Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:09
@HMHM2011-2
nee, ich fragte nicht wegen der bildung, mehr wieso du dir nur 1 euro leisten kannst :D...

ja ok für dich ist halt alles möglich, akzeptiere ich und nehme ich zur kenntnis. du hast ja deinen standpunkt ja auch gut vertreten. wir sind halt nicht gleicher ansicht ;), macht ja auch nix.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:10
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Ok, ich setze mal 1 Euro gegen alles, was Du hast. Ist doch fair?
Oh nein. Ich will, dass dein Urenkel die Lottozahlen vom Wochenende hier reinschreibt. Das wird ihm ja wohl kein Problem sein. Er liest ja sicher mit.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:11
@BluesBreaker
als Schüler hätt ich vielleicht mehr setzen können ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:11
@voidol
:D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:12
@voidol
Wie kommst Du jetzt darauf, dass mein Urenkel mit mir Kontakt haben sollte? Aber wenn, würde ich zunächst mal selbst die richtigen Zahlen nutzen.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:12
@HMHM2011-2
ich hoffe das war jetzt ironisch!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:14
@BluesBreaker
Zum Teil ja.

Übrigens: Würde der Urenkel von jemandem hier wirklich die Lottozahlen hier reinschreiben, wärs Mist. Denn dann würden sogar die "Ungläubigen" die Zahlen tippen und die Quote uninteressant


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:15
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Wie kommst Du jetzt darauf, dass mein Urenkel mit mir Kontakt haben sollte?
Vielleicht ist es auch nur der Ur-Urenkel. Aber da es normal sein wird, Datenpakete durch die Raumzeit zu schicken, wird es ja kein Problem sein, hier kurz einen Eintrag zu schreiben. Der Weizenbaum hat ja auch eine deutsche IP-Adresse gekapert und in ein Forum geschrieben.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:17
@voidol
So ganz normal scheints ja nicht zu sein, sonst wären die Foren sicher voll von solchen Infos. Da ich aber nicht weiss, was die Zukunft uns alles noch so bringt, kann ich doch nicht alles als absolut unmöglich abtun.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:20
Wieso wird das bestritten? Der Illuminat Woody Allen hat eindeutig bewiesen, dass Zeitreisen möglich sind. Hier das Bilddokument:

zelig4


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:21
@voidol
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Übrigens: Würde der Urenkel von jemandem hier wirklich die Lottozahlen hier reinschreiben, wärs Mist. Denn dann würden sogar die "Ungläubigen" die Zahlen tippen und die Quote uninteressant
Nein, nur die dummen würden die zahlen tippen :D, wiederum nicht böse gemeint.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Der Weizenbaum hat ja auch eine deutsche IP-Adresse gekapert und in ein Forum geschrieben.
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:So ganz normal scheints ja nicht zu sein, sonst wären die Foren sicher voll von solchen Infos.
ich würde sowas auch nicht in die foren stellen, dann wäre ja alles schon als unsinn abgehakt worden ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:22
@voidol
mir scheint, Du willst einen "Streit" vom Zaun brechen, wo es eigentlich keine besonders unterschiedliche Meinung zwischen uns gibt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:24
@BluesBreaker
so gesehen ist Lotto-Tippen ohnehin dumm. Aber glaub mir in dem geschilderten Beispiel gäbe es viel mehr Dumme bei den angeblich nicht Dummen, als Du für möglich halten würdest.

Zu Deiner zweiten Anmerkung verweise ich auch auf die schon ellenlang hier eingestellten Pro und Contras


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:40
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Ja, alle diese Fragen wurden beantwortet. Das liegt teilweise sogar nur wenige Beiträge zurück.
Ich kann da nicht mehr als durchsichtige Ausflüchte entdecken, deshalb schrieb ich ja: Es für möglich halten bedeutet, die Widersprüche zu ignorieren, die sich daraus ergeben.

Also, warum, meinst du, tauchte dieser Brief ausgerechnet im Grenzwissen-Forum auf, anstatt gleich bei denen, für die er angeblich gedacht war?

Und warum unternimmt der Schreiber keinerlei Anstrengungen, ernst genommen zu werden, indem er z.B. Bezug auf weniger verheerende Naturkatastrophen nimmt, wie die in Japan?

Wenn du dazu keine eigene Meinung hast, sondern einer der bisherigen "Antworten" vorbehaltlos zustimmst, dann zitiere die doch einfach. Bisher versuchst du lediglich, dich vor einer Antwort zu drücken, so wie die anderen, die statt zu argumentieren nur abwarten wollen. Was aber suchen die dann in einem Diskussionsforum?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:49
@geeky
Nu hau mal nicht so aufn Putz..

Sogar ich selbst habe genau zu diesen Punkten schon Stellung bezogen (recht kurz hier vorher). Nicht als eigene Meinung, sondern als Möglichkeit, wie es erklärt werden könnte, wenn es wahr sein sollte.

1. Sollte tatsächlich das geschilderte Erdbeben eintreffen, wäre Japan dagegen relativ gering (aus geschichtlicher Sicht der Zukunft). Vielleicht gibt es in der Zukunft andere Möglichkeiten, den Wahrheitsgehalt einer Aussage sofort zu erkenne. So würde es einem in der Zukunft lebenden nicht in den Sinn kommen, dass seine Info angezweifelt werden könnte.

2. Warum sollte er nicht in dem genannten Forum auftauchen? Hat sich der Textverfasser vielleicht andere Gedanken zu gemahct als wir. Evtl hält er es für ein gerade für diesen Zweck gedachtes Forum (siehe Titel)


5x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:53
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Sollte tatsächlich das geschilderte Erdbeben eintreffen
... dann wäre doch locker sowas als Beweis mitschickbar gewesen:

71012 1302868434 california


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:54
@voidol
siehe meinen Text vorher: Wozu, wenn er gar nicht auf die Idee kommt, dass so etwas angezweifelt wird.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:55
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:wenn er gar nicht auf die Idee kommt, dass so etwas angezweifelt wird.
So bescheuert kann er dann doch nicht sein.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 13:56
@voidol
Mir scheint, Du liest überhaupt nicht, was man Dir schreibt. Sonst hättest Du die Antwort auf Deine Bemerkung schon im Text vorher entdeckt.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 14:02
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Mir scheint, Du liest überhaupt nicht, was man Dir schreibt. Sonst hättest Du die Antwort auf Deine Bemerkung schon im Text vorher entdeckt.
Ich halte einen Amerikaner aus dem Jahre 206* für bescheuert, der durch eine Warnung in einem deutschen Miniforum mit 200 Aktiven eine Evakuierung der kompletten kalifornischen Küste am 12. Mai 2011 erreichen will.

Für noch bescheuerter halte ich es, das Japan-Beben nicht zu erwähnen. Denn das wäre der Beweis, der definitiv zu einer Evakuierung führen würde.

Aber so bleibt es ein Wichtigtuer aus dem Jahre 2011.


Anzeige

melden