Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Ring, Kreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 22:01
@A380

Naja,das ist zwar immernoch kein gesicherter Beweis für die These,aber ich glaube mit der angestellten Beobachtung als möglichen Nachweis kann ich gerade noch Leben :)

Anzeige
5x zitiertmelden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 22:01
@A380
ja also ich sage mal so grundsätzlich glaube ich dir das ja, ich dachte halt nur das im zusammenhang mit störanlagen.


5x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.03.2011 um 22:14
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Naja,das ist zwar immernoch kein gesicherter Beweis für die These,aber ich glaube mit der angestellten Beobachtung als möglichen Nachweis kann ich gerade noch Leben
Naja, das ist eine Ursache. Das schließt natürlich nicht aus, dass es noch andere Ursachen gibt. Wer weiß - vielleicht gibt es ja doch noch Ursachen für eine homogene oder heterogene Nukleation, die zum Ausfall von Virga und/oder Praecipitatio führt.


@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:ja also ich sage mal so grundsätzlich glaube ich dir das ja, ich dachte halt nur das im zusammenhang mit störanlagen.
Die müssten dann aber ganz schön über Deutschland verteilt sein, weil solche Ringe und Linien überall mal auftreten. Ich kann mich erinnern, das wir hier über Berlin auch mal sowas hatten - gerade zu einer Zeit, als ich auf Gewitter gewartet habe. Sehr häufig tritt das aber auch über dem Westen und Nordwesten Deutschlands auf, wie auch im Nordosten. Die Linien hat man manchmal über Bayern, über Mitteldeutschland und auch im Nordosten. Das aber nur aus der Erinnerung heraus - notiert habe ich mir das nicht.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

25.03.2011 um 08:23
Zu den "UFO-Wolken": Wer in Ostbrandenburg (also östlich von Berlin) wohnt, kann ja mal den Himmel beobachten, vielleicht kann man solch ein Loch heute auch sehen. Die Voraussetzungen sind da: Altocumulus, Cirrostratus und Westwind. Und nebenbei gibt es heute auch wieder schöne lange Kondensstreifen - wenn man sie denn sieht. ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

25.03.2011 um 16:10
Dass die Radarfehler nicht immer nur Ringe sein müssen, wurde ja schon geschrieben. Gerade heute gab es wieder einen typischen anderen Fehler:

radarfehler

Diese Linien sind solche Fehler, wie auch die Ringe, nur dass diese Linien recht häufig zu sehen sind.

(Screenshot von wetter24.de)


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

23.12.2012 um 20:53
Weiß evtl. jemand, wie die relativ gerade Linie auf dem Regenradar in Tschechien zustande kommt?

http://www.t-online.de/wetter/info/niederschlagsradar.html (Archiv-Version vom 15.01.2013)

Wie entstehen solche Radarfehler? Diesen finde ich so interessant, weil er ständig zu sehen ist. oO


1x zitiert2x verlinktmelden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

25.12.2012 um 20:59
/dateien/72009,1356465566,daOriginal anzeigen (1,9 MB)Kennt jemand von euch die regen-alarm app von google? hab da auch was seltsames beobachtet und auch screenshots davon gemacht!


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

25.12.2012 um 21:29
@bonzokhan
Das dürfte wohl ein klassischer Softwarefehler sein.

@RubyTuesday
Ich würde auf eine geographische bzw. metereologische Besonderheit tippen.

Es sind ja auch andere Punkte auf der Karte zu sehen auf denen es immer wieder scheinbar regnet (kleiner Fleck bei Magdeburg z.B.).

@nasir
Ich habe meine Bundeswehrzeit beim Radar verbracht. Solche Ringe entstehen wenn man Niederschlag über der Radarstation hat. Noramlerweise rechnet der Computer diese Störung heraus aber das kann man abschalten.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

25.12.2012 um 23:43
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Weiß evtl. jemand, wie die relativ gerade Linie auf dem Regenradar in Tschechien zustande kommt?
Ganz einfach zu erklären: Der Dienstleister hat die Radarbilder für Tschechien und andere angrenzende Staaten einfach nicht mit abgebildet.

Guck mal hier: Da siehst du die Radarreflexionen von Westeuropa bis hin zum Balkan.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

25.12.2012 um 23:45
@Mr.Q
Danke.


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

02.01.2013 um 12:06
Frohes Neues nochmal nachträglich ;)
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb am 25.12.2012:Ich würde auf eine geographische bzw. metereologische Besonderheit tippen.

Es sind ja auch andere Punkte auf der Karte zu sehen auf denen es immer wieder scheinbar regnet (kleiner Fleck bei Magdeburg z.B.).
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb am 25.12.2012:Ganz einfach zu erklären: Der Dienstleister hat die Radarbilder für Tschechien und andere angrenzende Staaten einfach nicht mit abgebildet.
Danke Euch beiden, nur wieso steht dieser dunkle Strich, der aussieht wie ein spitzes Dreieck, immer dort? Das blick ich noch nicht so ganz.

@Mr.Q
Der Link ist klasse, vielen Dank!


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

02.01.2013 um 22:35
also ganz davon abgesehen, dass ich keine ahnung habe, wie diese wolkenformationen entstehen, sind sie wirklich großartig! diese videos sind toll! die wolken wirken auf mich ein klein wenig bedrohlich und gleichzeitig unheimlich schön!
sehr schade, dass ich so etwas noch nie live sehen konnte


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

18.02.2013 um 19:54
Hallo zusammen!
Habe einmal ein kleines video erstellt von einem Wetterradar . die bilder sind von wetter.com was auch immer das ist ?
https://www.youtube.com/watch?v=dpAEVcU9RRA (Video: Wetterradar)


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

19.02.2013 um 11:02
Gestern hat es geschneit, und es ist logisch nachvollziehbar, dass es sich hierbei um Störungen handelt, die durch Schneefall entstanden sein konnten. In meinen Augen versteckt sich nichts mysteriöses dahinter.


melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

19.02.2013 um 11:54
52c4f9 wetterradar europa 2013 02 19Original anzeigen (0,2 MB)

also solche bilder sind ja schon fast langweilig. diese entdecke ich irgendwie jedes mal, wenn ich nach radarbildern schaue. hier kann es sich irgendwie nur um ein fehlerhaftes auslesen seitens des radars handeln, was anderes kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
quelle: http://www.wetter24.de/wetter-radar/europa.html
datum,uhrzeit: 19.02.2013, 9:15

Hier habe ich ein video zu dem thema mit sehr interessanten lösungsansätzen.es geht hier aber um ein konkretes beispiel im raum balesfeld-heuheilenbach. auf jeden fall ein spannendes thema...


Youtube: Seltsame Wetterradarsignatur Balesfeld - Neuheilenbach - HAARP
Seltsame Wetterradarsignatur Balesfeld - Neuheilenbach - HAARP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöse Wolkenringe auf Wetterradar

19.02.2013 um 12:19
@brownbunny
Die 'Kreise' in dem Video zeigen sogenannte Schmelzbänder. Das ist Schnee, der aus mittelhohen bis manchmal auch hohen Wolken fällt, jedoch aufgrund der Wärme am Boden (<0 Grad) nur noch als Nieselregen/Graupel unten ankommt. Das Radar reflektiert hier in diesem Fall einfach die Luftschichten stärker zurück, was dann halt in der Gesamtgrafik als Kreis dargestellt wird.

Kurzum: Das Video ist totaler Müll!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kreis aus Ästen im Wald
Mystery, 4 Beiträge, am 15.07.2022 von Krautwurm
MaxPimp am 15.07.2022
4
am 15.07.2022 »
Mystery: "Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis
Mystery, 45 Beiträge, am 06.04.2011 von Fidelia
ViTi am 05.04.2011, Seite: 1 2 3
45
am 06.04.2011 »
Mystery: Kreuz im Ringkasten - sehr seltsames Erlebnis
Mystery, 108 Beiträge, am 05.04.2011 von GoodByeKitty
Hyeongje2000 am 26.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 05.04.2011 »
Mystery: Interessante "Kunst" im Wald
Mystery, 53 Beiträge, am 01.10.2010 von rottenplanet
rottenplanet am 23.09.2010, Seite: 1 2 3
53
am 01.10.2010 »
Mystery: Ein Ring als Ursache?
Mystery, 114 Beiträge, am 29.12.2009 von kev.d
DasMädchen am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 29.12.2009 »
von kev.d