Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

22.03.2011 um 18:59
@Ion
Kannst du getrost von ausgehen, denn wie du siehst, bin ich nicht auf dem Trip, Leute solche dummen Dinge ans Herz zu legen

Anzeige
melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

22.03.2011 um 19:01
@ghostbusta

Dann wird es ein anderer Tripp sein. who cares? :D


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

22.03.2011 um 19:02
@Ion
Genau

Ich klink mich aus denn wird mir hier zu anspruchslos :)


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

22.03.2011 um 19:03
@ghostbusta

Zieh hin wo dein Tripp dich führt! ;) Alles Gute!


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

22.03.2011 um 21:28
sorry, musste mich hier erst mal wieder einlesen...wollte keinen Kleinkrieg anzetteln...

also:

- das "Problem" hat sich sehr verbessert, ist aber nicht ganz verschwunden
- körperliche "Attacken" (Beschwerden) gab es keine mehr
- habe heute erfahren, daß 2 Leute kürzlich bei uns im Haus verstorben sind (macht mich etwas nachdenklich)...

@muhkuh

daran haben wir auch schon gedacht...es wären dann aberwohl 2 verschiedene, weil der von meiner Kollegin sich anders bemerkbar gemacht hat...ich weiß, daß einige Leute so etwas können, hatte auch auf einem Portal gearbeitet...aber ich habe in dem Sinne keine Feinde, kenne auch niemand, der so was könnte...hatte aber einen Verdacht an eine Arbeitskollegin, die aber "offiziell" nichts mit Spiritualität o.ä. zu tun hat...keine Ahnung


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

22.03.2011 um 21:56
@RML
die leute sind wirklich IM HAUS gestorben?
gibt's das heut noch?
an was denn?


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 07:10
@wobel

bei der einen weiter oben im Haus weiß ich es nicht, muss wohl auch 1 oder 2 Monate oder so her sein...muss mal nachhaken...

die andere war meine direkte Nachbarin und die ist letzten Sonntag gestorben...

also, bei schwerer Krankheit, z.B. Krebs, kenne ich es nicht anders, daß die Krankenhäuser die Leute zum Sterben nach Hause schicken, wenn sie keine Hoffnung mehr sehen...bei ihr kam immer so ein privater Pflegedienst...


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 07:48
guten morgen @LL!

mir liegt es fern,irgendjemandem etwas einzureden-es kommt auf jedermanns empfindungen an,ob man eine geistenergie spürt oder etwas anderes.
ich gehe davon aus,wenn RML in verschiedensten foren schon nachgefragt hat,das sie sehr wohl weiss was in ihrem haus vorgeht!

ich finde auch man sollte keine kinder mitreinziehen,da in den meissten fällen kinder für geistwesen ohnehin uninteressant sind,sie werden "nur" getriezt sonst aber auch gar nix.
(ich habe selber einen sohn.)

ich lebe auch tatsächlich nicht in einem wahn,so wie manche eventuell denken-ich weiss das es geistwesen gibt,da ich schon oft unangemeldeten besuch von ihnen bekam,warum auch immer.
(nein,ich meine das erst,ich nehme keine drogen oder bin wuggawugga!)
ich bin auch sehr dankbar dafür,weil ich weiss,das es noch etwas nach dem sterben gibt,ausser maden und friedhof.

@RML:
wenn es deine nachbarn sind,die mit ihren restenergien bei dir rumspucken solltest du sie einfach ins licht schicken.
einer irdischen seele liegt es fern dir und den deinen schaden zuzuführen.
wenn du sie wieder in deiner gegenwart fühlst solltest du ihnen gedanklich vermitteln das sie dir nicht guttun und sie in das licht gehen sollen!
(salbei solltest du trozdem räuchern,hat bei den alten indianern schon geholfen)

@Ion:
ja,ich beschäftige mich mit magie.
mit vielen verschiedenen arten-aber ich bin keine wicca-ich distanziere mich von glaubensformen.

glg
blessed be;BeLiAl


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 11:36
Zitat von belial666belial666 schrieb:ich bin auch sehr dankbar dafür,weil ich weiss,das es noch etwas nach dem sterben gibt,ausser maden und friedhof.
Sehr schön geschildert und genau aus diesem Grund hat man solche "Erlebnisse", weil man sich damit sehr gut trösten kann und sowas Beweis als für diese Annahme sehen will!!


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 14:42
@Keysibuna
Warum sollte man sich trösten?


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 14:49
Es gibt vieles, was wir mit unseren Augen nicht sehen können, manche Menschen sind feinsinnig und spüren, das da mehr ist, manche sehen mit den inneren Augen.
Sowas sollte nicht lächerlich gemacht werden, denn wenn einer nichts sieht, heißt das noch lange nicht, das da auch nichts da ist.


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 18:54
@muhkuh
Zitat von muhkuhmuhkuh schrieb:Warum sollte man sich trösten?
Hast du mein Beitrag gelesen??
belial666 schrieb:
ich bin auch sehr dankbar dafür,weil ich weiss,das es noch etwas nach dem sterben gibt,ausser maden und friedhof.
Das es mit dem Tod nicht alles endet und es iwie weitergeht, dafür tröstet man sich in dem man an Geister und übernatürlichen Wesen glaubt.
Zitat von muhkuhmuhkuh schrieb: manche Menschen sind feinsinnig und spüren, das da mehr ist, manche sehen mit den inneren Augen.
Jop, manche sind Hochsensibilität, heißt doch dass man auf Reize sehr stark reagiert, oder sogar Teilweise zu einer „Überstimulation“ kommt.

Bei einer Überstimulation können neuronale Systeme überlastet werden, und deshalb vermutlich falsche Befehle senden.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 20:12
@RML
wie muhkuh schon sagte es gibt vieles was "wir" irdischen mit unseren augen nicht sehen, verstehen können. der mensch ist noch nicht so weit und sollte es auch nicht sein. jedoch gibt es ausnahmen wie RML. versuche nicht es durch beten o. ähnlichen, es mit allen dir bekannten "mittelchen" zwanghaft zu vertreiben. versuche es positiv zu sehen u gehe da nicht so negativ ran. wer sagt denn das es etwas "böses" sein muss wie zb. irgend welche geister. es gibt da noch ganz andere dinge! jedoch falls du mit deiner dir in den weg gelegten "gabe" für das so genannte übersinnliche wirklich überfordert bist, keinen kontakt möchtest befolge folgendes: stelle dir vor dem schlafen mit geschlossenen augen einen am sternenhimel auf dich langsam zukommenden drehenden kreis vor, der wiederum aus mehreren kleinen hellblauen ja fast transparenten kleinen kreisen besteht die den rand des kreises bilden. das ganze öffnet u schliest während sich die kreise drehen. Der kreis wird dadurch grösser u kleiner u das ganze im wechsel . sobald du das gefühl hast, das dir diese "lichter" sehr, sehr nahe sind teilst du ihnen mit deiner vorstellungskraft mental mit was dich bedrückt u das du mit deinen wahrnehmungen dieser art überfordert bist, es nicht möchtest! Sehe das ganze als eine art nennen wir es mal telefonat, verbindung zu den schöpfern. Danach wird das problem gelöst sein.

PS.:probiere es wirklich aus.!


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 20:17
Denke sowas nennt man Selbst Hypnose ^^

ist es nicht einfachte wenn sie sich selbst suggeriert nicht mehr von diesen unguten Gefühlen sich beeinflussen zu lassen?


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 20:38
es nicht so, daß es mir arge Angst macht...ich finde das Gefühl einfach störend und beeinflusst meinen Schlaf!

ich habs mit Räuchern, Beten und Wegschicken versucht...


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

23.03.2011 um 23:06
Ich denke es wird ersteinmal sinnvoller sein herauszubekommen was die eigentliche Ursache ist. Das es ein Geist, oder etwas ähnliches ist ist ja noch nicht sicher.
Vielleicht hat es ja noch ganz andere Ursachen die etwas mit deinem Unterbewustsein zu tun haben.
Stress zum Beispiel. Frust oder anderer Ärger. Sei es auch nur Unzufriedenheit.
Ich denke es wird sinvoller sein erst einmal nach einer natürlichen lösung zu SUchen.

Ich will dir damit nicht zu nahe treten und dich in irgendeiner Weise beleidigen, aber es gibt Menschen die einem Helfen solche Ursachen auf den Grund zu gehen.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

24.03.2011 um 12:08
@RML
Warste jetzt eigentlich schon beim Doc??? Um einfach dieser gesundheitliche Aspekt ausschließen zu können???


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

24.03.2011 um 12:32
@RML

Wie fühlst du dich, wenn du das Haus eine Weile nicht mehr betreten hast?

Es kann sicherlich auch psychische Gründe haben, wie die schon erwähnt wurden, die sich physisch auswirken, so was hat jeder schon mindestens einmal durchgemacht.

Manch einer mag vielleicht sein altes geerbtes Instrument nicht, weil es etwas seltsames austrahlt, für denjenigen persönlich, so hat er Probleme es richtig zu spielen und das Instrument zu fühlen. Einem anderen sagt dieses allerdings zu, und er fühlt sich wohl, was auch am Spielen zu hören ist. So ist es ja auch mit Häusern und Gegenständen allgemein; kann sich auch mit der Zeit entwickeln.

Physische Schmerzen aber können auch von einem Geistwesen etc. ausgelöste werden, die wie du schon sagtest, nach Hilfe suchen, manchmal auch nur Aufmerksamkeit oder ein nettes Gespräch. Dumm wird es nur, wenn man weder sehen noch hören geschweige denn weiß, wie man helfen kann... da müsste man bei dir vorbeischauen, um so etwas feststellen zu können.
Wenn die Beschwerden aber aufgehört haben oder abklingen, ist es vollkommen unnötig.

LG
Ayann ;)


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

24.03.2011 um 14:00
Zitat von IonIon schrieb:Physische Schmerzen aber können auch von einem Geistwesen etc. ausgelöste werden
Jop, höchstens von eigenem Geist können diese Schmerzen verursacht werden, weil außerhalb unseren Köpfen keine andere Geisterwesen sind.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

24.03.2011 um 14:03
Um vielleicht noch mal einen anderen möglichen Aspekt beizusteuern:

"Unter Leibhalluzinationen oder leiblichen Wahrnehmungstäuschungen, in der psychiatrischen Fachsprache auch mit dem schwierig auszusprechenden Begriff zoenästhetische Halluzinationen bezeichnet, versteht man eigenartige Leibgefühle. Ihr wichtigstes Kennzeichen ist der Umstand, dass sie zwar körpereigene Störungen sind, jedoch als "von außen gemacht", von "anderen gezielt eingesetzt" empfunden werden. Manchmal anfallsweise, manchmal im raschem Wechsel oder auch dauerhaft. Oft sind sie wegen ihrer ungewöhnlichen Art der Beeinträchtigung so schwer zu schildern, dass sich die Betroffenen gezwungen sehen, geradezu groteske Vergleiche, Bilder oder gar neue Begriffe zu bemühen, um auch nur annähernd zu schildern, was sie hier an Sonderbarem quält".

Quelle: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html (Archiv-Version vom 14.04.2011)

Ich finde dieses Krankheitsbild als Erklärung mindestens ebenso plausibel, wie irgendwelche Geister, Astralwesen oder Level-37-Dämonen.

;)

LG

Zongo


Anzeige

melden