Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:19
@onuba
Ich bin Widder, auf so eine Art brauchst du mir nicht kommen. Das hatte nichts mit unangenehmen Fragen zu tun. Die hab ich dir ja wohl nun beantwortet. Du hast meine Schwester quasi als Lügnerin hingestellt. Ich habe bereits erwähnt, dass ich sehr empfindlich werde, wenn es um meine Schwester geht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:22
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das hatte nichts mit unangenehmen Fragen zu tun. Die hab ich dir ja wohl nun beantwortet.
Nein, hast du nicht.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Du hast meine Schwester quasi als Lügnerin hingestellt.
Das ist eine Unterstellung, das habe ich mit keinem Wort erwähnt.

Ich lass es jetzt sein. Ich bin ja selber schuld, wenn ich mich mit Kindern einlasse.


Aber...du bist Widder. Na dann erklärt sich ja alles.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:29
@onuba
"Ganz genau, bla bla bla". Wie soll ich das sonst auffassen? Du lockst mich nicht indem du mir Seitenhiebe gibts, glaub mir. Welche Fragen, sind denn für dich noch offen? Die einzige Frage, die ich wenn überhaupt als leicht unangenehm warnehmen könnte, wäre "was wilst du mit der Diskussion bezwecken". Aber auch nur wenn man keine Zweck hat. Denn hatte ich, das weißt du jetzt.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:29
Ja....iss ja gut jetzt.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:34
@onuba
Ich frag mich, warum du hier kapitulierst. Mich würde noch interessieren, welche "unangenehmen" Fragen du mir gestellt hast.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:37
Hab nur die ersten 2 Seiten dieses Threads gelesen und bin zum Schluss rübergesprungen..

1) Das mit der Toilette war im Alter von 7 ?

2) Als das mit dem PC war warst du 12/13 und deine Schwester war wie alt ?


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:39
@MasterMario
Ich kapituliere, weil es keinen Sinn hat. Von dir kommen nur Unterstellungen und Ausreden, zumal du, für mich wohlgemerkt, nicht in der Lage bist, andere Meinungen zu akzeptieren. Nur deine zählt, mehr nicht. Und so kann keine Diskussion aufkommen.

Mein Tipp: mach eine geschlossene Gruppendiskussion auf, lade nur die user ein, die die deine Story abkaufen und dann könnt ihr euch gegenseitig auf die Schultern klopfen, was für tolle Erlebnisse ihr doch habt. Da stört euch niemand und alle werden dir gratulieren. (Auch diesen Tipp habe ich dir schon mehrmals gegeben.)


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:40
@dunlo
Hat da nicht mehr bei uns gewohnt. Sie war aber zu der Zeit circa 18-19. Bei der ersten Geschichte war sie demnach ungefähr 13.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:42
@onuba
Du bist wohl mittlerweile der letzte der mir nicht mehr glaubt, was ich erzählt habe. Ob es das war, was ich vermute, kann niemand belegen aber auch nicht widerlegen. Nein, ich werde keine Gruppendiskussion aufmachen. Habe den Tipp schon mehrmals ignoriert, ändert sich jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:45
@dunlo
Ja, war ungefähr 7.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:50
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Du bist wohl mittlerweile der letzte der mir nicht mehr glaubt, was ich erzählt habe.
Ich sehe aber, dass hier niemand glaubt, es war ein Geist. Man hat dir tausend Erklärungen gegeben, was es hätte sein könnte, aber nein, nur deine Aussage ist die Richtige.
Aber recht hast du, die meisten meinen Einbildung, Fehlinterpretation usw.
Meine Meinung ist, dass du die Geschichten frei erfunden hast. das darf ich doch schreiben, oder? Es gibt doch schließlich noch die berühmte Meinungsfreiheit.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ob es das war, was ich vermute, kann niemand belegen aber auch nicht widerlegen.
Das kann man ganz einfach mit der Tatsache, dass es keine bewiesenen Geister gibt, widerlegen.

Und zum x-ten Mal: Du kannst deine Beiträge editieren, somit verhinderst du unnötige Doppel-posts.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:52
@MasterMario

da du nicht in das Zimmer geguckt hast kann es nicht sein das sie wegen irgendwelchen Umständen doch zuhause war und mit ihrem Freund gechattet hat oder so und um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen geleugnet hat das sie es war ? Hat danach jemand geguckt ? Hat dein Freund die Geräusche gehört ? Wundern sich deine Eltern nicht das ein 12 jähriger Junge nachts in das zimmer gestürmt kommt mit anscheinend panischer Angst ? Kann es sein das du allgemein ziemlich Ängstig bist ( kein Vorwurf )

Und zur anderen Geschichte. Materialien Arbeiten (ob Holz,Metall oder ähnliches und so entstehen die wunderlichsten Dinge) Bist du dir sicher das es die Spülung bei euch war ? Weiß ja nicht wie die Wohnsituation ist aber wenn ich z.b an den Wochenenden bei meinen Eltern bin hör ich auch oft Nachts die Spülung obwohl sie eine Etage über mir benutzt wurde. Hört sich jedoch so an als obs genau hier im Keller wär in meinem alten Zimmer.

Was hat das Sternzeichen hier mit allem zu tun ? Bin auch Widder :D


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 02:57
@onuba
Nochmals. Sie ist definitv nicht erfunden. Sehe keinen produktiven Sinn dahinter soetwas zu tun. Vor allem hätte ich doch wohl eher schon lange kapituliert und würde nicht so darauf beharren. Aber die Meinung, dass es erfunden ist hast du in der Runde mittlerweile zum Glück exklusiv. Ich wiederhol mich immer und immer wieder. Niemand kann sicher widerlegen, dass es Geister gibt. Es kann womöglich nicht direkt bewiesen werden, aber widerlegt hat mir das auch noch keiner. So siehts doch aus. Ich respektiere die Wissenschaft, glaube aber das diese ein sehr eingeengtes Sichtfeld haben. Natürlich ist es unmgöglich eine mögliche Geisterwelt zu belegen. Sie befindet sich ja auch weit von unserer Ebene. Es hat auch noch niemand Parallelwelten belegt, diese sind in diesen Kreisen aber durchaus in der Diskussion. Wobei, dass nochmal ne andere Geschichte ist. Unabhängig davon, ob es Gott etc gibt, oder nicht (auch wenn ICH überzeugt bin), ist der Glaube etwas das den Menschen hilft. Deshalb sollte man nie versuchen einem Menschen seinen Glauben zu nehmen. Und ich kann für mich sagen, es gibt Geister. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das musst du ja nicht sein. Ich steh mit meiner Meinung aber nicht allein da.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 03:03
@dunlo
Ich kenn das Geräusch was du meinst. Aber ich versichere dir, das war es nicht. Zumal meine Schwester von der Spülung aufgeweckt wurde (sitmmt, habs anders in Erinnerung gehabt, habe mit meiner Schwester gestern darüber gesprochen). Und der Spülvorgang den du meinst, ist lange nicht so laut wie der in der eigenen Wohnung und hätte sie nie aufgeweckt. Zu der letzten Geschichte kann ich sagen, dass meine Schwester lange nicht mehr bei uns gewohnt hatte zu dem Zeitpunkt. Sie ist nicht reingekommen und hätte es auch nicht können. Das versichere ich dir. Meine Eltern, ich und mein Kumpel waren die einzigen, die anwesend waren. Und ich war wach. Hab im Bett erst noch gewartet. Das Licht war übrigens auch eingeschalten. Nein, sie waren nicht verwundert, da ich zu dem Zeitpunkt vor nicht allzulanger Zeit, das öfter gemacht habe. Das hat aber andere Gründe gehabt. Nein, ich bin eigentlich nicht besonders ängstlich. Mir macht nichts und niemand Angst. Ich habe nur einen Heidenrespekt vor derartigen Wesen und zugegeben auch etwas Angst. Aber ich bin eigentlich sehr mutig.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 03:15
@MasterMario

Hat denn dein Freund das gehämmer auf der Tastatur gehört ? Und hast du ihn dann einfach alleine gelassen ? Mir geht es nicht wirklich darum ob du Mutig bist oder nicht ? Nur scheint es bei dir halt eine voreingenommenheit zu geben das du von Anfang an gedacht hast es ist ein Geist. Würde man sonst nicht einfach da rein gucken ob es nicht vllt der Vater ist der im Internet rumsurft oder die Mutter rum Chattet ? Ich find es halt so suspekt weil du im Alter von 12 ein normales geräusch wahrnimmst und sofort ins Zimmer deiner Eltern läufst und nicht einfach nur mal guckst ob einer am PC sitzt. Deswegen find ich die Geschichte auch bizarr und nicht wirklich realistisch. Ich will nicht sagen das du dir alles nur ausdenkst und ich will auch nicht behaupten es gibt keine Geister. Nur ich kann dir meine Meinung kundtun und die beinhaltet halt den Ansatz das du entweder extrem Ängstlich warst/bist und die Geschichte normales kindliches Verhalten nicht aufweißt. Als Kind ist man noch neugieriger als sonst und geht nicht sofort davon aus das etwas übernatürliches vorliegt.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 03:19
@dunlo
Das mag sein. Das geschah aber auch alles nach meinem ersten Erlebnis, wodurch wohl die Ängslichkeit begründet werden kann und das sofortige Stürmen in das Zimmer meinere Eltern. Ich wusst genau, dass es niemand sein kann. Aber es war da. Es war so als würde jemand schreiben, recht laut. Mein Kumpel war noch im Halbschlaf und hat kaum mitbekommen, dass ich rüber bin. Hats nur halb wahrgenommen. Zumal das Licht, das kann ich sagen definitv an war. Was mich noch stutzig gemacht hat, war, dass das Geräusch aufhörte als ich in das Bett meiner Eltern ging. Ich habe nicht in Wohnzimmer geschaut, weil ich nichts sehen wollte, was mir nicht unbedingt gefallen würde beziehungsweise könnte.

Du glaubst nicht, wie viel Adrenalin in so einem Moment durch dich durchströmt. Weil ich eben wusste, mit 7 hatte ich schonmal eine Situation in der meiner Meinung nach übernatürliches geschah.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 03:26
Schreib mir, ich les das gerne, muss aber jetzt ab ins Bett ;)


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 03:32
@MasterMario

5 Jahre sind im Alter eines 12 Jährigen eine Ewigkeit. Entweder du hattest seit deinem ersten Erlebniss immer Angst wenn irgendwas normales zu ungewöhnlicher Zeit passiert oder du hast ein innerliches Verlangen nach der Vorstellung das du Teil von etwas Paranormalen bist. Davon ist nichts negativ gemeint und hoffe du fasst es nicht so auf. Jedoch find ich es weiterhin suspekt.

Du musst dir nur mal vorstellen : Sagen wir ich wäre 12. Ich würde um 11 Uhr Abends hören wie der Fernseher angeht. Anstatt zu gucken ob mein Dad oder meine Mum nicht schlafen können und deswegen Fernsehen gucken,würde ich loslaufen in das Zimmer meiner Eltern und mich zu denen ins Bett legen. Dann würden meine Eltern aber auch aufstehen mich Fragen was los sei und dann nachgucken was da los ist. Wenn da nichts wäre würden sie mir sagen das es nicht in Ordnung ist wenn ein Freund bei mir übernachtet das ich im Zimmer meiner Eltern schlaf. Ausserdem hätte ich mir dann lieber einen Geist angesehen als am nöchsten Tag darauf zu warten das durch die Schule geht das ich im Bett meiner Eltern geschlafen hab.


melden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 19:18
Der Mensch ist einfach jemand der meint alles erklären zu können und zu müssen.
Doch es gibt einfach Dinge im Leben die sind nicht im menschlichem Sinne erklärbar!
Wenn man in die Situation kommt, wo plötzlich Edelstahlkellen einfach so durch die Luft fliegen, wo Schatten zu einem ins Zimmer kommen und umarmen, wo man in den Zeh oder in die Augenbraue gekniffen wird, obwohl niemand da ist der dies sein machen konnte, oder wo in der Wohnung tierischer Lärm ist, nur weil man die Badtür beim baden verschließt und plötzlich Ruhe ist wenn man die Tür aufmacht, aber niemand da ist der den Krach veranstalten konnte, oder man Nachrichten über den CD Player bekommt, die da heißen "Ich leben wieder, wieder eigenes Leben" oder "Öffet neues Ich öffnet öffnet" oder man spürt das man nicht allein ist und man nimmt den Mut zusammen und sagt verschwinde ich kann Dir nicht helfen und Du dann eine Nachricht bekommst die da lautet "Du können" dann lernst Du zu glauben!
Und nur das kann alles erklären, der Glaube!
Entweder man nimmt den Glauben dann an oder man läßt sich irre machen!
Wie viele Menschen sitzen in irgendwelchen Kliniken und werden mit Psychopharmakas ruhig gestellt? Nicht alle aber einige von denen bräuchten dies wahrscheinlich gar nicht, wenn sie zum Glauben kommen würden. Aber hierfür müssten erst einmal Ärzte und Therapeuten zum glauben kommen und nicht sofort die Aufkleber für die Stirn verteilen.
Wenn man dieses Problem mit diesen Geistern, die es einfach gibt, hat, dann kann nur eines wirklich dauerhaft helfen, der Glaube! Da es viele Glaubensrichtungen gibt, sollte man sich vorsichtig umschauen, welcher Glaube ist hier der Richtige, was will ich glauben?
Will ich was glauben, was mir einbleut ein Teil Gottes zu sein? Wo gott eine Energie ist?
Oder will ich einen Gott der mir Gutes tut? Will ich selbst schuld sein an meinem "Karma" oder gibt es für mich kein Karma?
Für mich persönlich habe ich die Entscheidung getroffen und seit ich dies habe, habe ich auch Ruhe bei mir. Nie wieder sind bei mir Dinge einfach so geflogen, nie wieder waren Fenster plötzlich verschlossen, obwohl ich sie offen gelassen hatte, nie wieder lagen plötzlich Gegenstände innen vor meiner Wohnungstür, so daß ich die Tür von aussen nicht einfach so aufbekam.
Ich wollte hier nicht so viel schreiben, aus dem Grund, den jeder hat der solche Sachen von sich gibt. Man wird hingestellt als Spinner oder Irre und dabei schreibt man nur von dem was man erlebt hat und andere womöglich nie im Leben erleben werden. Wenn ich keine Zeugen für alles gehabt hätte, dann hätte ich auch gedacht: "Nee jetzt wirste Irre, ab in die Klapse!"
Aber ich habe zum Glück Zeugen die vieles miterlebt haben, nicht alles, aber das wesentlichste, wie z.B. die fliegenden Kellen, die Nachrichten über CD!
So nun könnt Ihr meinen Text auch schön zerreißen, kratzt mich nicht, denn ich für mich weiß was ich erlebt habe!


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

21.03.2011 um 19:27
@Apydan
Zitat von ApydanApydan schrieb:Der Mensch ist einfach jemand der meint alles erklären zu können und zu müssen.
Es ist doch besser, nur um sich trösten zu können, alles mögliche zu glauben denke ich!

Es schadet nie solche Sachen zu hinterfragen, man könnte etwas dazu lernen, anstatt sich mehr und mehr etwas hineinzusteigern, oder?


Anzeige

melden