Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 19:48
@HEISENBERG

...und was sagt uns das jetzt? Das Weizenbaum doch existiert und zudem ein Sprachgenie ist, oder das einfach jeder Scheiß, dank Internet, in alle möglichen Sprachen übersetzt wird?!

Jedenfalls ist es für den Wahrheitsgehalt des Inhalts vollkommen unerheblich, in welcher Sprache der Quatsch auftaucht.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 20:07
@Wolfshaag

Du scheinst mir ein sehr verbitterter Mensch zu sein. Ich glaube du bist hier falsch


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 20:16
@HEISENBERG

lach...wie bist Du denn drauf? Warum bin ich jetzt denn verbittert? Aber zum Glück entscheidest DU ja nicht, wer hier seine Ansicht kundtun darf und wer nicht...

Nebenbei hast Du auch meine Frage nicht beantwortet. Was für eine Rolle spielt es für den Wahrheitsgehalt des "Weizenbaum-Briefes" in wievielen Sprachen er im Inet erschienen ist?
Oder wolltest Du uns mit der von Dir erstellten Information nur darauf aufmerksam machen, wieviele Sprachen Du sprichst, oder den thread pushen, oder welchen Sinn hattest Du im Kopf?


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 20:58
Naja, wenn er son Computer Freak ist, wird er jawohl auch son daemlichen Brief auf 100 Sprachen uebersetzen koennen... lol


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 21:06
@vespertilio

Da hast Du natürlich Recht...lach...wahrscheinlich haben sie in der Zukunft auch funktionierende Übersetzungsprogramme...da sieht man mal wieder, dass Fortschritt nicht Gutes bewirken kann...^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 21:15
Naja wenn er wirklich aus der Zukunft geschrieben hat, haben ihm NATUERLICH seine Professoren etc geholfen. :) Die wollen dann doch sicher alle das die Vergangenheit weiss was abgeht!!!! Oder?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 21:22
@vespertilio

Wobei allerdings erstaunlich ist, dass die Profs nicht selbst in die Vergangenheit gereist sind und stattdessen einen gammeligen Studi geschickt haben. Also die Profs, die ich von meiner alten Uni kenne, hätten das genau anders herum gemacht. Die HiWis hätten die Arbeit gemacht und sie wären dann mit "Pauken & Trompeten" hier gelandet und hätten ewig lange Monologe zur Vergangenheits-...äh Zukunftsbewältigung gehalten, um sich dabei mit "Ruhm" zu bekleckern. :)


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 21:24
wenn der aus der zukunft kommt, hätte er nur 5 wm fussballspiel ergebnisse der kommenden wm voraus sagen brauchen, dann hätt ich ihm geglaubt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 21:26
@LIBERATOdaDIO

...womit bewiesen wäre, dass der Krake "Paul" auch aus der Zukunft kam...rofl


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 21:29
lol


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 21:30
@Wolfshaag

finale hat er falsch voraus gesagt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 21:35
@LIBERATOdaDIO

...na ja, war ja auch nur ein Krake und kein Student, da können solch kleine Detailfehler schon mal vorkommen! ;)

Habe gehört, bei der WM in Brasilien wollen sie Flipper schicken, dann klappt es auch mit dem Finale!^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 22:55
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie er diese materielle Reise in die Vergangenheit bewerkstelligt haben soll..?!
Was würde wohl Albert Einstein mit seiner Relativitätstheorie dazu sagen?
Und....


Was zum Teufel haben die Illuminaten damit zu tun?!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 23:10
@Raffus09
Es fand keine materielle Zeitreise statt,informationen wurden in die vergangenheit geschickt(steht da jedenfalls^^)und davon wäre Einstein bestimmt nicht abgeneigt drüber nachzudenken ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 23:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Oder wolltest Du uns mit der von Dir erstellten Information nur darauf aufmerksam machen, wieviele Sprachen Du sprichst, oder den thread pushen, oder welchen Sinn hattest Du im Kopf?
Ich muss bestimmt nicht meinen Thread "pushen" da er von alleine ja schon genug Beachter hat, außerdem ist mir es egal ob sich 3 oder 500 Leute für das Thema jucken.
Ich wollte nur zeigen wie sich dieser Brief in verschiedenen Nationen verbreitet.


Natürlich soll man nicht jeden Scheiss glauben. Und jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben! Aber man sollte nicht einfach irgendwelche Threads/Beiträge von grund auf schlecht machen.
Außerdem hast du es nicht mal richtig gelesen! Du schreibst die ganze Zeit
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wobei allerdings erstaunlich ist, dass die Profs nicht selbst in die Vergangenheit gereist sind und stattdessen einen gammeligen Studi geschickt haben
Punkt 1.Dazu stelle ich fest das es sich hier nicht um eine Zeitreise handelt! Es wird in dem Brief angeben das ein Brief/Datenmenge verschickt wurde.
Ich hab nix von einer Zeitmaschine gelesen!?

Außerdem ist dieser "Weizenbaum" ja nicht Leiter dieses Projekts sondern sein Prof.!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 23:55
Die Idee ansich ist ja nicht neu....sowas in der Art hab ich schon in den 90zigern bei Akte X gesehen, aber der Gedanke ansich ist Interessant und diese art der Zeitreise würde auch kein Paradoxon ala ich töte meinen Großvater hervorrufen.

Ob es stimmt darf trotzdem mit Recht bezweifelt werden :D Ich finde es schon alleine komisch das man die Ursprungsquelle der mail nicht findet.

Aber sehen wir es mal so...sollte es stimmen waren die Herren wenigstens so schlau uns nicht nur das "riesen" Ereignis anzukündigen, sondern uns die Möglichkeit zu geben, zeitnahe festzustellen das die Angaben der Wahrheit entsprechen,damit wir noch genug Zeit haben uns auf das große Unheil vorzubereiten.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.04.2011 um 23:58
@ne0
Aber es will mir einfach nicht in den Kopf gehen, wie zum Teufel das gemacht wurde :D Ich habe gerade gelesen, dass in England jemand mit einem aus dem 16 Jahr. kommuniziert hat, welcher seinen Computer aus dem Jahr 2109 bekommen hat... ôO
Könnte mir das jemand erklären?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:00
http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/technik/das-projekt-zeitreise-2012_723774_533380.html

Das ist der Link dazu...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:03
@Raffus09

Bei Akte X hatte es was mit Tachyonen zu tun, da diese sich schneller Bewegen als Licht,aber frag mich nicht wie das genau funktioniert haben soll :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:04
Okay... wtf sind Tachyonen.. Gleich mal googlen :D

Lies dir mal den artikel durch, den ich mit dem Link geschickt habe, sehr interessant das Thema ;)


Anzeige

melden