hatte auch lange davor angst überhaupt darüber zu reden, ich habe mit keinem darüber gesprochen weil cih dachte man wird mich wohl nicht ganz für voll nehmen.

irgendwie hatte ich deshalb angst davor (es hört sich komisch an)
aber ich dachte: wenn ich darüber rede wird das was mir die nächte so schwer macht 'sauer' und macht sie mir noch schwerer...

manchmal erlebe ich ja dinge die nicht sein können...

vllt reime ich mir auch deswegen irgendwelche sachen zusammen...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:25
Zitat von ChapaChapa schrieb:es gibt da drogen, von deren trip kommt man nicht mehr runter und das sind dann die resultate, das man angststörungen und wahnvorstellungen hat.
kannst die "benennen"?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:25
@ kleenenetti

nein keine drogen...

nichts 'hartes'... eigentlich noch nicht mal irgendwie alkohol, also klar, ab und zu aber sehr sehr selten und dann auch sehr wenig(wirklich) und rauchen tu ich acuh nciht (sind ja acuh drogen;))


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:26
Hast du dieses Gefühl nur wenn du alleine bist?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:28
Ja nur wenn ich alleine bin.
Das heißt... ein mal hatte ich dieses gefühl als meine freundin bei mir geschlafen hat. ich hatte weider ne panikattake weil ich dachte sie will mich töten & hat keine augen mehr (die waren zugenäht) ... bitte jetzt nicht lachen, nehmt mich ernst!


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:29
hmm...hast du Haustiere?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:36
oh ... das hört sich wirklich schlimm an.
@neoschamane, da gehört ja schon kiffen dazu, da bekommen ganz sensible menschen wirklich neurosen und psychosen von. oder alkohol ist ein auslöser für dauerdepressionen. aber gut ... ich schweife ab.
@ColdSilence ... fakt ist, du brauchst hilfe. wenn du nachts sogar angst vor deiner freundin hast. dein bewusstsein spielt dir streiche. irgendwas ist geschehen mit dir. ich nehme dich mal ernst und sage dir: montag gleich zum doktor. damit ist nicht zu spaßen.


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:36
Ja. Einen Hund und eine Katze...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 20:40
Ohman da können so viele Dinge eine Rolle spielen...
Such am besten einen Psychologen auf...


Anzeige

melden