Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 18:28
Also ich wette wenn es zutrifft was der Danie W uns geschrieben hat wird es sofort verneint von irgendwelchen Leuten , weil es diese Skeptiker immer gibt.
Und zum topic: Ich denke wenn es stimmt und jemand die anderen warnen will mit dem Krieg undso das es alles so passiert wie es passieren wird z.b Eine wichtige Person stirbt im Krieg und wenn man versucht diese Person zu retten stirbt sie erst Recht. Also ohne den Versuch die Person zu retten würde sie leben

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 19:43
@Wolkenleserin
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Text
Nein, nein Zeitreisender ist sicherlich ein bisschen übertrieben, damit ist gemeint, Nachrichten in andere Zeiten zu schicken, das ist heute sogar teilweise schon möglich, auf Mikro-Portionen...


hmmm aber eine nachricht in einer anderen zeit zu schicken, meinste das gibts? meine vorstellungskraft langt da irgendwie net aus (kopf kratz)
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Text
Und falls es doch Zeitmaschinen geben dürfte, müssen wir wirklich mit allem rechnen, dann gibt es vermutlich noch vieel mehr was sich kein Mensch mehr vorstellen kann...!

ja eben.. hammer


aber warum passiert so ein zeug immer auf der anderen seite der welt, und nicht in deutschland
immer nur da drüben....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 21:25
@venefica

ich habe hier von der theorie geredet wenn wir davon ausgehen das es möglich ist
sollte es auch eine behörde geben die dann die zeit überwacht damit keiner unfug macht
wie hitler aufhalten oder was auch immer


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 21:30
@J-Dark187


Meinst du wie in Timecop ?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 21:38
@magnet-boy

so kann man das sagen wir wissen alle das einen stein falsch platziert in der vergangheit
schwer wiegende fehler haben kann
darum glaube ich wirklich sollte es diese technik geben wäre es für die personen verboten eine zeit reise zumachen egal wie schlimm die sachen waren
man hätte japan verhindern können in der theorie oder den 11 september
aber jeder wissenschaftler mit mehr iq also die zimmer temperatur wüsste das man das nicht darf


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 21:40
@J-Dark187


Die letzte Zeile :D

Wie soll man sowas kontrollieren?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 21:43
@magnet-boy

also ich glaube nicht das ich nur eine durazel batterie brauche für eine zeit maschine
und es gibt heute schon system die den stromverbrauch überwachen
und damit könnte man ganz bestimmt schauen wo sehr viel strom verbraucht wird
und dann dort leute hinschicken und untersuchen
oder gleich die technik als zu riskant ein stufen und untergeheimhaltung verbuchen und weg sperren


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 21:46
Atommüll als Energie

Aber z.b in 399 Jahre in die Vergangenheit zu reisen und 399 Jahre in die Zukunft, Wie soll man das unterscheiden?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 21:56
@magnet-boy

also das ich keine zeitmaschine im keller habe möchte ich schon mal sagen
nur die baupläne (ach verdammt jetzt habe ich mir verredet)
naja keine ahnung vielleicht gibt es signaturen die auf eine art von richtung hin weisen
aber man muss auch leider den ort zeit faktor berechnen
da sich nicht nur die erde dreht sondern auch unser universum und wenn man jetzt ein paar jahre zurück reist wäre die gefahr sehr groß das man im all landet oder nicht

das einziege was dem entgegen sprechen würde wäre wenn man die zeit umsich dehnt und verändert so das der ort gleich bleibt aber die zeit sich änder aber das ist wohl eher komplizierter


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 21:57
@J-Dark187


Das versteht sicher keiner hier in Allmy , dafür muss man Wissenschaftler sein .
Man muss den Raum berechnen und die Zeit.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 21:58
@magnet-boy

ja aber dann brauchst du eher eine art raum zeit teleporter weil du ja auch materie von punkt a nach b schicken musst und durch die zeit und mal ehrlich ein teleporter hat ja eh schon jeder im wohnzimmer stehen nicht war also ist jetzt nur noch das problem die zeit maschine oder


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 22:00
@J-Dark187


Langsam wirds zu hoch für mich :).
Wenn man den Raum so dehnt das A vor B ist , dann reist man durch die Zeit .


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 22:05
@magnet-boy

nein weil du nicht durch die zeit sondern den ort reist
das heißt deine atome werden zerlegt und in art energiesignatur umgewandelt und dann an dem ort wieder zu atomen zurück gewandelt das ist teleportation
eine zeit reise geht genauso nur das du dann die energie an einer anderen zeit wieder zusammen setzt eine beliebige


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 22:06
@J-Dark187


Aber dann ist man nicht der der man vorher war , sondern nur einer mit den gleichen Erinnerungen oder?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 22:28
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:das heißt deine atome werden zerlegt und in art energiesignatur umgewandelt und dann an dem ort wieder zu atomen zurück gewandelt das ist teleportation
eine zeit reise geht genauso nur das du dann die energie an einer anderen zeit wieder zusammen setzt
also nach einstein bilden raum u. zeit eine einheit u. sind nicht zu trennen, deshalb spricht man auch von d. 'raumzeit'
ein mensch der zeitreisen wollte müsste gewissermaßen abgekapselt seine eigenzeit mitnehmen (so wie bei alten taucherglocken das medium luft) u. könnte eine andere zeitebene nur als neutraler beobachter am rande eines ereignishorizonts betrachten ohne direkt mit ihr zu interagieren
ansonsten würde das bedeuten das sich zeitebene a u. b miteinander vermischen/kollabieren...

ausserdem scheint weizenbaum mit seinem versuch irgendwie keinen erfolg gehabt zu haben, denn wir haben seine nachricht zwar erhalten aber die vorausgesagten geschehnisse trotzdem passieren
andernfalls müsste er ja keine nachricht mehr abschicken oder wie?

d. frage die sich mir stellt was war zuerst da, huhn o. ei/ zeitreise o. katastrophe


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 22:31
@Sonoh


Schon mal gedacht : "Alles passiert wie es passieren soll " ?

Grad weil er versucht uns zu warnen passiert alles und anfangs wird nie Jemanden Geglaubt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 22:33
@magnet-boy

japp, hatte ich ein paar seiten zuvor auch schon geschrieben
erstens, alles verläuft nachdem Gesetz der Vorhersehung: dann macht es wenig Sinn eine Botschaft in die Vergangenheit zu schicken denn egal wie man sich entscheidet o. was man tut alles führt unweigerlich zu der vorhergesagten Katastrophe

o. zweitens nach dem Gesetz des Zufalls: dann ist eigentlich d. ganze Zukunft offen. Vlt. gibs ein Mega-Beben, o. es bleibt aus o. findet ganz woanders statt



melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.04.2011 um 22:34
@Sonoh


Ich denke sowas ist am warscheinlichsten , denn mit diesem " Gesetz" passiert nichts .


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

17.04.2011 um 13:01
@Sonoh

aber einstein ist nicht gott
nur weil er sehr inteligent war heißt es nicht das er mit allem recht hatte oder


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

17.04.2011 um 20:00
@J-Dark187
glaubst du an zeitreisen ?


Anzeige

melden