Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in Mayschoß

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Mayschoß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in Mayschoß

06.06.2010 um 22:58
... die Geräusche können auch von Waschbären stammen, allerdings öffnen die keine Zimmertüren oder schalten Radios ein ... vielleicht schlafwandelt einer von euch und weiß nichts davon, so etwas gibt es.

Laßt doch mal andere Leute im Haus übernachten um herauszufinden, ob sich dann wieder etwas Ungewöhnliches ereignet.

Anzeige
melden

Spuk in Mayschoß

06.06.2010 um 23:39
So, bin zurück und möchte mich schon einmal bei Euch für die Resonanzen und Tipps bedanken.

Hier ein paar Antworten:

@Soley: Habe kein entsprechendes Equipment, muss mich mal bei meinen Bekannten umhören, vielleicht kann mir jemand ja eine Cam ausleihen. Prinzipiell aber natürlich guter Vorschlag.

Den von Dir genannten Film kenne ich leider nicht, geht es da um ähnliche Vorkommnisse? Spielfilm oder Doku?

@Sonoh: Bilder von den Räumen kann ich die Tage machen. Allerdings möchte ich auf Außenaufnahmen verzichten, da ich vermeiden möchte hier belagert zu werden, bzw. geht es mir auch ums Image. Ist ein heikles Thema und ich möchte nicht, dass wir gleich zu Anfang hier in Verruf geraten. Der nächtliche Auftritt der Polizei hat schon das Interesse der Nachbarn geweckt. Ich schrieb ja auch Eingangs, dass mir der Schutz der Privatsphäre sehr wichtig ist.

@Butters: Auch Dir danke für den Tipp mit dem Mehl, werde ich auch beherzigen. Was ist ein Pokemon?

@catprincess: Mittlerweile denke ich nicht mehr ernsthaft darüber nach, dass es sich um Tiere handeln könnte, die für diese Phänomene verantwortlich sind. Schlafwandeln schließe ich auch aus, zumal wir ja beide auch gleichzeitig Zeuge der Geräusche wurden.



Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in einem der Räume das Licht brannte als ich eben zurückgekommen bin. Kann aber gut sein, dass ich das Licht selbst hab brennen lassen, da dieser Raum kein Fenster hat und als Vorratskammer dient.

Gehe heute etwas früher ins Bett, morgen muss ich früh raus! Erstmal Danke für Euer Interesse!

Mike


1x zitiertmelden

Spuk in Mayschoß

07.06.2010 um 00:08
@Mike33

hmmm ... etwas mehr Infos wären nicht verkehrt.
Wenn du eine Digicam hast sollte es kein Problem sein von den Räumen Bilder zu machen.
Manchmal fassen digitale Bilder mehr auf wie es das menschliche Auge sehen kann, auch wenn du blindlinks in den Raum reinfotografierst.

Das wäre ein erster Ansatz ...


melden

Spuk in Mayschoß

07.06.2010 um 07:38
@Mike33

Das ist ein Spielfilm, aber alles mit Handkamera gedreht. Also ziemlich authentisch.

Hier mal ein Trailer aus Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=PI8Qff2X9sY


melden

Spuk in Mayschoß

07.06.2010 um 11:49
Also ich muss mich hier mal anschließen, Fotos und Videoaufnahmen sowie das Mehl sind sicherlich ein Versuch wert.
Immerhin kann alles eine rationale Erklärung haben.
Kann muss aber nicht.
Ich Persönlich schließe einen Geist nicht aus, aber das muss jeder mit seinen eigenen Wissen und Gewissen vereinbaren ob er an so etwas glauben will / kann.

Eine Weitere alternative die ich dir anbieten könnte wäre das Phänomen der Tonbandstimmen, habe hier mal einen Thread darüber gelesen welcher mich zu einer weiten Seite führte die mich sehr überzeugte.
hier auch mal der Link: http://www.tonbandstimmen.de/
Vielleicht bringt es ja tatsächlich Erkenntnisse, der Versuch ist es wert wenn du mich fragst.

Und Pokemons sind sicherlich nicht so ernst zu nehmen da es sich hierbei um eine Animeserie handelt die in Deutschland sehr verbreitet ist
https://www.youtube.com/watch?v=B0Fe6AE40bE
Die Wesen in dem Video sind Pokemons, also wohl eher ein Scherz ;)


melden

Spuk in Mayschoß

07.06.2010 um 14:17
Nacht 2:

Keine besonderen Ereignisse in der vergangenen Nacht. Ich wurde kurz wach gegen 3:45 Uhr, ich dachte etwas gehört zu haben. Da aber nichts passierte schlief ich kurz darauf wieder ein.


melden

Spuk in Mayschoß

07.06.2010 um 14:22
@samcrowley: Das mit den Bildern der Räume wird nachgeholt. Bin allerdings ab Mittwoch für etwas eine Woche nicht im Haus, sondern auf Geschäftsreise. In dieser Zeit wird es leider auch keine Updates geben. Im Anschluß mache ich das dann mit den Bildern.

@Soley + Wolfsgirl: Danke für die Trailer, jetzt weiß ich bescheid ;-)

Wie schon oben erwähnt, muss ich die Updates für eine Woche unterbrechen, da ich beruflich unterwegs bin.

Erstmal danke für Euer Feedback, bis in einer Woche dann (sofern es diese Nacht ruhig bleibt)!

Gruß
Mike


1x zitiertmelden

Spuk in Mayschoß

07.06.2010 um 14:57
Gut, dass hier mal jemand ordentliche Infos gibt und den Thread mit Erfahrungen updatet ..

Shiido


melden

Spuk in Mayschoß

07.06.2010 um 16:25
Also ich denke wen man so ne kammrea aufstellt (ich bin immer dafür) sollte man einiges beachten:
-Nie wirklich nie jemanden davon erzählen also leute die zugang zum haus haben.
-Nie die videoaufnahmen bei einem zuhause anschauen das könnte einen angstzustand auslösen vom feinsten sag ich nur kenn ich war beim kumpel er machte das wir sind beide
zur tür rausgejumpt alswir das video sahen.
-Und nicht vergessen das alles eine erklärung hat manchmal halt übernatürlich.

Ich wünsche dir viel glück und meine tipps bitte beachten ja . =)


melden

Spuk in Mayschoß

08.06.2010 um 18:46
Heftig.
War total drin in der Beschrebung...auf einmal haben alle 3 Hunde losgebellt weil mein Freund kam.
Ich hab mich so erschrocken...naja, ich zitter immernoch.
XD
Nichts für schwache Nerven. Auf jedenfall Respekt dass du dort bleibst. Das könnte ich nicht. Würde schreiend Reißaus nehmen. Oo

Sowas hängt doch eigentlich immer mit der Geschichte des Hauses zusammen, oder? Also sowas hört und liest man viel. Vielleicht solltest du sogar mal im Internet oder in einer Stadtbibliothek nachschauen. Wenn das Haus so lange steht, wird es wohl erwähnt sein oder?

Viel Glück und hoffentlich bald ruhige Nächte.
=)


melden

Spuk in Mayschoß

08.06.2010 um 18:49
Aber abgesehen davon. Hast du Tiere?


melden

Spuk in Mayschoß

08.06.2010 um 21:00
hört sich spannend an.

aber:
da erbt jemand ein haus, baut es sogar um, und hat keine bilder davon? irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, man macht bei sowas doch grundsätzlich fotos, und wenn's nur wegen vorher-nachher-vergleichen ist, vor allem aber doch wegen der technischen geschichten (z.b. wo die stromkabel verlaufen, wie die handwerker gearbeitet haben usw.).

ich glaub übrigens auch eher an tiere - dafür spricht auch, dass es im märz/april mit den geräuschen losging. ich tippe auf marder (die hinterlassen keinen kot an ihrem nestplatz, da passen die gut auf, weil sie nicht entdeckt werden wollen), vielleicht auch auf siebenschläfer (putzige kleine tierchen die einen höllenlärm machen können).

infos übers haus sollten eigentlich kein problem sein.
auch wenn man vielleicht mit dem haus die wesentlichen unterlagen (baupläne und ähnliches) nicht erhalten hat, dann wird sicherlich das stadtarchiv entsprechende unterlagen haben, beim bauamt sollte man sich problemlos die namen der vorbesitzer besorgen können mit denen man dann weiter recherchieren kann...


melden

Spuk in Mayschoß

09.06.2010 um 14:59
ich glaube wen man den beiträgen gefolgt ist hätte man gelesen das mike33
sich nicht veröffentlichen will und das wir nicht alle wie die verückten zu ihm rennen.
Und das es vieleicht auch tiere sind noch ein grund zur kamera zu greifen


melden

Spuk in Mayschoß

14.06.2010 um 22:44
Das mit dem Mehl ist sicher schnell gemacht. Vom Schreibstil erinnernt mich der Treadersteller an den von "Involviert in was Größeres"


1x zitiertmelden

Spuk in Mayschoß

15.06.2010 um 10:37
Was ist denn jetzt genau passiert?


melden

Spuk in Mayschoß

15.06.2010 um 22:23
Wobei beide Threadersteller laut eigener Aussage im Ruhrpott wohnen. Mike33 und ThomasG


melden

Spuk in Mayschoß

16.06.2010 um 00:25
also geht es nun weiter?


melden

Spuk in Mayschoß

16.06.2010 um 00:32
ich tippe auf Aliens!!!
Am Besten Du rufst die Ghost Busters an, wäre jetzt das einzige was mir einfällt.



melden

Spuk in Mayschoß

16.06.2010 um 08:53
@AnjaLamm
hab ich es überlesen oder wo erwähnt mike33 das er im Ruhrpott wohnt?

Mayschoß ist an der Ahr in Rheinland-Pfalz


melden

Spuk in Mayschoß

16.06.2010 um 09:13
Ja, ich habe gerade nochmal nachgesehen, hast recht. Aber es liegt auf der Selben Ecke. Das ist aber nicht der springende Punkt.


Anzeige

melden