Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 23:38
Jetzt ist es gut mit eurem Off Topic Gezanke! Komm wieder zum Thema zurück

Anzeige
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 00:30
@accrec
Du hast keine Toleranz für Spirituelle, hast dich aber trotzdem in einer Community angemeldet von der dir schon klar war dass dort viel Spirituelles behandelt wird und dementsprechend dort auf viele "Eso Spinner" zu finden sind.

Kommt man doch zur Frage: Was hat dich bewegt dich hier anzumelden und dich mit den "Gehassten" zu unterhalten, die ja doch "keine Ahnung haben von dem was du sagst"?
Gehasst ? Nein, ich halte sie für fehlgeleitet. Nach dem ich lange versucht hab mit euch (nicht nur in diesem Thread) zu diskutieren, muss ich wohl einsehen, dass derartige Personen nur sehr beschränkt zugänglich sind für Argumente. Von Hass kann keineswegs die Rede sein.

Hier lesen auch jüngere Leute mit, die möglicherweise nicht differenzieren können, was wissenschaftlich fundiert ist und was unsinnig ist, deshalb sehr ich es für notwendig an, einige Dinge zu berichtigen.
Du predigst und prophezeist doch selbst wie der schlimmste religiöse Fanatiker. Deine Religion ist eben die Wissenschaft. Du bist hier um Konflikte auszulösen und deinen persönlichen Frust abzulassen.

Hast du niemand der dich liebt?
Hasst du deswegen alles was anders ist?
Klammerst du dich deswegen so fanatisch an die WIssenschaft, weil du nichts anderes hast?

Du brauchst darauf auch gar nicht antworten.
Stell dir die Fragen einfach ehrlich selbst.

Nur eine Frage: Wer sind denn deine Führer auf die du so baust?
Ich glaube die gibt es überhaupt nicht.
Mir ist recht egal was du nun glaubst oder nicht, die Esoterik halte ich für Unfug, weil sie einfach gar nichts argumentatives bringt und sich nichts nachweisen lässt.

Diesbezüglich noch mal ein Video in dem führende Wissenschaftler die Notwenigkeit wissenschaftlichen Denkens verdeutlichen

Youtube: The Richard Dawkins Foundation for Reason and Science - An Introduction
The Richard Dawkins Foundation for Reason and Science - An Introduction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@onuba
Alles schön und gut. Und wie gesagt, ich teile deine Ansichten, aber mit diesem Beitrag hast du dir und deinen Aussagen keinen Gefallen gemacht.

Ich kann dem ganzen Eso-Geschwurbel, Geisterglaube, Magie gehabe usw. auch nichts abgewinnen, doch solltest du schon Fakten bringen und dich nicht mit solchen Aussagen auf "Eso-Niveau" begeben.

Meine Meinung.
Nun gut, ich hab lange Zeit versucht Fakten zu bringen, führt hier zu keiner Änderung ihrer Ansichten, aber du magst recht haben, dass der Verweis auf einige der führenden Köpfe im Bereich der Kosmologie hier wohl eher unangebracht war ;).


@azreal
wie kommst du auf die idee, man würde sich hier gegen die wissenschaft stellen ?

ich habe leider noch nichts ernsthaft wissenschafltliches hier vernommen. ein wenig vt'ler-kram und versprechungen ohne inhalt ...

fakt ist ich vertraue auf nichts von dem ich nichts weiß !

und da du rein gar keine konkrete aussage triffst kann man sich von dem was du schreibst kein bild machen
Gegen wissenschaftliches Denken stellt ihr euch hier die ganze Zeit, indem ihr an Dinge glaubt, die nicht experimentell nachweisbar sind und auch von keiner Theorie gefordert werden.
Wenn du meinst es gäbe Paranormales, dann steht es dir frei, dich an einer Uni zu melden und diese Dinge überprüfen zu lassen. Aber wenn Personen einfach Dinge behaupten, welche sie nicht belegen können, dann kann ich dies nicht akzeptieren.


@oOchandiOo
Nur diese Erkenntnis zerstört nicht meine Weltansicht und schon gar nicht der Glaube an die Seele welches das wahre ich ist und nicht die sterbliche Hülle.
Schon wieder eine Behauptung die nicht nachzuweisen ist, Leute ihr müsst es experimentell belegen, was ihr behauptet !


So, nun verabschiede ich mich von diesem Thread insofern keine beachtungswürdigen Argumente mehr genannt werden.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 00:42
@secytron

Ich mag Wissenschaften auch sehr, trotzdem begrenze ich mich nicht auf diese eine Perspektive. Dein Problem ist dass jeder der nicht nur diese eine Perspektive akzeptiert gleich Eminderbemittelt ist in deinen Augen und nach deiner Aussage "keine Toleranz" verdient.

Ich schau mir gern die Welt aus allen möglichen Perspektiven an und seien sie deiner Meinung nach noch so falsch oder abwegig. Das ist deine Meinung und die ist nicht besser, wahrer oder mehr wert als die eines jeden anderen.

Und selbst wenn jemand dran glaubt dass ein kleiner Alien in seinem Hintern wohnt, so ist es in einer Diskussion doch das Mindeste diese Meinung zu tolerieren und respektvoll zu behandeln.

Deine Gründe mögen noch so edel sein, doch du und deine Ansichten sind nicht mehr oder weniger wert als andere bzw Ansichten der anderen.

Problemgegenstand ist nicht deine Ansicht, die ich durchaus akzeptiere und respektier, sondern dein Art gegenüber anderen Menschen die respektlos, beleidigend, herablassend und dazu noch fanatisch ist.

Für einen klugen Mann - wie du dich selbst wohl siehst - hast du ein ganz schön unsoziales und intolerantes Verhalten drauf.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 00:48
@accrec
Schön geschrieben. Aber wenn ich mal den Gedanken fallen lasse, dass der post an @secytron gerichtet ist, könnte man den Beitrag fast 1:1 auf die "Glaubens-Fraktion" projizieren.
Mysteriös, nicht wahr?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 00:50
geister gibts nicht hats nie gegeben und wirds auch nie geben, es ist zeitverscxhwendung drüber nachzudenken


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:01
@mystery90

Woher genau willst du wissen ob es sie gibt oder nicht?
Es gibt Menschen, die da dran glauben und Menschen, die nicht da dran glauben.
Aber man kann nicht sagen nur, weil etwas nicht sichtbar ist, dass es nicht existiert.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:02
@Kilyasamma
warum solls existieren wenn es nicht wahrzunehmen ist, oder messbar oder überhaupt irgendwie was?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:06
@mystery90

Es gibt viele Leute, die da drauf schwören, schonmal die Anwesenheit eines Geistes gespürt zu haben und auch Menschen, die schonmal solche Erscheinungen gesehen haben.

Ist denn alles im Leben messbar?
Kann man die Seele eines Menschen ermessen mit irgendwelchen Geräten?
Nein, kann man nicht und doch hat jeder Mensch eine individuelle Seele.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:07
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb:Es gibt Menschen, die da dran glauben und Menschen, die nicht da dran glauben.
Genau so ist es...GLAUBEN, nicht wissen. Es ist nun mal so, dass die Existenz noch nicht bewiesen wurde, was eigentlich bei so vielen Sichtungen nicht schwer sein sollte.
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb:Nein, kann man nicht und doch hat jeder Mensch eine individuelle Seele.
Wer sagt das? Du siehst, auch hier ist es nur dein Glaube daran.....


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:08
@Kilyasamma
ich sag einfach nur einbildung, es gibt sehr sehr viele möglichkeiten warum sie sich das einbildeten, und unsere sogenannte seele tja, wenn man zB andeinem gehirn was macht würdest du deine gesamtep ersönlichkeit ändern ohne dein willen, wir sind zwar nicht unser gehirn aber extrem abhängig.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:10
unser gehirn ist ständig damit beschäftigrt irgendwas hineinzuinterpretieren wo nix ist. lies einfach mal dieses buch und lass dir die augen öffnen

http://www.amazon.de/%C3%BCbernat%C3%BCrlich-nat%C3%BCrlich-Warum-Unglaubliche-glauben/dp/3827425433


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:12
Skeptiker hier, was? ^^
Naja, ist jedermanns eigene Einstellung.
Aber zum Thema zurück:


@mystery90
Ja, wir sind abhängig.
Aber ist das nicht klar?
Die Seele ist an den Körper gebunden.
Zum Teil schafft der Mensch selber seine Persönlichkeit, zum Teil seine Umwelt.

@onuba
Vielleicht soll es auch einfach nicht sein, dass wir es messen.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:14
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb:Vielleicht soll es auch einfach nicht sein, dass wir es messen.
Klar...auch wieder eine elegante Art, sich der "Beweispflicht" zu entziehen. ;)
Egal, 1000 mal schon gehört/gelesen.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:14
@Kilyasamma
du kannst dein lebenlang der existenz von geistern nachjagen du wirst niemals einen finden, niemals wissen dass es einen gibt denn solche gibt nur in unserme kopf, n unserem gehirn, das design unseres gehirns, ein überbleibsel millionen jahre vergangener anpassung und weiterentwicklung


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:17
@onuba
genau immer wieder dasselbe, sich der beweispflicht zu entziehen mit millionen von ausreden, kennt man schon zu genüge.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:20
@onuba und @mystery90
Man braucht nicht für alles Beweise.
Und da ich selber nur den Beweis habe, dass ich selbst schonmal einem begegnet bin, lasse ich euch eure Meinung ^^
Man soll niemandem etwas aufzwingen aber für manche Sachen im Leben gibt es nunmal keine existenziellen Erklärung.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:22
@Kilyasamma
alles was existiert kann man nun mal nachweisen. und bei dir muss man davon ausgehen dass es einbildung war, du kannst ja dran glaube nbitte, aber dass sie existieren steht in den sternen. du nimmst deidne umwelt mit deinen sinnen wahr, sehen hören schmecken etc. und die sind sehr leicht zu täuschen, SEHR leicht.di e wahrheitscheinlichkeit dass du etwas gesehen hast was es nicht gibt ist 0. das ist lediglich in deinem gehirn vorgekommen


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:24
Zitat von KilyasammaKilyasamma schrieb:Man braucht nicht für alles Beweise.
Du vielleicht nicht, ich schon.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:28
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:aber dass sie existieren steht in den sternen
Ganz genau, es steht in den Sternen.
Und solange man weder Beweise für noch gegen die Existenz von ihnen hat, kann man doch auch nicht sagen, dass sie nicht hier sind, oder?


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 01:30
@mystery90
@onuba
@Kilyasamma
Naja, also ich hatte auch schon genug "geisterhafte Erscheinungen" und ich weiss dass ich da ganz bei Verstand war, keine Erkrankung habe und es deutlich gesehen und gefühlt habe. Die Menge und dass es deckungsgleich mit Erscheinungen ist die andere auch hatten reicht mir persönlich als Beweis.

Wissenschaftlich beweisen kann ich es natürlich nicht, deswegen verstehe ich auch jeden Skeptiker gut. Im grunde bin auch ein skeptischer Mensch. Für mich ist es eben existent auf Grund meiner eigenen Erfahrung die ich damit gemacht habe.

Ich denke irgendwann wird es dafür auch anerkannte Beweise geben, wenn die Wissenschaft dementsprechende Mittel dazu hat.


Anzeige

1x zitiertmelden