Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehungsgeschichte von Geistern

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 11:48
@Amsivarier
Wo ist denn auf dem Bild mit dem Mann und dem Kind das gruselige?

Der Mann?

Anzeige
melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 11:51
@Melissa__
Jup,auf den ersten Blick wirkt er richtig dämonisch.
Das täuscht aber,weil er einen gesenkten Blick hat und eigentlich sehr liebevollguckt.

Täuschung des Gehirns....


melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 11:55
@Amsivarier
HA! Der schaut Tatsache nach unten. Ist mir garnet aufgefallen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 14:48
@Amsivarier
@Melissa__

Jep - ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich es erkannt habe - und der " abgerissene" Hintergund, in Verbindung mit Schwarz/Weiß ergibt das Salz in der Hirnsuppe...

Nur das Bild darunter kapier´ich immer noch nicht - was soll das sein - Fingernägel?


1x zitiertmelden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 15:01
Zitat von ChipsChips schrieb:Nur das Bild darunter kapier´ich immer noch nicht - was soll das sein - Fingernägel?
Ich weiss auch nicht was das Mädchen macht.Ich vermute das es ein Seilspiel ist.


melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 15:07
....nur 2 verkleidete Kinder.
Aber wir sehen da was ganz anderes,oder?

jCFbHe vintage-costumes-2


melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 15:14
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Jemand muss dieses Phänomen ja sinnlich erfasst haben, da es ja etwas völlig anderes als ein abstrakter Götterglaube ist.
Das mit dem Sinnlich erfassen ist so eine Sache. Es geht dabei um Interpretationen von meist mehr oder weniger banalen Sachverhalten. Nicht nur Geister, sondern auch andere mystische Kreaturen entstanden sicherlich aus einem Mix von Umwelteindrücken, eigenen Vermutungen und vergangenen Geschichten und Erzählungen.

Verbunden mit den Überlegungen, was nach dem Tod käme, schusterte man sich in vielen Kulturen Geister zusammen. Man kann den Menschen aus vergangenen Zeiten keine Dummheit unterstellen, denn sie interpretierten Phänomene noch anders, weil die Wissenschaft auf viele Dinge noch keine Antwort liefern konnte.

Vielleicht haben die ersten Menschen, die angeblich Geister gesehen haben, auch einfach halluzinogene Kräuter geschluckt. Solche Schamanen hatten ja in manch einer Kultur großen Einfluss auf das Volk.

Wie dem auch sei, ich fasse es mal zusammen: Geister (in den Köpfen) entstanden in einem Prozess aus gewöhnlichen Phänomenen, Interpretationen, Fanasie, Kulten und Geschichten sowie aus Erklärungsversuchen des Lebens nach dem Tode etc.

Das ist meine ganz persönliche Meinung!


1x zitiertmelden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 16:57
@Aldaris
Du hast absolut recht.
Aber hier im Forum ist es meiner Meinung nach viel Geltungsbedürfnis und übersteigerte Reaktion auf Kleinkram.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 16:58
@Amsivarier

Zombine und Manfresser, die netten Kannibalen-Kids von nebenan.


melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 17:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:viel Geltungsbedürfnis und übersteigerte Reaktion auf Kleinkram.
Bei dem Großteil wohl Ersteres.


melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 18:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man kann den Menschen aus vergangenen Zeiten keine Dummheit unterstellen, denn sie interpretierten Phänomene noch anders, weil die Wissenschaft auf viele Dinge noch keine Antwort liefern konnte.
Wenn du dir hier die Leute aus dem Forum anschaust, hat sich bei denen bis heute auch nichts geändert. Die denken noch immer wenns Donnert, dass Dämonen einen drauf machen.
EDIT: Und die Wissenschaft hat auch heute noch keine Antwort darauf.

Aber dennoch interessant ein bisschen Spray gleich mit dem Tod in Verbindung zu bringen oder?

@Amsivarier

Kleinkram, Geltungsbedürnfis? Da sprudelt Dummheit wo sie nur kann


1x zitiertmelden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 18:48
@Kaetzchen

Abgesehen davon, dass ich deinen Kommentar bzgl. meines Kommentares nicht wirklich verstehe:
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:EDIT: Und die Wissenschaft hat auch heute noch keine Antwort darauf.
Worauf?


melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 18:50
@Aldaris

Oh^^ hab ich mich so ungeschickt ausgedrückt?

In Sachen "Paranormalen Wissenschaften" und unschön ausgedrückt "Geister"


melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 18:55
Ach @Kaetzchen , es gibt doch meist immer rationale Erklärungen für geisterhafte Erscheinungen; mal sind es Bilder-, Video -oder Statement-Fakes, mal Magnetfelder, mal Drogen, mal traumhafte Erscheinungen und schlag mich tot ..

Wenn man natürlich keine rationale Erklärung wünscht, dann kann man sich schnell in den Glauben an die Existenz von Geistern flüchten. Letzlich ist es dann auch wieder bloß ein Glaube, wie der an den allmächtigen Vater oder sonst wen.. ;)


melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

01.10.2011 um 19:03
@Aldaris

Hast du mal den einen Link von mir angesehen, der vor dem Mittelalter und quasi noch vor dem fanatischen Christentum über Epilepsie ging? Das fand ich auch sehr interessant.

Ist nun wieder was anderes als Geister, da es da um "Dämonen" geht.

Für "Geister" gibt es ja demnach keinen wirklichen Anhaltspunkt, außer den Erzählungen. Einerseits existieren Dinge ja nicht, nur weil man ihnen noch keine Namen gegeben hat. Andererseits muss nur jemand jemand anderem einen Floh ins Ohr gesetzt haben.


melden

Entstehungsgeschichte von Geistern

02.10.2011 um 02:06
@Kaetzchen
Andererseits muss nur jemand jemand anderem einen Floh ins Ohr gesetzt haben.]Text
Dann ist,eben mal nebenbei bemerkt,auch ´n ganz schöner" Flohzirkus" enstanden,wenn man es mal so sieht!!!!!;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Können Tiere Geister sehen?
Mystery, 2.699 Beiträge, am 22.12.2023 von Lewinskaya
jejoh am 20.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.699
am 22.12.2023 »