Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist das?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 20:33
Langweilig!


LAAAAAANGWEILIG!

Anzeige
melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 22:55
oh man ich glaub es ist besser diesen thread zu schliessen. aber wenns schon so losgeht... schade
tut mir leid dark_wind aber offensichtlich gibt es hier zu viele idioten...


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 23:23
Hallo @dark_wind
einfach die Kommentare, die offensichtlich nicht zur Lösung deines Problem beitragen, keine Beachtung schenken.

Hattest du mal deine Blätter zwischen zeitlich aus dem Raum entfernt und mal gewartet was dann passierte?
Und liegt immer der gleiche stift da?

Zur Kamera:hast du schon aufnahmen gemacht?ich weiß es war nichts passiert,aber hast du dir die Bänder trotzdem mal angeschaut? oder nicht
weil du gemeint hast wenn kein Blatt oder stift da liegt ist ja nichts,aber vielleicht ja doch.

Lg neofee


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 00:39
Wow.. Das ist wirklich heftig oO
Was ist wenn du das Blatt bzw den Stift an einen anderen Platz legst? (z.B Küche, Klo)
Wird der Stift/Blatt wieder auf dem Schreibtisch liegen?
Probiers mal aus ;D


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 09:24
Hey, vielen Dank für Eure Beiträge.

@Flumexxia
Da hast Du recht!
Das ist ein typisches Forenphänomen - diese gibt es immer und in jeden Forum. Es ist dann eigentlich Angelegenheit der Moderatoren, hier mal angemessen einzuschreiten, daran erkennt man die Qualität eines Forums.

Also ich würde schon Fotos einstellen, diese würden ebenso wenig bringen, wie "suspekte" unscharfe Bilder von kleinen Engelsfiguren unter einem Fernseher und anderen nichtssagenden Bildern von zugebundenen Fenstern aus der Schweiz. Das empfinde ich - sorry - nicht als Beweis, aber wenn Skeptiker das toll finden, dann gute Nacht.
Mit "solchen" langweiligen Fotos möchte ich Euch hier nicht behelligen.

Ich@k_rumpel
Ich habe den Stift dann auch mal woanders hin gelegt, auch mal in die Küche, mal auf die Fensterbank. Ich habe einen Locher auf die Blätter gestellt, um sie zu beschweren. Aber es passierte dann nichts mehr.
Jetzt dachte ich, ich lass es eine Weile wieder, wie es vorher war, um zu sehen, ob "es" wieder passiert.

Werde mich wieder melden, ob nun etwas passiert, oder nicht.


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 10:39
video wäre nice...endlich mal


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 11:34
@dark_wind
Blöde Frage.. aber hast du garkeine Angst??? Also wenn bei mir zuhause soetwas passieren würd, würd ich wohl komplett durchdrehn. gruselig ist das ja schon irgendwie..


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 12:01
@missy01
Im Moment ist Ruhe. Angst ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Zu Anfang dachte ich ja, ich war das selbst. Als es dann das zweite oder dritte Mal vorkam, wurde ich nachdenklich und fing an, konkret zu beobachten, was passiert.
Als mir bewusst wurde, dass ich es definitiv nicht bin, da wurde mir gehörig mulmig, weil ich mir darüber Gedanken machte, wer das sein könnte.
Zuerst dachte ich, jemand kommt oder ist "unbemerkt" in meiner Wohnung. Aber da es ja auch dann vorkam, während ich allein in der Wohnung war, ist es schon gruselig.
Ich kann mich daran natürlich nicht gewöhnen, weil es zu krass ist, aber es geht ja nicht gegen meine Person und bedeutet keine Gefahr.
Es ist nur eben so, dass ich viel darüber nachdenke und grübel, weil ich natürlich versuche, mir das vernünftig zu erklären. Manchmal denke ich, dass es besser gewesen wäre, mein Kumpel hätte das nicht miterlebt, denn dann würde ich mir einfach selbst "einreden", ich selbst sei es gewesen und ich würde es abhaken.
Ich frage mich momentan, warum nun Ruhe eingekehrt ist und ob es wieder vorkommt.

Ich lese hier im Forum ja auch von anderen, dass Gegenstände plötzlich verschwinden und nie oder ganz woanders wieder auftauchen.
So ein Fall habe ich gerade auch im Bekanntenkreis gehabt. (Fernbedienung wurde am Abend auf dem Nachttisch der Frau abgelegt, am nächsten Morgen war sie hinter dem Nachttisch des Mannes, dazu hätte man den Nachttisch aber von der Wand abrücken müssen und das hat keiner der beiden getan)

Ich weiß nicht, was da passiert, ich würde es gern wissen. Allerdings konnte es bisher niemand wirklich erklären.
In irgendeinem Thread war etwas zu lesen von verschiedenen Dimensionen von Zeit - ich bekomme das nicht mehr so zusammen - das Zeitabschnitte "überlappen" (vielleicht mal dieses Wort in die Suchfunktion eingeben) und die Gegenstände, die in diesen Bereichen sind, dann verschwinden - ich weiß es nicht, ob es so etwas gibt, es wird wohl nie jemand klären oder erklären können.
Nur würde so etwas sicher nach dem Zufallsprinzip ablaufen und nicht, wie bei mir, gezielt so hingelegt sein (Stift neben Blatt), dass da eine konkrete Absicht zu sehen ist.

Und dieses gezielte ist es eben, was mich beunruhigt. Das hat wohl etwas mit "Intelligenz" im weitesten Sinne zu tun - also wer oder was das auch immter macht, macht es ganz bewusst so und nicht anders. Deswegen sind ja auch einige darauf gekommen, dass ich Kontakt aufnehmen soll, was allerdings nichts gebracht hat.


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 12:37
Hmmm... Vll hat es deshalb aufgehört, weil du die Kamera's aufgestellt hast?
Hast du denn auch ein komisches Gefühl.. also ob irgendjemand im Raum wär?

Versteh dich gut, ich würd auch viel drüber nachdenken und nach logischen Lösungen suchen..


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 12:43
Hallo Darkwind.....
spannende und interessante Geschichte......

Es gibt nun einmal Dinge die man nicht erklären und auch nicht beweisen kann.....und das ist vielleicht auch ganz gut so....wo bliebe denn da noch die Spannung im Leben??? ;0)

Ärger Dich nicht zu sehr über die Skeptiker und diejenigen die alles nur dann glauben können, wenn es schwarz auf weiß belegt ist......die gab es schon immer und wird es auch immer geben.......

Warte einfach ab......es wird sich bestimmt was tun....aber wer oder was auch immer das macht, lässt sich nicht zwingen...soviel wissen wir schon mal.......vieleicht wartest Du auch zu sehr darauf das was passiert......

Würde mich sehr freuen zu lesen wenn es Neuigkeiten gibt!

GLG


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 12:53
@missy01
Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass jemand im Raum ist. Wäre das so, würde ich aus der Wohnung ausziehen.

Die Kamera stand bis vor Kurzem in einem Regal gegenüber, seit ca. 10 oder 12 Tagen ist sie weg und ich habe auch vermutet, dass das vielleicht der Grund ist, dass nichts mehr passiert.

@Angelina0105
Erst einmal Danke. Ja, ich werde die "Skeptiker" ignorieren, jedenfalls die, die immer denselben Kram schreiben. Ich würde mich nicht Skeptiker nennen, aber ich versuche, das alles mit vernünftig erklärbaren Gründen zu belegen, nur gelingt das nicht.
Umso mehr neigt man dazu, anzunehmen, es gibt Dinge, die man nicht erklären kann. Deswegen gibt es ja auch dieses Forum.
Ich werde der Sache auf jeden Fall weiter auf den Grund gehen. Jeden Tag, wenn ich nach hause komme, schaue ich als erstes auf den Schreibtisch nach - es ist schon verrückt. ^^


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 13:14
@dark_wind
ich bin kein Skeptiker aber meine frage hast du noch nicht beantwortet.

Hast du schon aufnahmen gemacht und trotzdem sie dir angeschaut obwohl kein stift oder Blatt da lag.

Wird immer nur der selbe stift genommen?


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 14:25
@dark_wind
Zitat von dark_winddark_wind schrieb:Die Kamera stand bis vor Kurzem in einem Regal gegenüber, seit ca. 10 oder 12 Tagen ist sie weg und ich habe auch vermutet, dass das vielleicht der Grund ist, dass nichts mehr passiert.
Das ist eben ein zarter Bereich, zarter und sensibler als wir uns das vorstellen können.
Da du keine Anwesenheit gspürt hast, kannst du auf das nächste zufällige Ereignis
hoffen.


Gruss


RV


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 16:12
@dark_wind

Ist ja ulkig... Da erlaubt sich wohl ein Spirituelles Wesen ein scherz mit dir ^^


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 17:11
Meiner Meinung nach will sich da eher ein spirituelles Wesen unbedingt mitteilen... Hört sich ja schon lustig an ;)


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 20:40
Schade das sich nichts mehr tut, das ist wirklich spannend, aber vielleicht hat @RVlerin ja recht, das sich jetzt wieder was tut.

Was sind denn spirituelle Wesen? Ihr meint Geister?
Sind die auch verantwortlich für verschwundene Gegenstände?

- - - - - - - - - -
(sorry Nebenbemerkung): [ich möchte den Thread aber nicht erneut zerschiessen, aber mal einen berechtigten Kommentar abgeben]

Ich finde manche dieser "Skeptiker" merkwürdig. Da ist man in einem Forum, in dem sich Leute austauschen, die eigenartige Beobachtungen gemacht haben und von andere nach ähnliche Erfahrungen und evtl Tipps und Ideen lesen möchte und dann kommen sogenannte Skeptiker und breiten ihre Zweifel aus.
Damit meine ich nicht alle "Skeptiker", es gibt hier viele, die produktiv diskutieren und Vorschläge und Ideen haben und manche Vorkommnisse mit vernünftigen Erklärungen versuchen zu klären.

Aber Andere, die immer "Beweise, Beweise" wie in einer Gerichtsverhandlung verlangen, und sich ziemlich aggressiv artikulieren (das allein ist schon auffällig - woher nehmen die sich so ein Recht???), schreiben, dass sie dies und das nicht glauben.

Wenn sie dann kritisiert werden, schlagen die um sich und verurteilen gleich alles als Fake.

Sehr unprofessionelles Verhalten.

Warum frage ich mich, sind die in einem solchen Forum. Wenn sie diskutieren wollen, sollen die doch in ein politisches Forum gehen. Meiner Meinung nach haben diese Sorte "Skeptiker" auch keine Berechtigung in diesem Forum, wenn sie selbst noch nie von einer sagen wir mysteriösen Geschichte betroffen sind oder davon berichtet haben.

Ich habe oben gelesen, dass Dark_Wind hier die Mods auf den Plan rufen wollte - würde ich als letzte Maßnahme sehen, aber zumindest dann, wenn diese threadzerschiessenden Beiträge kein Ende nehmen.

Ich hoffe, hier hat sich das jetzt geregelt. Der Thread ist zu interessant.

Kann mich nur anschließen: Ignorier einfach diese blöden Kommentare, vielleicht kann ein Mod die löschen, wenns zu bunt wird?

- - - - - - - - - - -

So und nun hoffe ich, dass sich Dark_Winds spirituelles Wesen noch einmal rührt. Irgendwie scheint es an seine Grenzen gekommen sein, wenn es zwar Papier und Stift zurecht legen kann, aber nichts schreibt oder andere Aktionen zeigt.
Was wohl dahinter steckt.

@dark_wind, hast Du vielleicht einen Verwandten, Bekannten oder guten Freund so etwas wie einen Brief versprochen?


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 21:40
@dark_wind

hast du schonmal das Blatt und den Stift gemeinsam hingelegt und dann ne frage auf das Blatt geschriebn? Wenn nicht dann mach das mal, vielleicht wird dir ja geantwortet


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 21:58
@Dragon0488
Ja, habe ich. Ich habe es so hingelegt, wie "es" mir vorgegeben wurde. Hier im Forum kam der Vorschlag, ich soll schreiben "Wer bist Du?"

Das habe ich in größeren Druckbuchstaben, also gut lesbar, geschrieben.

Auch nach 3 oder 4 Tagen tat sich nichts.

Ich habe beobachtet, dass, seitdem ich die Geschichte irgendwie ernst genommen habe und mich
darauf konzentriere (also es konkret beobachte, immer wieder nachsehe, die Cam aufgestellt habe, den Zettel beschriftet habe), nichts mehr passiert ist.
Ich weiß nicht, ob genau das das Ziel sein sollte. Ich verstehe aber dann nicht, warum es noch einmal vorkam, als mein Kumpel dabei war.
Jetzt versuche ich, "es" zu ignorieren, und warte, ob sich evtl wieder etwas tut.

@sinonvrai
Ich wüsste jetzt nicht, dass jemand auf einen geschriebenen Brief von mir wartet. Das müsste ja dann eine ältere Person sein, denn mit meinen Kumpels tausche ich nur SMS oder Mails.
Ich werde aber noch einmal drüber nachdenken.

@Neofee
Sorry - das ist im Wust der vielen kontroversen Nachrichten untergegangen. Ich habe Aufnahmen gemacht, nicht sehr gute, aber in der Zeit ist eh nichts passiert. Ich habe mir einen Teil der Aufnahmen angesehen - es ist entsprechend nichts zu sehen.
Ob es immer derselbe Stift ist, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, ich habe den Stift immer
in die Stiftebox zurück gelegt. Es sind diese gelben Stifte von ???, mit schwarzer Kappe. Von diesen sind ca. 8 in der Box, 3 Bleistifte und ein Lineal. Es war immer einer der schwarzen Stifte, ich schreibe gerne mit diesen Stiften. Die Bleistifte waren nie dabei.

@ironforger
Ja, also nichts wäre mir lieber, als eine Videoaufnahme, auf der zu sehen ist, wie das Blatt oder der Stift sich auf den benannten Bereich bewegt. Solche Aufnahmen gibt es leider nicht.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was in mir vorgeht, wenn ich solche Beobachtungen auf einem Video sehen würde. Ich glaube, das würde mich dermaßen schockieren, dass ich nicht mehr allein in der Wohnung sein möchte.
Aber dann ist es wenigstens geklärt.

Ich muss schon sagen, dass Eure Beiträge mich da ganz neu motiviert haben. Ich habe mich eigentlich damit abgefunden, dass nichts Auffälliges mehr kommen wird.
Also: Sobald wieder etwas passiert, schreibe ich hier davon.


melden

Wer oder was ist das?

25.08.2011 um 21:59
@sinonvrai


Ich frage mich auch warum skeptiker hier diskutieren und gebe dir voll recht bei deiner meinung.

Ich habe mal so ein thread reingestellt wo ich fragte warum die hier sind, musst mal gucken obs den noch gibt.Mich störren die nicht, insofern sie nicht beleidigend werden und die gläubigen als voll idioten oder phsychisch krank bezeichnen.

Die ungläubigen wollen beweise sehen. Die gläubigen wissen das es paranormales gibt auch wenn sie es oft nicht belegen können und das ist das problem ,wir können das nicht beweisen weil wer trägt schon ständig ne kamera mit sich oder wer überwacht seine Wohnung/Haus schon ständig.Wenn es dann doch beweise gibt dann werden die als fake dargestellt und die erlebten storys der Gläubigen kommen laut den ungläubigen aus dem TV oder sind erfunden also eine Geschichte.Also ganz ehrlich warum dann noch versuchen beweise zu bringen?Das ist doch dann zeitverschwendung oder nicht?

Warum eröffnen Moderatoren ein solches forum wenn viele davon überhaupt nicht daran glauben?


melden

Wer oder was ist das?

26.08.2011 um 08:36
Dann will ich mal so nett sein und antworten;

Es gibt hier Leute die sich ständig fragen wie es zu solchen "Ereignissen" kommen kann und was alles dafür notwendig ist.

Das fängt schon bei der Erzählung an, den es ist eine Aussage ein fremden Person, in dem etwas "unglaubliches" behauptet wird.

Natürlich enstehen viele Fragen dazu die gestellt werden, und man macht Vorschläge, damit man diese Phänomen, wenn möglich ist, mit eigenen Augen zusehen.

Wen derjenige auch behauptet das diese "Ereignisse" regelmäßig geschehen dann ist das nächstliegende Abhilfe dazu Aufnehmen davon zu machen.

Viele versprechen solche Bilder die aber dann leider, aus welchen "unerklärlichen" Gründen auch immer, nicht kommen.

Auch die Antworten die man dann bekommt sind viel mit Vorwürfen gegen "Skeptiker" vermischt die dann auf solche nichtssagenden "Warum sind sie da wenn sie nicht daran glauben" Diskussionen Enden.

Leute, ich bin da weil ich diese Ereignisse und ihre möglichen Entstehungsgründe erfahren möchte.

Und leider muss ich wieder mal gestehen das diese Thread dafür nicht viel bietet.

Man WILL einfach das man diese Aussage ohne weiteres Glauben schenkt und seine Bewunderung ausspricht.

Und ein paar "Gleichgesinnt" melden sich dann den TE per PN die alles glauben und iwelche Vorschläge ausbreiten die hier verschwiegen werden.

Und somit allen die nötige Diskussionsgrundlage stehlen!


Anzeige

melden