Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister im Haus meines Vaters?!

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Merkwürdige Dinge, Verlorene Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 22:05
@la_chola
@Keysibuna

Ich denke das Problem ist hauptsächlich, das Person A eine subjektive Erfahrung hatte und wenn diese sie dann schildert beschreibt, denkt und sieht sie dass ganz anderst als "wir" deswegen immer die ganzen vorwürfe und zweifel und angeblichen wiedersprüche.

Anzeige
melden
la_chola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 22:05
@Keysibuna

kann man ja auch verstehen das man alles genau unter die lupe nimmt....würde und habe ich auch :)
sonst hätte ich kaum in einem anderen thread so was geschrieben :)


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 22:06
@la_chola
Im Nachhinein kann man solche Erlebnisse halt schwierig überprüfen oder reproduzieren, deswegen das Problem.


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 22:06
@la_chola

Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber du musst auch uns verstehen. Ohne Fragen und etwas aus der Reserve locken können wir uns kein Bild von dir machen.


melden
la_chola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 22:06
@Timati
wenn ich das mache dann nimmt mich eh keiner ernst und ich räume das feld nicht geschlagen ;)

@shinobi321
kann ich durchaus verstehen :)


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 22:07
@la_chola
Stimmt.. :D


melden
la_chola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 22:10
@Timati
@Keysibuna
@shinobi321
so ich werde euch nun erstmal verlassen....morgen arbeiten wünsche euch n schönen abend :)

lg


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 22:11
@la_chola

Jop. GN8 :)


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 22:11
gn8


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 23:37
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin DIE, die in diesem Haus gelebt hat und diese Erfahrungen la_chola erzählt hat.

Ich habe meine gesamte Geschichte damals, ca. ein halbes Jahr nachdem ich dort ausgezogen bin und das ganze einfach ein bisschen hab sacken lassen können, in einem ganz anderem Forum einfach mal mitgeteilt, um Fragen beantwortet zu bekommen, evtl. Erklärungen zu finden und nicht zuletzt (auch kritische) Meinungen zu hören.

Erfahrungsberichte jeglicher Art, ob es nun um simple Alltagsgeschichten oder auch paranormale Dinge geht, sind meistens wie stille Post. JEDER wird erzähltes, worum auch immer es geht, anders interpretieren, anders wiedergeben... wers dann wiedergibt, wird es wieder anders interpretieren und wiedergeben. Das ist nun mal ein Fakt!

Genauso wie es Fakt ist, dass in diesem Haus diese und andere Dinge tatsächlich so gewesen sind. Wir sind und waren immer sehr rational, haben sicher sehr viel auch abgetan, bis es einfach nicht mehr zu leugnen war und wir es GOTT SEI DANK nicht nur allein mitbekommen haben.

BEWEISE! was ist ein Beweis? Wozu ein Beweis? Die menschliche Gesellschaft ist so tief gesunken, dass sie für alles erklärbare und nicht erklärbare BEWEISE will. natürlich ist ein Forum etwas anderes als ein persönlicher Dialog, ABER manchmal, so wie ich vor ca einem halben Jahr, suchen Menschen Antworten, vielleicht wieder andere suchen Hilfe...und manchmal sind es eben Dinge die andere nur schwer verstehen können.... Ist das ein Grund nicht ernst genommen zu werden??? Oder einem das LÜGEN zu unterstellen?

Ich habe auch viel gelesen und mir ist in JEDEM Forum immer wieder aufgefallen, dass es zu Hauf geschichten gibt, bei denen man sofort WEIß oder zumindest vermutet... das kann nciht so sein! Aber ebenso ist es auch, dass ganz viele Erfahrungsberichte, wo wirklich Hilferufe zwischen den Zeilen stehen, auch sowas von zerissen werden...undberechtigt. Natürlich gibt mehr und auch weniger zugängliche Menschen, aber man sollte sich in jedem THEMA eine gewisse sensibilität bewahren! das fehlt unserer gesamten Gesellschaft mittlerweile! Aber auch diese Meinung erwarte ich nicht mit allen Lesern zu teilen. Es ist meine ganz persönliche Meinung.

Also, Fazit, der Beitrag ist sicherlich etwas anders geschrieben, als es tatsächlich war.... im großen und ganzen wollte sie auch nichts weiter als Meinungen anderer hören. Es ist nichts gelogen oder ausgedacht was la_chola da geschrieben hat. Abfolgen, Zeitabstände usw tun ja aber auch nicht viel zur Tatsache bei. Selbst für mich, wo ich ja nun täglich hautnah dabei war, war es nicht leicht, das ganze halbwegs plausibel und verständlich zusammenzufassen. Und GANZ WICHTIG, ich habe meine Antworten gefunden! Ohne mich für irgendwelche Dinge derart rechtfertigen zu müssen.
Zu dem erlebten drei-viertel-Jahr könnten wir hier sicher hundert einzelne Erlebnisse schreiben, ob diese nun logisch klingen oder nicht...sie waren so da! - und auch für uns, die die es wirklich mitbekommen haben oft nicht logisch. AUCH das digitale messen der Tamperatur war für uns NICHT logisch - Dazu nochmal: wir hatten insgesamt eine Raumtemperatur von ca 21 Grad. Sicher hat man mal von leichten Tamperaturabfällen gehört, deswegen haben wir kurzerhand so ein gerät gekauft, aber dass da ein solche Abfall zu messen ist, war auch für uns überdimensional und klingt j auch unglaubwürdig. Aber es war ja nun mal so. Wir sind durch die nächste Stadt (lebten in einer kleinen Gemeinde) gefahren und haben das Gerät wo es nur ging getestet, ob es denn auch tatsächlich heil ist und nicht doch defekt. Es war heil!!! Es war ja auch nicht immer die gleiche stelle, nur eben hauptsächlich im Schlafzimmer, vor der haustür und auf dem Balkon. Dann diese seltsamen Grüche dazu...boah es ist widerlich. Aber es war nun mal so.... logisch oder nicht!

Hier ging es um andere Ansichten, auch Erklärung zu suchen, aber hier sogar die Dreißtigkeit zu besitzen und Eifersucht zu unterstellen, weil ich dem Mädel den Papa wegnehmen will ist ja wohl mehr als niveaulos!!! Man unterhält sich nun mal... auch wenn man damit nicht zu jedem geht, gehe ich mit dem Thema sehr offen um, mit der Geschichte, weil sie eben war wie sie war !!! Wenn du gestern Gulasch gegessen hast, vertuscht du es doch auch nicht, weil andere lieber Grünkohl essen, oder ??!! Menschen die den Sinn eines Betrages nicht verstehen und so dermaßen Diskussionsunfähig sind, sollteeeennnn doch lieber fernsehen, oder sich mit sinnvollen dingen beschäftigen....es gibt tolle Berufsseminare in denen man Interpretation, Diskussion, Fakten herauslesen, das wesentliche erkennen usw lernen kann ;-)

PS: die Aufnahmen (Fotos / Videos) sind privat aus reinem Interesse und der Suche nach eigenen Erklärungen entstanden. Was wir darauf gesehen haben, haben sich auch Profis angesehen (Hamburg - einfach mal googeln - das gibts Leute die machen das beruflich und sind auf der Suche nach derartigen Dingen) !!! ICH WERDE ES UND AUCH la-chola WIRD ES NICHT IN EIN ÖFFENTLICHES FORUM STELLEN!!! WARUM? WEIL SIE NICHT FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT GEMACHT WURDEN UM UNSERE EIGENE GLAUBWÜRDIGKEIT ZU BEWEISEN ( wie ihr es immer so schön sagt) , SONDERN UM ANTWORTEN ZU FINDEN - AUF GERÄUSCHE, BEWEGUNGEN USW. DAS SIND MEINE PERSÖNLICHEN AUFNAHMEN UND VERTRAUTEN MENSCHEN DIESE ZU ZEIGEN IST NICHT DRAMATISCH, SONDERN LOGISCH !!! ABER NOCHMAL - NICHT FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT!

Und nochwas: Ich hab das Mädel gern und will und werde ihr sicher nicht den Papa ausspannen ihr schlauberger, der war schließlich dabei. ich bin glücklich wenn alle einen guten Umgang miteinander haben und pflegen. Sie sind nun mal Geschwister und la-chola kein kind mehr! Ende!

Gute Nacht!


2x zitiertmelden

Geister im Haus meines Vaters?!

22.08.2011 um 23:39
Ach ja nochwas.... mein kleiner Sohn... la_cholas Bruder ist nun fast 27 Monate alt und JA er kann tatsächlich ganz Sätze sprechen ;-) ist aber NICHT ungewöhnlich bei Kindern in dem Alter, wenn man denn die Elternzeit sinnvoll nutzt ! ;-)


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

23.08.2011 um 02:04
Thread kann, denke ich geschlossen werden? Ein Video wird ja zumindest schon mal definitiv nicht mehr kommen, wie man nun erfahren hat und ansonsten wird man sich vermutlich nur immer wieder im Kreis drehen..
@nataS Interessante Beiträge hast du hier geschrieben.. Was das Gläserrücken betrifft, seh ich es genauso wie du. Würde mich mit Sicherheit hinterher in alles Mögliche reinsteigern und hinter jedem Geräusch was Unheimliches vermuten.


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

23.08.2011 um 06:03
@Türkis
danke....freut mich immer, wenn es einem interssiert was ich so schreibe ;)

@Sandra28
Du darfst uns hier nicht böse sein, daß wir grundsätzlich die Glaubwürdigkeit hinterfragen.
Ich behaupte, daß 80% aller Geisterthreads gefaked sind von Leuten, die sich daraus einen Spass machen...deswegen wird hier erstmal alles hinterfragt.
Es gibt zu viele "Möchtegernautoren" die uns schlichtweg "verarschen" wollen.


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

23.08.2011 um 06:20
@la_chola
@Sandra28


Nette Versuch Mädels.

Alles was wir hier bekommen haben nur heiße Luft!

Die eine erzählt eine Geschichte und verspricht bewegte Bilder für die Untermauerung, auf die man wie immer warten muss.

Dann meldet sich die "Vermeintliche" Opfer und versucht mit rundumschlag die Geschichte von Untergang zu retten und alles zu "Bestätigen".

Aber wohl bemerkt ohne bewegliche Bildern :D
Zitat von Sandra28Sandra28 schrieb:Wozu ein Beweis? Die menschliche Gesellschaft ist so tief gesunken, dass sie für alles erklärbare und nicht erklärbare BEWEISE will.
Nicht gesunken, sondern sich weiter entwickelt und will nicht alles glauben was man ihnen erzählt, weil wie wir überall sehen können, erzählt wird viel und sehr gerne ^^

Und man kann so auch sehr deutlich sehen wer wirklich an Antworten und Erklärungen ERNSTHAFT interessiert ist und wer nicht!!
Zitat von Sandra28Sandra28 schrieb:natürlich ist ein Forum etwas anderes als ein persönlicher Dialog, ABER manchmal, so wie ich vor ca einem halben Jahr, suchen Menschen Antworten, vielleicht wieder andere suchen Hilfe...und manchmal sind es eben Dinge die andere nur schwer verstehen können.... Ist das ein Grund nicht ernst genommen zu werden??? Oder einem das LÜGEN zu unterstellen?
Wenn jemand wirklich Hilfe und Erklärungen suchen würde, dann würde er/sie/es sich nicht mit Kleinigkeiten, wie unangenehmen Meinungen mehr beschäftigen als die angeblich vorhandene Material zu Ansicht stellen. Damit alle Beteiligten sich selbst ein Bild machen.

Aber wie man es hier in diesem Fall sehr schön sehen könnte, war dies gar nicht beabsichtigt und deshalb kann man davon ausgehen dass man an Antworten und eventuellen Erklärungen nicht besonders interessiert.

Die "Profis" stellen noch unangenehmere Fragen und beobachten viel intensiver die Verhalten der Betroffenen Menschen als wir es hier tun können ^^

Fazit: Ne nette Geschichte die passiert sein soll.


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

23.08.2011 um 06:23
@nataS
Bitte bitte. :) Und ja, dass hier 80% oder mehr der eingestellten Geschichten Fake sind, glaub ich auch.. ;)


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

23.08.2011 um 07:34
@Keysibuna
In Bayern sind noch Ferien, oder? :)

@la_chola
@Sandra28
Maedel(s?), ernsthaft: gute Story, aber dank dem Beitrag von @Sandra28 bin ich nun 100% ueberzeugt, dass das ein Fake ist! Sorry, man geht doch nicht erst mit Videos hausieren und behauptet dann, dass man sie nicht reinstellt weil sie ja ach so privat sind! Das ist das Hirnrissigste, was ich je gehoert habe!!

Da gaebe es schonmal einen Beweis, und dann will man ihn nicht zeigen, weil...warum eigentlich??
Zitat von Sandra28Sandra28 schrieb:Wozu ein Beweis?
Sag das mal vor Gericht! :) Beweise sind allgemein anerkannte Mittel, dass Dir geglaubt wird! :) Ich kann Dir jetzt auch sagen, gestern war der Osterhase bei mir und hat mich fuer die Fruehjahrsproduktion zum Eierfaerben angestellt, wuerdest Du mir das dann glauben?
Zitat von Sandra28Sandra28 schrieb:Die menschliche Gesellschaft ist so tief gesunken, dass sie für alles erklärbare und nicht erklärbare BEWEISE will.
Die Gesellschaft ist nicht, wie Keysibuna schon sagte, tief gesunken, sondern ist einfach nicht mehr so rotzedaemlich wie im Mittelalter, in dem einfach irgendein Pfaffe irgendwas erzaehlen konnte und alle anderen haben es blind geglaubt! Zum Glueck, wuerd ich mal sagen!


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

23.08.2011 um 08:06
@Türkis
eigentlich ist es sehr schade, daß hier viele Fakes geschrieben werden, wäre es nicht so dann bräuchten wir auch nicht mutmaßen,d aß es wieder einer der tausende Fakes hier ist...schade, sowas geht immer zu Lasten der echten "Betroffenen".

@Keysibuna
Word ! Dem ich nichts mehr hinzuzufügen, guter Beitrag !


1x zitiertmelden

Geister im Haus meines Vaters?!

23.08.2011 um 08:07
@Alarmi

Jop, das merkt man doch :)

@nataS

Danke.

Mal schauen was schlaues jetzt noch kommen mag.


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

23.08.2011 um 08:09
@Keysibuna
hoffentlich ist der TE nicht so blöd und gibt´s zu.....dann können wir wieder im "die besten Ausschlussbegründungen-Thread" posten :}


melden

Geister im Haus meines Vaters?!

23.08.2011 um 08:10
Zitat von nataSnataS schrieb:schade, sowas geht immer zu Lasten der echten "Betroffenen".
Da haste leider Recht. Total peinlich finde ich auch Threads wie Diesen hier: [Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers Den entdeckte ich erst, als er bereits geschlossen war..

Ich vermute mal, hier in dem Thread kommt nicht mehr viel..


Anzeige

melden