Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 14:49
@-Therion-

Vor deiner nächsten rhetorischen Frage solltest du vielleicht mal kurz abchecken, ob sie hier nicht schon mehrfach beantwortet wurde, sonst verpufft ihr Effekt nämlich völlig :D

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 15:04
Weizenbaum gibt es jetzt auch bei Facebook :D

http://www.facebook.com/pages/Daniel-Adrian-Weizenbaum/166622233391036


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 15:10
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Weizenbaum gibt es jetzt auch bei Facebook
Gut gemacht.

Deutsch kann er nicht. Englisch kann er nicht :(

Ach ja, das Englische ist ja von Google aus dem Allmy-Beitrag erstellt worden:
http://www.unexplained-mysteries.com/forum/index.php?showtopic=201207

:D :D :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 15:49
Wo ist eigendlich dieser Brief zuerst aufgetaucht?

Der wird den ja kaum bei grenzwissenschaften oder sonnst wo gepostet haben!

Weiss man da genaueres drüber?

Also wer hat den brief bekommen, wer hat ihn zuerst gelesen und wo wurde der zuerst gepostet?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 15:54
@kammerjäger

Ich hab mir mal bei Googel so ziemlich alle Weizenbaum-Briefe angeschaut um es selbst herauszufinden!
Ich habe das Datum immer verglichen, und es scheint so als wäre die Version von Grenzwissen die erste gewesen.
Zumindest in einem Forum...

Aber da auch der 2 Brief von Weizenbaum zuerst im Grenzwissen-forum aufgetaucht ist kann man ja davon ausgehen das dieses Forum der ursprung dieser Geschichte ist.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 15:58
@HEISENBERG
Nuja, wenn der ausgerechnet da aufgetaucht ist, denke ich mal das ist ne nette idee sein forum bekannter zu machen :)


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 16:43
Dafür das dieser Typ noch erst geboren wird.. aber schon ein FB Profil :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 16:56
Kennt jemand eigentlich noch irgendwelche Typen, die angeblich Zeitreisende sind? Also so wie zB dieser Daniel Weizenbaum.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 17:02
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Nuja, wenn der ausgerechnet da aufgetaucht ist, denke ich mal das ist ne nette idee sein forum bekannter zu machen
Dann wäre es vom Betreiber aber unklug, den anhand der IP ermittelten Standort des Posters bekanntzugeben. Auch im Grenzwissen-Forum wurde der Brief von Time-MIT sofort als Fake identifiziert.

@Joghurtbecher

Da gibt es z.B. noch diesen "Ardon Krep".


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 17:03
Kennt jemand noch Zeitreisende wie Daniel Weizenbaum? Würde mich mal interessieren. :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 17:05
Ich glaub es gab auch noch diesen "John Titor", oder wie der hieß?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 17:07
Jepp, das ist der dritte im Bunde (zeitlich wohl der erste, wenn ich mich richtig erinnere, einige Wochen vor A.R.D.O.N.)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 17:35
Zeit ist NICHT linear, sie erscheint uns nur linear, weil wir in ihr linear leben. Alles geschieht mehr oder weniger gleichzeitig. Die Aboriginies in Australien und die Inder haben keine eigenen Wörter für "gestern" oder "morgen". Alles geschieht "heute". Ich weiß, was alles möglich ist und halte eine Nachricht aus der Zukunft via Internet durchaus für möglich. Allerdings ist die Zunkunft jederzeit und immer "heute" Richtung "morgen" OFFEN!!! Dies könnte bedeuten, dass unser Universum hinsichtlich "Los Angelos" gewarnt wurde, aber Japan "geschah". In einem Paralelluniversum warnt vielleicht ein Daniel Weizenbaum unseres Universums vor Japan - und dort geschieht dann Los Angelos. Aber wenn ich 2 (Parallel)universen für möglich halte, dann muß ich konsequenterweise auch unendliche viele für möglich halten. Ja, MÖGLICH ist (fast) alles.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 17:40
Gut gesprochen,Attiram


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 18:51
@Attiram
Zitat von AttiramAttiram schrieb:Ja, MÖGLICH ist (fast) alles.
Komischerweise war es diesem Weizenbaum aber völlig unmöglich, seine Warnung gleich denen zukommen zu lassen, für die sie gedacht war. Es war ihm lediglich möglich, sie in einem Forum zu posten, von dem er hoffte, daß dort alles für möglich gehalten würde. Aber nicht mal das ist ihm gelungen - sein Fake ist dort ebenso aufgeflogen wie hier.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 19:02
@Attiram

Ach ja, bevor du ungeprüft weitere Märchen verbreitest, erkundige dich doch bitte mal bei einem Inder nach der Bedeutung von कल oder परसों


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 19:05
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber nicht mal das ist ihm gelungen - sein Fake ist dort ebenso aufgeflogen wie hier.
Naja so kannst du es aber auch nicht sagen :D Natürlich glauben viele Leute nicht daran! Aber es gibt auch genug die daran glauben. Das sieht man daran wenn du Daniel Adrian Weizenbaum bei Google eingibst.
Soviele Leute haben diesen Story auf ihren Blog HP usw. gepostet. Außerdem wissen wir ja nur das der Brief im GW-Forum zuerst aufgetaucht ist...
Keiner kann aber sagen ob nicht vllt. dieser Brief vorher als Email oder was auch immer an eine Behörde etc. geschickt wurde und diesen Brief dann nur jemand gepostet hat.

Es bringt doch wirklich nichts abzudrehen! Machen können wir sowieso nichts!
Lasst mal abwarten bis 12.Mai und wenn wirklich was passiert alles in gang setzen das die Medien,Behörden usw. das wenigstens mit 2015 glauben.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 19:09
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Naja so kannst du es aber auch nicht sagen
Da du das nur zum letzten Satz anmerkst, war das davor offenbar ok für dich ;)

"Komischerweise war es diesem Weizenbaum aber völlig unmöglich, seine Warnung gleich denen zukommen zu lassen, für die sie gedacht war. Es war ihm lediglich möglich, sie in einem Forum zu posten, von dem er hoffte, daß dort alles für möglich gehalten würde."
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Aber es gibt auch genug die daran glauben.
Es gibt auch genug Leute, die glauben, Elvis wäre gar nicht tot. :D :D :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 19:10
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:meine argumente müssen nicht stichhaltig sein und mir muss auch niemand glauben weil es NUR VERMUTUNGEN sind die sich früher oder später entweder als wahr oder falsch herausstellen werden ....... aber was machst du eigentlich wenn am 12.05 wirklich etwas passiert ? verkriechst du dich dann in eine ecke oder schiebst du es dem zufall zu? oder bist du dann auch ein mann der zu seiner fehleinschätzung steht?
Warst du nicht der Typ, der eine Diskussion wollte?
Nun hast du eine und ruderst soweit zurück wie du kannst. Auf einmal sind es eben nur Vermutungen, na ja mehr hast du als Argumente auch nicht vorzuweisen.

Du beteiligt dich nicht an der Diskussion, du willst nur verbreiten, was du hier glaubst.
Keine Argumente dafür, keine dagegen.
Und hast dich mit dem Thema Zeitreise wohl noch nie wirklich beschäftigt.

So und nun zu der Frage.
1. Das wäre extrem krass.
2. Würde ich mich so schnell es kann, dadrum kümmern zu erfahren, ob alles stimmt.
3. Wäre ich extrem begeistert, dass nach grob zig 1000 falschen Prophezeiungen mal eine stimmt.

@HEISENBERG

Das ist aber keine Glaubensfrage.
Nach allem was wir nun wissen über Zeitreise und auch dem Text, ist das mit großer Sicherheit falsch.
Sollte sich es als richtig rausstellen, dann wäre es unsere Aufgabe, vielleicht auch 2015, in der Art, zu verhindern.

Es ist eine Frage des wartens und keine des glaubes.
Wer an sowas einfach blind glaubt, kann auch an alles andere blind glaube.
Und blinder glaube ist der erste schritt mit dem denken aufzuhören.


Anzeige

melden