Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:18
@MasterMario

Soll das heißen das sie nicht von dir und deinen Erzählungen beeinflusst wurde?

Und wenn man das behauptet tickst du aus? Und willst Leuten den Mund verbieten??

Denn genau das ist nämlich passiert! Sie wurde von deinen Erzählungen beeinflusst, und nach so lange Zeit ist es nicht undenkbar, oder?

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:22
@Keysibuna
Das ist doch blödsinn. Ich habe sie nicht beinflusst. Ich hab sie nicht dazu gedrängt zu glauben, die Klospülung gehört zu haben. Was soll das hier? Sie wurde definitiv nicht beinflusst. Das ist nur deine Interpretation, deine Erklärung dafür. Du wirst mir aber nie beweisen können, dass es so war. Richtig, ich auch nicht, dass es nicht so war. Das kümmert mich aber wenig. ICH weiß für mich wie es war, und dass sie nicht beinflusst sein worden kann. Meine Schwester ist wie ich extrem stur und lässt sich nicht einfach von ein paar Erzählungen beinflussen. Bein Onuba hat mich das "Ganz genau, bla bla bla" gestört.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:24
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich hab nichts hineininterpretiert. Ich beharre immernoch darauf, den Schatten gesehen zu haben
Ich glaub Dir ja auch gern dass Du den gesehen hast ... Nur dem Schatten eine geisterhafte Bewandtnis zuzuschreiben und einen kausalen Zusammenhang zur Klospülung oder zu der offenen Tür zu konstruieren is "etwas hineininterpretieren" ...

Warum soll der Schatten nich einfach ein Schatten gewesen sein ... Bei Dir hört sich das ja fast an als würdest Du dem Schatten eine Art Absicht unterstellen ... Das is einfach keine logische Herangehensweise ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Den Schatten hat sie zwar nicht gesehen, damit gewinnt sie doch aber nur an Glaubwürdigkeit.
Wie gesagt hab nie behauptet das Du (oder Deine Schwester) lügen würden ... Ich glaub Dir schon dass Du alles so wahrgenommen hast, wie Du hier schilderst ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wie der Apydan ganz richtig gesagt hat, kann man es nur nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat.
Wenn es mal ganz nüchtern betrachtet ... Es is ja nich wirklich etwas passiert ... Nichts was darauf hindeutet dass eine geisterhafte "Intelligenz" beteiligt wäre ...


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:28
X-RAY-2
Das kannst du eben auch nicht wissen. Du kannst es unmöglich mit Sicherheit sagen, oder seh ich das falsch? Erdbeben, Einbrecher, Ratte. Also bitte. Das all diese Phänomene auf einmal zusammen gekommen sind, Spülung, offene Tür, Schatten, lässt durchaus einen Schluss auf ein paranormales Vorgehen zu. Für dich womöglich nicht. Für mich schon.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:30
@MasterMario

Diese Beeinflussung fand schon bei der Frage ob sie die Klospülung gehört hatte und das nennt man;Ideorealgesetz!

Dein Gesichtsausdruck und Aufregung haben dafür schon gereicht.


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:32
@
Das glaube ich nicht. Welcher Gesichtsausdruck, wenn sie die Spülung schon langer vorher gehört hat? Das führt zu nichts. Ich nehme deine Erklärung nicht an.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:36
@MasterMario

lol.

So redet nur ein Kind eigentlich, der ohne zu begreifen was man ihm gerade gesagt hat ^^

Ok. sie hat die Spülung gehört, aber sie ging davon aus dass du es warst, aber als du hineingestürmt und sie danach gefragt hat ist es schon passiert!

Du sollst meine Erklärungen nicht annehmen, sondern in dein Überlegungen mit einbeziehen!

SO wie alles andere was man hier so geschrieben hat!


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:46
@Keysibuna
So, sie hat sie gehört und ich bin auch nicht hineingestürmt. Ich bin normal in den Raum gegangen und habe sie gefragt. Das wars. Sicher war ich etwas verängstigt. Aber sie hat die Spülung ja schon vorher gehört und sich nichts dabei gedacht weil ich es ja sein sollte. Ich war es aber nicht. Das erfuhr sie aber erst nachdem sie es gehört hat.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:52
@MasterMario

Wenn jemand schläft und die Spülung hört, geht erst mal davon aus dass der andere Anwesende dafür verantwortlich ist. Aber wenn dieser dann rein kommt und fragt ob sie es auch gehört hat, ist es ein Beeinflussung; weil jeder logisch denkender Mensch weiß sofort dass dieser Person die Spülung nicht betätigt hat, sonst würde er nicht danach fragen ne? ^^

Wie du siehst man muss sich nicht einmal besonders dafür anstrengen, es passiert rasend schnell im Kopf!


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 19:53
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das all diese Phänomene auf einmal zusammen gekommen sind, Spülung, offene Tür, Schatten, lässt durchaus einen Schluss auf ein paranormales Vorgehen zu. Für dich womöglich nicht. Für mich schon.
Nee für mich noch nich ... Zumal diese drei Ereignisse (Spülung, Tür, Schatten) ja in gar keinem Zusammenhang stehen müssen ...

Wobei ich dem Schatten am wenigstens Bedeutung beimesse ... Ich vermuite mal das in dem MOment wo Du den wahrgenommen hast Deine Erwartungshaltung schon entsprechend beeinflusst war ... Und der Schatten für sich allein genommen wäre ja auch kein "Phänomen" oder ...?

Dazu wird er erst dadurch dass Du ihn mit den anderen Ereignissen in Zusammenhang bringst ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das kannst du eben auch nicht wissen. Du kannst es unmöglich mit Sicherheit sagen, oder seh ich das falsch?
Siehst Du nich falsch ... Aber wie gesagt für mich deutet nichts auf Paranormales hin ... Und erst Recht nich auf eine Art von Intelligenz die sich in diesen "Phänomenen" auswirkt ...


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:11
@x-ray-2
Das mag ja sein. Ich wollte nur klarstellen, dass du es unmöglich mit Sicherheit ausschließen kannst.

@Keysibuna
Ich versteh leider immernoch nicht, wie sie beinflusst sein worden soll. Danach womöglich aber davor? Sie hört die Spülung bevor ich zu ihr gekommen bin. Ich konnte sie also noch nicht beinflussen. Sie hat die Spülung aber gehört und ist davon wach geworden. Also muss es ja einen Spülvorgang gegeben haben oder seh ich das falsch? Ich hab sie eben doch nicht aufgeweckt, wie ich das erst in Erinnerung hatte. Sie hat mir mehrmals gesagt, dass die Spülung sie aufgeweckt hat. Gut, es könnte möglich sein, sie danach zu beinflussen. Aber davor? Wie soll das funktionieren? Unmöglich. Damit muss es einen Spülvorgang gegeben haben.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:16
@MasterMario

Ok. Dann war diese Spülgang eben von dir, damit du ihr ein Streich spielen kannst. Und jetzt wo sie davon überzeugt ist, und eine sehr "gute Zeugin" abgibt, erzählst du uns deine Geschichte!

Jetzt besser?? ^^

Wie gesagt, es könnte genau so ein kleine Defekt gewesen sein, was den Spülvorgang verursacht hat, oder??

Aber ich denke das kommt für dich nicht Frage!


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:21
@Keysibuna

Jetzt fallen dir keine Argumente mehr ein und schon werde ich wieder als Lügner hingestellt. Lächerlich, tut mir leid. Klar, der Defekt löst die Spülung aus und ist so laut, dass er meine Schwester aufweckt. Komisch, dass das nur einmal passiert wäre. Die Tür war eben auch offen und vorher zu. Wenn wir ein Erdbeben jetzt mal ausschließen und auch mal ausschließen, dass der Wind eine gschlossene Tür öffnet, bleibt euch nicht viel. Doch moment, man kann mich immernoch als Lügner hinstellen oder mir Einbildung vorwerfen. Das sind dann aber die letzten Ausflüchte, weil keine andere Erklärung mehr vorliegt. Den Schatten assoziier ich sehr wohl mit dem zuvor passierten.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:22
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich versteh leider immernoch nicht, wie sie beinflusst sein worden soll.
Menschen beeinflussen sich ständig gegenseitig (beeinflussen nich verwechseln mit manipulieren!), das lässt sich gar nich vermeiden ... Schon wenn Du Deine Schwester nach der Klospülung fragst, hat das automatisch auch eine suggestive Wirkung ... Das kann schon allein durch die Art wie die Frage formuliert is entstehen ...

Das heisst natürlich nich dass Deine Schwester jetz selbst dadurch gar nich mehr weiss was passiert is, aber diese von @Keysibuna angesprochene Beeinflussung is ständiger Teil der menschlichen Kommunikation ... Das Unterbewusstsein is nie vor solchen Beeinflussungen sicher ...

Aber ich glaube ja auch gern dass es dieses Geräusch gegeben hat ... Sogar dass es wirklich die Klospülung war halt ich durchaus für möglich ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich wollte nur klarstellen, dass du es unmöglich mit Sicherheit ausschließen kannst.
Dinge mit Sicherheit auszuschliessen is oft genauso voreilig wie Dinge mit Sicherheit anzunehmen ...

Wir leben halt in unsicheren Zeiten ... :D


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:24
@MasterMario

Wir Menschen bilden uns einiges ein, ob wir es wollen oder nicht!

Unser Körper (die Hormone) und unser Kopf (das Gedächtnis) können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen. Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html

Aber anscheinend bist du kein Mensch!

Ich argumentiere nicht, sondern biete dir ein paar Aspekte die man in dieser Geschichte mit berücksichtigen sollte.

Auch wenn du damit nicht anfangen kannst, können es andere Leser bestimmt.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:27
@x-ray-2
Da hast du vollkommen Recht. Ich möchte auch nochmal klar machen, meine Schwester ist durch die Spülung wach geworden. Das ist wie ich finde ein wichtiger Aspekt. Die offene Tür wurde auch nicht weitergehend erklärt. Ich lüge nicht und wenn wir Einbildung ausschließen, dann bleibt dafür einfach nix mehr. Den Schatten könnte man durchaus anders erklären aber ich bin sicher ihn deutlich gesehen zu haben, da ich das Bild noch direkt vor meinen Augen habe.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:27
Als ich letztens Abends nach Hause gegangen bin habe ich ca. 2 Blocks weiter eine Person an einer Straßenecke stehen sehen. Ich schaute genauer hin und die Schwarze Silhouette wurde wie auf schienen schnell nach links davon getragen so als wäre sie schnell weggeschwebt.
Es ist möglich dass ich es mir nur eingebildet habe durch die Dunkelheit dennoch will ich fragen ob jemand schonmal eine ähnliche Sichtung gemacht hatte?


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:29
@Keysibuna
Ich sitze ja nicht hier und spring bei jedem Geräusch auf. Ich habe mir durchaus schon Dinge eingebildet, nur das Bild existiert immernoch sehr real vor meinen Augen und es bleibt dort. Damit schließe ich für mich Einbildung eigentlich aus.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:31
@cydonia
Sicher dass es sich bei der Silhouette tatsächlich um eine "Person" gehandelt hat ...?


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 20:32
@MasterMario

Und deshalb hatte ich folgendes schon einmal gepostet!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:False Memory Syndrom

Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

http://www.abduction.de/blog/?p=514
Wie du siehst ist dieses Bild nicht so Aussagekräftig!


Anzeige

melden