Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Spukhaus RSS

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Haus, Spuk, Geisterhaus, Spukhaus

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 6 123456
   

Spukhaus

13.07.2010 um 22:18



@Jesuswoerks
ist deine freundin jetzt schon da?

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 08:35

@Jesuswoerks

Also ich bin ja mal auf deine Bilder gespannt. Bitte unbedingt die Fassade mit fotografieren. Wenn es so alt ist, müßten dort ja jedemenge Verschnörkelungen dran sein.

Liebe Grüße aus der Hölle...

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 13:50

@Hellskitty
sind "verschnörkelungen" neuerdings ein hinweis auf spuk? auweia, dann gibt's aber viele spukhäuser in deutschland *ggg*.

ich glaub nicht dass er die fassade einfach so mal eben fotographieren und ins netz stellen darf - dazu braucht er die genehmigung des eigentümers, und da dieser dort ein gewerbe betreibt wird er wohl kaum drauf erpicht sein hier in allmy wiedergefunden zu werden...

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 18:16

@wobel

Ich vermute mal, die Schnörkel dienen in dem fall eher zur genaueren Datierung des Gebäudes. Anhand des Baustils kann man ja mindestens die Epoche einordnen, bei den meisten Häusern bekomm ich es auf etwa +/- 5 Jahre raus, anhand der Fassade ^^

Aber irgendwo am Anfang des Threads war die Rede von 250 Jahre alten Haus. Das wäre etwa 1760 bis 1770, also später Barock oder Rokkoko. Nach der Luftaufnahme finde ich das zB. schon eher seltsam, weil Reihenhäuser da nicht gerade zur Tagesordnung gehörten und wenn doch, meistens eine stark verzierte Giebelfront hatten (und das eher auf Marktplätzen) - naja, aber mal abwarten was da kommt ^^

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 22:33

@wobel

wobel schrieb:
sind "verschnörkelungen" neuerdings ein hinweis auf spuk? auweia, dann gibt's aber viele spukhäuser in deutschland *ggg*.

Na dann würde ich auch in einem bösen, bööösen Spukhaus wohnen. ;)
Nein, ich dachte eher daran, das man anhand der "Verziehrungen" Anhaltspunkte über das Baujahr / Bauepoche bekommen kann.

wobel schrieb:
ich glaub nicht dass er die fassade einfach so mal eben fotographieren und ins netz stellen darf - dazu braucht er die genehmigung des eigentümers, und da dieser dort ein gewerbe betreibt wird er wohl kaum drauf erpicht sein hier in allmy wiedergefunden zu werden...

Ups, das hab ich dann mal gekonnt überlesen. I`m sorry... Dann hat sich somit mein Anliegen erledigt..
Hätte aber trotzdem gerne Bilder von der Fassade gesehen. :D
Schade das wir hier nicht bei wünsch dir was sind, sondern bei so is es.....

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 22:37

@Nachtloewe

Das hast du super geschrieben... Danke!

Genau das meinte ich... :D

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 22:58

Das Haus ist eben sehr alt, und früher sollen angeblich in einem unterirdischen Keller Sklaven gehalten worden sein. Dieser Keller war aber schon lange zugeschüttet.

Warum habe ich den Eindruck, dass es sich hier um einen Text handelt, der ursprünglich in den USA spielt und nach Deutschland transferiert wurde, um das ganze autentischer zu machen?

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 23:08

Verdammte Axt, bin ich heute stolz auf meine Intuition:

Ladies and Gentlemen, der TE meint in Wirklichkeit das "Lemp Mansion" in St. Louis, Missouri.

http://www.bukisa.com/articles/36823_top-10-haunted-houses-in-the-united-states

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 23:12

@konstanz

Watson, der Fall scheint gelöst! ^^

Vortreffliche Arbeit!

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 23:14

Klingt spannend...
Erinnert mich an the Amityville Horror, netter Film, ganz gute Story.

Allerdings kann man einiges eventuell erklären:

Knarrende Treppen > kein wunder bei einem alten haus.

Fallende Bilder > eventuell Durchzug im Haus?

Medium > Nicht unbedingt glaubwürdig, auch ich kann Kartenlesen und liege meist richtig, einfache Tricks und verallgemeinerungen machens möglich...

Glaubwürdigkeit des Vater > ist durch die Tabletten auch nicht gerade Glaubwürdig...sorry

melden
   

Spukhaus

14.07.2010 um 23:17

@konstanz

super gemacht ;)

melden
Dorf
ehemaliges Mitglied


   

Spukhaus

15.07.2010 um 01:18

ich dachte hier gehts um mystery dabei werden hier nur rätsel gelöst die vornhinein schon klar waren. naja aber es war sehr knifflig diesmal das müsst ihr schon zugeben.

melden
   

Spukhaus

15.07.2010 um 06:48

@Hellskitty

Ich glaub unsere Stilanalayse hat sich damit erledigt XD

Naja, das mit den Sklaven im Keller - da hätte man wirklich selbst drauf kommen können. Super Arbeit @konstanz

melden
   

Spukhaus

15.07.2010 um 11:38

Bevor einige das ganze wieder als "alles Zufall" oder "erfunden" abstempeln:
Die Mutter einer Freundin (16) meiner Bekannten ist Medium.
Sie behauptet sie kann Seelen in Räumen sehen.. Das das ganze stimmt hat sie bewiesen als sie dem Freund der Freundin erzählt hat sie könnte die Seele seines Vaters sehen.
(Sein Vater lebt übrigens noch, allerdings konnte sie eigentlich nichts von ihm wissen).


Also ich dachte eigentlich das man nur Seelen von verstorbenen sehen kann... ^^


Vielleicht weniger Tabletten nehmen, dann hörts bestimmt auf... *ggg*

melden
   

Spukhaus

15.07.2010 um 15:51

@Nachtloewe
Nachtloewe schrieb:
Ich glaub unsere Stilanalayse hat sich damit erledigt XD
das hatten wir doch ohnehin längst geklärt.
das haus kann keine 250 jahre alt sein, denn damals stand an dieser stelle noch nichts (siehe dazu die webseiten der fraglichen stadt).
wie alt es genau ist könnte man natürlich einigermassen anhand der fassade klären - aber wozu, wenn man doch den eigentümer fragen könnte?
ja ok, der is grad auf malle.
aber wenn der wieder da ist, wird sich meiner meinung nach doch ohnehin alles in luft auflösen, weil die rätsel dann keine mehr sind, wenn der eigentümer sich schepps lacht über die ganzen "hörensagen"-gerüchte des TE.

melden
   

Spukhaus

15.07.2010 um 17:42

@wobel

Naja, hätte ja sein können dass das Haus ein architektonischer Leckerbissen ist. Die meisten "Spukhäuser" die ich bisher gesehen habe, waren da doch recht ansehnlich ausgestattet. (vor allem im TV - wenn ich da an "Das Geisterschloss" denke, oder sogar die Jugendstilvilla in der ziemlich frei der Stil von Antonio Gaudi imitiert wurde für "Casper" - da ignoriere ich doch ohnehin die Story und ergötze mich an den Details ^^ - zuzugeben, wenn ich mal ablebe, will ich auch mit Stil spuken)

Aber da die Story mal frei übernommen von einem amerikanischen Vorbild ist, dürfte da wohl wahrscheinlich kein Bild mehr folgen :(

melden
   

Spukhaus

15.07.2010 um 18:26

@Nachtloewe
gut möglich dass es tatsächlich architektonisch ein leckerbissen ist.
wenn du mal auf google earth schaust, da gibt's 'ne menge ansichten (360°-bilder) von der ecke, da sind schon recht hübsche sächelchen dabei.
nicht wirklich ausgefallen, aber eben schöne alte bürgerhäuser.
auf jugendstil würd ich nicht unbedingt wetten, könnte aber sein der zeit nach.

aber wie gesagt: ist so 'ne sache das mit dem fotographieren und ins-netz-stellen.
wenn ich in dem haus mein gewerbe hätte, ich würd's wohl kaum wollen dass irgendwer ein bild davon im zusammenhang mit irgendwelchen spuk-geschichten ins netzt stellt.
könnte immerhin geschäftsschädigend sein, wenn die kunden angst haben reinzukommen.

melden
   

Spukhaus

15.07.2010 um 19:47

@Jesuswoerks
wenn du magst, mach ich in den nächsten tagen mal ein foto von diesem haus. es ist keine neubaut. wenn ich glück habe krieg ich sogar den schlüssel und kann n paar fotos von der galerie und vielleicht uach von dem klavier auf dem dachboden machen

Und wie lange müssen wir diesmal darauf warten????

melden
   

Spukhaus

15.07.2010 um 19:50

@titus1960
na bis freundin und eigentümer wieder von malle zurück sind...

melden
   

Spukhaus

15.07.2010 um 19:52

@wobel
na bis freundin und eigentümer wieder von malle zurück sind...

War das jetzt eine Woche? oder in den nächsten tagen???



melden

Seite 4 von 6 123456

90.103 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Lernen /Lehren79 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden