Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:05
@Bl00dypuke

Das muss doch nicht sein. Man könnte jetzt auf paranormaler Ebene auch sehr viele Erklärungen liefern. Das ist eine. Womöglich, ist er danach "geholt" worden. Also in den Himmel. Das mag für Leute die nicht dran glauben schwachsinning klingen, für mich nicht. Meine Oma hat mal ihren toten Sohn im Badezimmer gesehen. Stand dort und hat geduscht.

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:09
@x-ray-2
Nein, es war ein kurzes, lautes Geräusch. Ich kann einen Wasserhahn von einer Klospülung unterscheiden.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:10
Wo er auf Klo war hat man ihn geholt o.O und dann paranormaler Ebene durfte er denn nochmal Kräftig oder kam dann die den abholen o.O .. naja Komisch das deine Oma nun was sieht .. und ich Sehe gerade das ich nichts mehr zu Trinken habe .. wo ist das hin.. ein fall für Gallileo Mystery Team .. wo ist das Trinken hin und wie ist es entstanden .. und wie bekommt man etwas zu Trinken zurück .. Naja MasterMario .. deine glaubwürdigkeit scheint her im moment 0 zu sein


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:11
@MasterMario
Als abschliessende Worte:

Du sagst, es kann nur ein Geist sein, alles andere ist "zu weit hergeholt" oder "unlogisch".
Erklär mir doch bitte, über WAS genau du diskutieren willst.

Ich rate dir, lass diesen thread löschen und mach dann den gleichen thread noch einmal auf, aber dieses Mal als Gruppendiskussion. Da kannst du dann user einladen, die auch an Geister glauben.
So stört kein Skeptiker das gegenseitige Schulterklopfen. Viel Spass!


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:11
@MasterMario
Meinte auch keinen Wasserhahn ... Nur das, vereinfacht ausgedrückt, Klospülungen auch mal komische Geräusche machen können ...

War nur ne Idee :)


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:13
@Bl00sypuke
Und was macht mich deiner Meinung nach unglaubwürdig? Du versuchst mich hier sehr kindergartenmäßig ins lächerliche zu ziehen. Ich habe Beispiele geliefert, die auf paranormalers Ebene eine Erklärung bieten, nicht auf der rationalen Ebene. Meine Oma hat das vor langer Zeit erzählt. Hab nur noch eine Oma.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:16
@x-ray-2
Das stimmt, das hab ich auch schon mitbekommen. Aber ich kann immernoch Spülung von diesem mir bekannten Geräusch unterscheiden. Ich weiß was du meinst. Das erklärt mir die anderen Vorkomnisse aber nicht. Einbrecher, Ratte ist dann wohl doch ein bisschen blödsinnig. Was ich weiß, ist das es passiert ist. Das ein Erdbeben die fest verschlossene Tür öffnet ist auch unwahrscheinlich. Stimmt, aus eurer Sicht ist der Geist auch unwahscheinlich. Das bleibt für mich aber die letzte Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:21
@Bl00dypuke
So, war falsche geschrieben.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:29
Es ist auch schon spät da lass ich es durchgehen :D


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:30
@MasterMario
Man sollte trotzdem nich zu voreilig sein ... Die offene Tür muss mit dem Geräusch der Spülung ja nich unbedingt was zu tun haben ... und mit dem "Schatten" erst Recht nich ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Was ich weiß, ist das es passiert ist.
hmmm ... Kann man mit Sicherheit sagen, dass das Geräusch der Spülung nich eine Sinnestäuschung war ...? Bzw ein gänzlich anderes Geräusch, dass nur als "Klospülung" fehlinterpretiert wurde ...?

Und die offene Tür ... Kannst Du sicher ausschliessen, dass die Tür auch wirklich vorher geschlossen war und sie nich in Wirklichkeit viel länger offen war als Du dachtest ...?

Unsere menschliche Wahrnehmung is so unzuverlässig ... Menschen sehen oder hören manchmal Dinge die gar nich wirklich da sind ... Das is Tatsache ...

Ob das in Deinem Fall auch so is (ich denke schon) wird man nich mit Sicherheit feststellen können ...

Das heisst man müsste allein Deinem Urteil vertrauen ... Daher is es schwer nicht skeptisch zu sein ... Weil ich der menschlichen Wahrnehmung allgemein sehr skeptisch gegenüberstehe ...

meine eigene und natürlich auch Deine miteingeschlossen :D


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 16:06
@x-ray-2
Also zur Tür: ja, kann ich ausschließen. Es war ein minimaler Zeitraum, in dem ich vom Wohnzimmer zu meiner Schwester gegangen bin. Als ich zurück bin, war die Tür schon offen.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 16:18
So. hier die Version meiner Schwester. Habs kopiert:

Also ich bin aufgewacht weil ich eine spülung gehört habe. bin aber nicht aufgestanden. dann bist du kurze zeit später zu mir gekommen und hast mich gefragt ob ich es war, bla ba... ich sagte nein ich bin noch nicht aufgestanden und dass ich die ganze zeit im bett lag und dass ich dachte dass du das warst. dann sind wir zusammen ins wohnzimmer gegangen und dann hast du mir von dem schatten erzählt und dann sind wir noch mal gucken gegangen und dann stand eine tür offen, was wir uns nicht erklären konnten, weil ich auch dachte dass alle türen zu waren als ich mit dir ins wohnzimmer gangen bin und es selbst auch nicht gewesen sein kann weil ich erst im bett lag und dann mit dir ins wohnzimmer gegangen bin.

Meine Schwester hat also selbst die Klospülung gehlört, genau wie ich. Den Schatten hat sie aber, wie sie sagt, nicht gesehen. Ich hab ihr davon anscheinend erzählt. Ich weiß aber genau wo ich den Schatten gesehen habe. In der Türschwelle zum Wohnzimmer. Jetzt könnt ihr gern darüber mit mir diskutieren, aber ich will hier keinen hören der meine Schwester in irgendeiner Weise anfeindet. Sie sagt sie bekommt es nicht mehr 100% auf die Kette ;)


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 16:21
Dazu ist zu sagen, dass ich zu der Zeit in einer "schwierigen" Phase war. Ich habe immer alle Türen geschlossen. Das sei vielleicht noch zu erwähnen.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 16:54
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Also ich bin aufgewacht weil ich eine spülung gehört habe. bin aber nicht aufgestanden. dann bist du kurze zeit später zu mir gekommen und hast mich gefragt ob ich es war, bla ba...
Ganz genau...bla bla bla....
Ich dachte DU hast deine Schwester geweckt?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Jetzt könnt ihr gern darüber mit mir diskutieren,
Ich habe dich ja schon mehrmals gefragt, über WAS du diskutieren willst. Da es ja ein Geist gewesen sein muss und du alles andere ausschliesst, sehe ich persönlich KEINE Diskussionsgrundlage.
Erkläre doch bitte genau, über was du nun diskutieren willst.


4x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 17:49
@onuba
Richtig, das habe ich auch gedacht. Wir sind uns nicht in allen Punkten einig. Aber die Kernelemente stimmen überein. Dein bla bla kannst du dir sparen.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 17:53
@onuba
Ich würde dich auch bitten, diese Diskussion endgültig zu verlassen. Ich sagte keine Anfeindungen. Da du das nicht eingehalten hast, will ich dich hier nicht mehr haben. Ich habe den Text komplett kopiert. Ne, klar wir haben uns vorher abgesprochen, damit wir euch alle verarschen können und damit ich mir weiter eure Anfeindungen anhören kann. Sia. Danke, darauf kann ich verzichten. Verschwinde.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 18:57
@ MasterMario
Nimm Dir nicht zu Herzen was hier von Leuten geschrieben wird, die mit solchen Erlebnissen nicht mithalten können! Nur wer selbst solche Erfahrungen gemacht hat kann Nachvollziehen was in Dir vorgehen muss!
Ich muss sagen, ich hätte in meinem Leben auf diese Dinge verzichten können, doch andererseits bin ich froh so etwas erlebt zu haben. Heute erlebe ich diese Dinge nicht mehr, denn ich habe einen "Retter" gefunden.
Mein erstes "übernatürliches" Erlebnis hatte ich mit 9 Jahren, dann war Jahre lang Ruhe und als ich 30 Jahre war ging es wieder los, dann aber richtig heftig. Vor einem Jahr fand ich endlich die Lösung des "übernatürlichen" Problem`s und seit dem ist auch Ruhe. Das ging von einem tag auf dem anderen, unbeschreiblich!
Ich denke diese Wesen haben sich schon mal Bemerkbar gemacht bei Euch und sie werden wieder kommen, spätestens dann wenn jemand aus Deiner Familie verstirbt, denn dann haben sie den Einstieg. Weil man dann der Meinung ist es sei der Verstorbene und dann läßt man sich auf dieses verdammt heiße Spiel ein, im guten Glauben! Und ehe man sich versieht ist man ein Gefangener dieser Mächte, man wird in eine Art "Sucht" verführt. Ich kann Dir nur raten, sei auf der Hut und lass Dich nicht beirren! Geh Deinen Weg und lass Dich nicht von denen weis machen sie sind von Deiner Familie oder ähnliches!
Mehr will ich hier nicht öffentlich schreiben.
LG


5x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:09
@Apydan
Zitat von ApydanApydan schrieb:Mehr will ich hier nicht öffentlich schreiben.
Da fragt man sich; Warum eigentlich nicht?

Wenn du so davon überzeugt bist, dann kannst du uns doch mit deinen "Erlebnissen" diese Mächte etwas näher bringen und uns aufklären was diese Mächte wollen, oder?

@MasterMario

Warum diese Aufregung? Nur weil man dir ein paar Fragen stellt??

Ich finde es ist eine berechtigte Frage von @onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Erkläre doch bitte genau, über was du nun diskutieren willst.



melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:11
Zitat von ApydanApydan schrieb:Nur wer selbst solche Erfahrungen gemacht hat kann Nachvollziehen was in Dir vorgehen muss!
"Solche Erfahrungen" ... Das hört sich an als wäre Wunder was passiert ... Letztendlich geht es doch um nich viel mehr als eine Klospülung ... Alles andere is nur hineininterpretiert worden ...
Zitat von ApydanApydan schrieb:Ich denke diese Wesen haben sich schon mal Bemerkbar gemacht bei Euch und sie werden wieder kommen, spätestens dann wenn jemand aus Deiner Familie verstirbt, denn dann haben sie den Einstieg.
Nich nur dass es arg konstruiert klingt, find ich es auch etwas bedenklich, jemanden der sowieso schon alles überinterpretiert und Zusammenhänge sieht wo keine sind, noch mehr ins Irrationale zu führen ...

Überhaupt woher diese Idee ...?
Zitat von ApydanApydan schrieb:Weil man dann der Meinung ist es sei der Verstorbene und dann läßt man sich auf dieses verdammt heiße Spiel ein, im guten Glauben! Und ehe man sich versieht ist man ein Gefangener dieser Mächte, man wird in eine Art "Sucht" verführt. Ich kann Dir nur raten, sei auf der Hut und lass Dich nicht beirren! Geh Deinen Weg und lass Dich nicht von denen weis machen sie sind von Deiner Familie oder ähnliches!
Woher diese erstaunliches Erkenntnisse ...?


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:14
@Keysibuna
Wenns um meine Schwester geht, bin ich extrem empfindlich!

@x-ray-2
Blödsinn. Ich hab nichts hineininterpretiert. Ich beharre immernoch darauf, den Schatten gesehen zu haben und meine Schwester hat mir bestätigt die Klospülung gehört zu haben sowie sich sicher zu sein, dass die Tür vorher nicht offen war. Den Schatten hat sie zwar nicht gesehen, damit gewinnt sie doch aber nur an Glaubwürdigkeit. Wie der Apydan ganz richtig gesagt hat, kann man es nur nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden