Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:15
Dass ein Kind in so einer Situation zu erst an Geister denken könnte, und nich an Einbrecher oder Tiere, könnte ich mir sogar durchaus vorstellen ...

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:15
@onuba
Zu meiner Schwester zu gehen, war meine erste Reaktion. Ich hab zunächst nicht an einen Geist gedacht. Bis ich den Schatten gesehen habe und die Tür offen stand. Das ließ für MICH schlussendlich kaum eine andere Erklärung zu.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:19
@MasterMario
Also gut, ich gebe auf.Aber sobald du lernst, Fragen richtig zu lesen und diese dann auch richtig zu beantworten, können wir weiter diskutieren.
Ich bin vorerst raus aus dem Thema.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:20
@jofe
Deine Erklärungen sind schon extrem weit hergeholt findest du nicht? Wenn mir jemand, eine weniger weit hergeholte Erklärung leifern kann, wenn ihr einfach mal davon ausgeht, dass es genau so passiert ist, dann bitte. Und nochmals: nein, du kannst es einfach nicht wissen. Du kannst nicht wissen, dass es Geister nicht gibt, weil du überhaupt nicht weißt, ob wir schon alles erforscht haben. Womöglich werden wir irgendwann doch belegen, dass es derartige Dinge gibt. Du kannst es einfach nicht wissen. Und nur weil DU behauptest es zu wissen, heißt das noch lange nicht, dass es Geister nicht gibt.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:22
@onuba
Gut, tschüss. Ich denke ich habe es soweit beantwortet wie es geht. Was hätte ich sonst machen sollen. Stehen bleiben, ins Bad stürmen? Ich kann genau nicht sagen dass ich nicht an Geister geglaubt habe. Ich habe da einfach nie darüber nachgedacht. Verstehst du wie ich das meine? Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:26
@x-ray-2
Man kann es sowieso nur nachempfinden, wenn man es selbst erlebt. Meine Erklärung ist, dass an diesem Tage ein Geist in unserer Wohnung war. Ich schließe dieses sehr weit hergeholten Erklärungen von Jofe einfach aus. Da erscheint mir ein Geist tatsächlich weniger weit hergeholt. Wobei wir noch nciht über die Theorie mit der Überschneidung geredet haben. Was klingt für dich jetzt am weitesten hergeholt. Der Einbrecher + Erdbeben, der Geist oder die Überschneidung mit einer Parallelwelt?


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:28
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Meine Erklärung ist, dass an diesem Tage ein Geist in unserer Wohnung war.
Toll! Somit wäre die Diskussion ja geklärt!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Was klingt für dich jetzt am weitesten hergeholt. Der Einbrecher + Erdbeben, der Geist oder die Überschneidung mit einer Parallelwelt?
Eindeutig Einbrecher + Erdbeben.

Nun bin ich aber raus... *duckundweg*


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:28
Oh, der Einbrecher hätte übrigens durch ein Mini-Fenster gemusst. Und es ist doch wohl auch ziemlich unwahrscheinlich, dass eine Ratte die Klospülung ausgelöst hat.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:30
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Deine Erklärungen sind schon extrem weit hergeholt findest du nicht?
@MasterMario deine Erklärung (Geist) ist schon extrem weit hergeholt findest du nicht?

Was ist an meiner Erklärung denn "weit hergeholt"?
Alles Sachen Die Weltweit wohl zigfach am Tag auch in dieser konstellation auftreten!

Nur glauben nicht alle, die dies Mitbekommen, direkt, daß es ein Geist war!
Obwohl, Dir sei zu gute gehalten, DU warst erst ca.7 Jahre jung!

Nur mit dem Abstand der ganzen Jahre sollte doch eigentlich die Logik und das Wissen den glauben erstzt haben!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und nochmals: nein, du kannst es einfach nicht wissen.
Und nochmals,:

Doch auf Grund meiner Erfahrungen und meines Mir angeeigneten Wissens, weiss Ich wohl, das es Geister nur in der Phantasie gibt!

Beweise DU MIR das Gegenteil!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und nur weil DU behauptest es zu wissen, heißt das noch lange nicht, dass es Geister nicht gibt.
Für MICH schon! :D

Wenn Du es anders sehen/glauben möchtest ... Bitte schön!
Hindere Dich nicht daran!


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:31
@MasterMario
Iss ja gut, es war ein Geist, eindeutig. Diskussion geklärt! Freu dich! :)


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:34
Zitat von onubaonuba schrieb:Iss ja gut, es war ein Geist, eindeutig. Diskussion geklärt! Freu dich!
Schliesse Mich da @onuba an!

Meine "weit hergeholten" Erklärungen darfst Du @MasterMario gerne vergessen!

Wollte Dich halt nur verarschen! Hat nicht geklappt!
Hast nen Lokusgeist und WIR sind alle stolz darauf, das DU uns nicht auf den Leim gegangen bist!

Herzlichen Glückwunsch!

*Und raus aus dem Thread*


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:35
@jofe
Richtig, für dich. Ich bin eben anderer Meinung. Ich kanns dir nicht belegen, wie auch? Du kannst dich aber auch nur auf das beruhen, was die Wissenschaft hergibt. Ich bin froh, dass ich mich nicht so versteife. Aber jedem selber überlassen, wie du sagtest.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:42
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Man kann es sowieso nur nachempfinden, wenn man es selbst erlebt.
Mag sein ... Aber es geht ja eigentlich auch nich darum es "nachzuempfinden" sondern zu erklären ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Meine Erklärung ist, dass an diesem Tage ein Geist in unserer Wohnung war.
Warum kann ich nur nich ganz nachvollziehen ... Nur weil jede andere Erklärung nicht zu zutreffen scheint ...?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich schließe dieses sehr weit hergeholten Erklärungen von Jofe einfach aus. Da erscheint mir ein Geist tatsächlich weniger weit hergeholt.
ICh finde die Erklärungen von Jofe alles andere als weit hergeholt ... Wenn er nich schneller gewesen wäre, hätte ich die wahrscheinlich selbst noch gepostet ...

MAn darf nich unterschätzen wie unzuverlässig die subjektive Wahrnehmung is und wie schnell einen jene täuschen kann ...

und das is als Erklärung weiter hergeholt als Geister ...? hmmmm ....


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:51
X-RAY-2
Mit dir kann man sprechen. Ich glaube es war ein Geist. Also bitte. Eine Ratte? Oder ein extrem winziger Einbrecher, der sich durchs Fenster zwengt und dann die Klospülung betätigt? Warum sollte das jemand machen? Ich erkläre es mir nicht damit, weil ich es nicht anders will. Sonder weil es für mich keinen anderen Schluss zulässt. Ich war wach und ja vielleicht spielt das Gehirn uns Streiche, aber das war einfach so real. Es existiert immernoch so real in meinem Kopf, weshalb ich so überzeugt bin. Ich weiß was ich gehört und gesehen habe, aber ich werde dir auf jeden Fall berichten, wenn meine Schwester mir geantwortet hat.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:54
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Oder ein extrem winziger Einbrecher, der sich durchs Fenster zwengt und dann die Klospülung betätigt? Warum sollte das jemand machen?
Und wieso sollte das ein Geist machen? Fragen über Fragen, dabei ist das Thema doch schon geklärt....


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:56
@onuba
Womöglich, weil er glaubt noch zu leben. Sowas soll es gegeben haben. Er geht ganz normal aufs Klo, weil er denkt noch zu leben. Wenn du jetzt an Geister glauben würdest, wäre das dann so weit hergeholt? Doch wohl nicht.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 02:58
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Womöglich, weil er glaubt noch zu leben. Sowas soll es gegeben haben. Er geht ganz normal aufs Klo, weil er denkt noch zu leben. Wenn du jetzt an Geister glauben würdest, wäre das dann so weit hergeholt? Doch wohl nicht.
Geister gehen aufs Klo?? Sorry, wusste ich nicht. Dann ist es ja, wie ich schon sagte, geklärt. Es war ein Geist.
*facepalm*


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:02
@onuba
Du verstehst mich nicht. Ich sagte, es war womöglich ein Geist, der nicht wusste, dass er ein Geist ist. Weil er nicht wahrhaben wollte, dass er tot ist.


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:02
Dann wäre der Geist jetzt noch da also ;) war es kein Geist. ENTE


melden

Geistererlebnisse

20.03.2011 um 03:04
@MasterMario
Wie wäre es mit der Möglichkeit das Wasser, aus welchem Grund auch immer, durch die Spülung gelaufen is und sich das dann anhörte als hätte jemand die Spülung betätigt ...

Das schlägt die Ratten und die Einbrecher doch um längen ... von den Geistern mal ganz abgesehen ... :D


Anzeige

melden