Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 14:33
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:aber mich hier hinzustellen als wäre ich psychisch krank
und würde mir das alles einbilden ist doch schon ziemlich arrogant
wenn ihr nicht in der lage seit diese erfahrungen zu machen
okay

aber dann redet die leute nicht von der seite an die diese erfahrungen gemacht haben
und es tag täglich erleben
Ich persönlich kann nirgends lesen, dass dich hier jemand als psychisch krank hin gestellt hat.
Es ist aber schon lustig, immer wieder zu lesen, wie arrogant doch die Skeptiker sin.
Ist es nicht so, wenn ein Nicht-Skeptiker meint, die Skeptiker wären nicht offen für so etwas oder wären einfach nicht dazu "auserwählt", dass das auch sehr arrogant ist?

Es wird also von Leuten tagtäglich erlebt, doch noch nie konnte man so ein Ereignis festhalten.
Und wieso ist mir noch NIE so etwas passiert? Nie wurde ich angegriffen, nie flogen Sachen grundlos durch die Gegend, nie habe ich Stimmen gehört, nie bemerkte ich einen grundlosen Temperaturabfall, nie habe ich "schwarze Schatten gesehen. Man hat mir schon gedroht, mich zu verfluchen, mich zu verzaubern, Kontakt zu meinen Verstorbenen auf zu nehmen, aber nie kam etwas dabei heraus. An was liegt das? Bin ich einfach nicht würdig oder liegt das daran, dass ich einfach nicht an diesen Mumpitz glaube?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 14:35
Zitat von onubaonuba schrieb:Bin ich einfach nicht würdig oder liegt das daran, dass ich einfach nicht an diesen Mumpitz glaube?
klingt scheiße aber ja könnte es sein
würdest du dich mit leuten abgeben die dich für nicht existent halten


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 14:42
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:klingt scheiße aber ja könnte es sein
würdest du dich mit leuten abgeben die dich für nicht existent halten
Schön, meine zweite Option hast du ausser acht gelassen.
Aber irgendwie wusste ich, dass so etwas jetzt kommt. Bin ich nun ein Hellseher?
Und wenn du mich so fragst: Ja, ich würde mich mit Leuten abgeben, die mich für Nicht-Existent halten. Nur schon aus dem Grund, demjenigen mal so richtig einen Schrecken einzujagen.

Ist aber sowieso absurd. Wieso greifen dich Dämonen o.Ä. an? Weil du sie für dich existieren? Das wären aber schwache Wesen, wenn sie nur mit denen interagieren können, die an sie glauben.

Sieh mal, es gibt ja angebliche Marienerscheinungen. Wieso erscheinen diese Heiligen nur Menschen, die an Gott, religion usw. glauben? Bin ich auch dessen unwürdig? Wäre es nicht sogar von Vorteil dieser Marienerscheinung, MIR zu erscheinen, um mich vor dem Unglauben zu bewahren? Das würde Sinn machen.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 14:52
@onuba

manche menschen sind halt dafür offener und die anderen nicht
der eine sucht jahre lang nach den wesen und geistern und findet am ende nichts
der andere stolpert einfach drauf los und sieht an jeder ecke welche

es hat viel mit der einstellung zutun
aber auch was man ist ob man halt was besonderes ist oder nicht
und ob man diese sachen trainiert


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 14:57
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:ob man halt was besonderes ist oder nicht
Du hast es auf den Punkt gebracht. Die Meisten wollen nur etwas besonderes sein, mehr nicht. Es ist manchmal schon erschreckend und besorgniserregend, was manche user sich hier vorstellen. Dabei sehe ich, dass einige einfach "toll und cool" sein wollen und man sofort sieht, dass er die user verarscht, andere wiederum haben völlig den Bezug zur Realität verloren. Und das ist dann auch nicht mehr lustig.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:manche menschen sind halt dafür offener und die anderen nicht
Offen nicht, sondern haben mehr Fantasie oder einfach ein tristes Leben und flüchten in Scheinwelten.


Meine Fragen hast du aber wieder nicht beantwortet. Egal, vergiss es.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 15:04
@onuba

okay kann sein das ich es übelesen habe bist ja nicht der einziege dem ich schreibe
also bitte stelle sie noch mal und mach sie kenntlich so das ich weiß was du meinst


und manche wie ich zum beispiel wollen nach dem sie das erfahren haben ab und an einfach mal wieder nichts damit zutun haben es kann echt nerv töteten sein in mancher hinsicht
den manche werden einfach gezwungen so zu sein sie haben keine wahl
wenn das schicksal ruft muss man gehorchen


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 15:09
Zitat von onubaonuba schrieb:Ist aber sowieso absurd. Wieso greifen dich Dämonen o.Ä. an? Weil du sie für dich existieren? Das wären aber schwache Wesen, wenn sie nur mit denen interagieren können, die an sie glauben.

Sieh mal, es gibt ja angebliche Marienerscheinungen. Wieso erscheinen diese Heiligen nur Menschen, die an Gott, religion usw. glauben? Bin ich auch dessen unwürdig? Wäre es nicht sogar von Vorteil dieser Marienerscheinung, MIR zu erscheinen, um mich vor dem Unglauben zu bewahren? Das würde Sinn machen.
Das war meine Frage.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:manche werden einfach gezwungen so zu sein sie haben keine wahl
wenn das schicksal ruft muss man gehorchen
Liegt wohl eher an etwas ganz anderem, als Schicksal. Aber das weiter aus zu führen, würde dir nun wieder nicht passen und mich würde man angreifen, wegen Unterstellung. Du weisst, was ich meine. ;)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 15:16
@onuba

also es gibt arschlöcher überall sei es menschliche oder auch wesen
und die greifen auch gerne an
und du könntest auch fragen warum es krieg gibt ist die gleiche sache
weil es deppen gibt die meinen sie dürften andere unterjochen

weißt du ob du glaubst oder ist egal du kommst wenn du stirbst eh in den himmel oder hölle also von dem her wäre das ja so was von egal


und ob du es mir glaubst oder nicht
aber manchmal wünschte ich mir das ich einfach ruhe habe davon ein oder zwei tage ruhe
aber es geht halt nicht wenn man gebraucht wird kommen diese leute und machen sich bemerkbar


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

28.02.2011 um 15:18
@J-Dark187
Öhm...danke für keine Antwort. Vergiss es einfach, ist zwecklos mit dir. Bin jetzt erstmal weg....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 06:00
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:den manche werden einfach gezwungen so zu sein sie haben keine wahl
@J-Dark187

Hi. Sorry, aber so ganz verstehe ich diese Aussage nicht. Ich lese da zwischen den Zeilen das solch eine "Gabe" auch zu einer regelrechten " Qual" werden kann.... Es gibt doch auch sowas wie " Geister-Austreibungen" ect - sowas wurde doch schon unendlich oft angeblich erfolgreich praktiziert?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 06:33
Der Gläubige erzählt irgendetwas, der Skeptiker kritisiert es und verlangt einen Beweis.
Der Gläubige spricht von rein persönlichen Erfahrungen, die für ihn als Beweis reichen und verlangt trotzig einen Beweis, dass es nicht so wäre, sonst solle man ihn nicht ansprechen.
Somit ist der persönliche Horizont nicht für andere beweisbar, was gleichzeitig bedeutet, dass auch ein Beweis der Nicht-Existenz grundlegend ausgeschlossen ist.
Ein wunderbarer Widerspruch.

Was macht man nun? Möglichkeiten gibt es:
Die Skeptiker steigern zwanghaft ihre Toleranz zu Akzeptanz.
Der Gläubige behält seine persönlichen Erfahrungen für sich und behandelt sie somit auch als solche.
Beide Gruppen streiten und werfen sich auf ewig die selben Argumente an den Kopf.

Die ersten beiden würde ich persönlich kategorisch ausschließen, deswegen werden Foren wie dieses hier wohl auch nie aussterben, solange es die Server mitmachen.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 08:31
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:weil es deppen gibt die meinen sie dürften andere unterjochen
Zu welchem Zweck wollen die Wesen von den anderen "Ebene" Menschen in diesem "Ebene" unterjochen wollen?

Aber bitte keine Antworten wie bei Onuba die nichts aussagen!


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 10:07
@Keysibuna
Würde mich doch noch interessieren warum du gefragt hast ob ich "abwesend" herrumlaufe...
Was willst du damit sagen ?!
:-I


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 15:02
Wissenschaftlich wird es wahrscheinlich Geister oder Alien etc. nicht geben. Aber ein Funken Wahrheit gibt es immer. Ich meine es wäre doch cool wen Auserirdische auch auf unserem Planeten wohnen würden (Falls sie freidlich sind).

Jedoch bei Geistern ist es was anderes. Geister jagen jedem Menschen Angst ein und man bekommt Albträume.

Ich glaube schon das solche Gestalten existieren


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 15:03
@MysteryMan5
Nicht alle Geister jagen Menschen und auch nicht jeder bekommt Alptraeume davon.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 15:07
@meteora
Ich glaube schon, das jeder Mensch tief im inneren vor so etwas Angst hat und das dem Menschen bei Alpträumen die Psyche einen Streich spielt


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 15:10
@MysteryMan5
Ich kann mir jetzt eiig. nicht vorstellen, dass alle Menschen Angst vor Geistern haben. Wieso denn auch, wenn sie daran ueberhaupt nicht daran glauben.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 15:11
@meteora

Aber falls man daran glaubt hat man schin Angst. Oder?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 15:13
@MysteryMan5
Kommt darauf an. MANCHE geister sinnd doch auch Personen aus dem Leben der Menschen, die sie gesehen haben. Dann wird man vermutlich keine Angst haben.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 15:15
@meteora

Genau wissen tut es ja nieman aber glauben tun es die meisten.


Anzeige

melden