Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 00:23
@darcane
hab deinen thread "angelesen", werd ich morgen nochmal in ruhe machen...
deine theorie ist bestimmt nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, wenn man sich paralleluniversen vorstellen kann, wieso auch nicht die verschiedenen ebenen einer anderen "welt"?
wenn ich jetzt nnicht so müde wäre, würde ich mir noch gedanken dazu machen, so leider auch erst morgen wieder;)
also, ich für meinen teil kann mir sowas vorstellen, aber richtig damit anfreunden kann ich mich nicht, obwohl natürlich einige gute denkansätze dabei wären!
aber vielleicht meinen wir auch nur alle das gleiche in grün!? wer weiss...;)

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 07:27
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Also, dann könnt ihr auch vielleicht verstehen, warum es kaum Fotos gibt oder Videos.
Wenn sowas jemandem einmal passiert, logisch wird man da panisch. Aber hier schwirren doch lauter professionelle Geisterseher rum, denen anscheinend nichts anderes passiert als "Ich sehe tote Menschen". Da gewoehnt man sich doch irgendwann dran, oder? :) Selbst der Knirps aus The Sixth Sense hatte am Ende des Films kein Problem mehr damit, und der war vielleicht acht! :)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 09:28
@the_georg
sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

also erstmal: nur weil ich das als mögliche theorie hier erwähnt habe, heißt das auf keinen fall, dass ich das glaube oder da in der richtung irgendwas bewiesen ist. es ist wie gesagt eben nur ein denkanstoss.

aber irgendwie redenwir hier aneinander vorbei hab ich das gefühl.

warum zweifelt ihr daran, dass alle das im raum sehen können??!! warum sollten sie es nicht sehen können, wenn einer der anwesenden es unbewusst schafft, mit energien, die er aussendet beispielweise eine vase umzuwerfen?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 09:41
@godfree
Weil nicht jeder so erleuchtet, aufgestiegen, fortgebildet, offen für Neues, erwählt........usw. usw..
Kennt man doch.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 09:42
@emanon

"auserwählt" ist das passende Wort ^^


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 09:44
@emanon
nein nein, du hast da was gerade bisl falsch verstanden ;)

ich bin ja auch skeptiker, aber wir "untersuchen" gerade die theorie der psychokinese, das heißt, das jeder mensch den klassischen spuk (also inforn von sich selbstbewegenden gegenständen, temperaturabfall) in stresssituationen durch bisher unerforschte hirnenergien selbst verursacht.

@the_georg hat dagegen geworfen, dass es dann aber nicht möglich wäre, dass mehrere leute in einem raum das sehen könnten. da frage ich mich aber, warum sie es nicht sehen sollten, wenn beispielweise eine vase oder sonst was umfällt.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 10:03
@godfree
Okay, mein Fehler.
Welcher Art soll die Energie sein, um einen Gegenstand bewegen zu können?
In welchem Wellenspektrum soll sie sich bewegen und mit welchem Organ soll sie erzeugt werden?
Wie willst du sie zielgerichtet einsetzen, dass würde zusätzlich noch eine Fokussierung bzw. Bündelung der Wellenfront bedeuten?

Es gibt noch mehr Fragen, aber vielleicht starten wir erst einmal damit.

Lebt man natürlich in der "Was-wäre-wenn-Galaxie" auf dem "Es-könnte-aber-doch-sein-Planeten", dann ist selbstverständlich alles möglich.
Da spielen dann die Heinzelmännchen mit den rosaroten Einhörnern Haschmich während in der hohlen Erde die Reptos ihre Lapdance-Partys feiern.^^

Die Frage ist doch, sollen hier irgendwelche Träume abgenickt werden oder will man wenigstens versuchen ein wenig darüber nach zu denken, wie es funktinieren könnte.
Warten wir auf die Protagonisten des Übersinnlichen.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 10:09
@emanon
ja, deine fragen sind definitiv berechtigt. dafür kenne ich mich aber auch absolut zu wenig mit dem thema aus. wie gesagt, ich hab ja auch nie geasgt, dass ich mich damit gut auskenne. das war nur mal eine randnotiz dich ich mitbekommen habe.
es sollte soweit ich weiß eine grunderklärung sein, die erklärt, dass viele spukfälle in momenten von großem stress oder ähnlichem auftreten.

die grundidee ist, dass der menschliche körper über energien oder sinne verfügt, die bisher noch nicht ausreichend erforscht wurden, eine art aura sozusagen. diese verstärkt sich in stresssituationen soweit, dass sie phsysikalische zugriffe auf die außenwelt zulässt, eben in form von tatsächlichen bewegungen, entstehenden geräuschen, temperaturabfall, etc. das klingt im ersten moment extrem abwegig, aber eben doch noch ein tick glaubwürdiger als beispielweise die "geist-eines-verstorbenen-theorie" ;)

mit welchem organ sie erzeugt wird, das weiß ich nicht. vielleicht mittels gehirnströmen?
auch die zielsetzung und fokussierung dieser energie ist mir nicht bekannt.

aber wie gesagt, es war auch nur eine in den raum geworfene idee, was da im endeffekt dran ist und wie genau dies funktionieren soll, da müsste ich mich nochmal erkundigen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 10:26
@godfree
Einnert mich so ein bisschen an den Film "Ghost-Nachricht von Sam" und an Harry Potter.
Ich fände ja auch toll, wenn so etwas funktionieren würde.
Allerdings sind mir keinerlei Erfolge unter kontrollierten Bedingungen bekannt.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 10:29
@emanon
nein, das auf keinen fall. bis sowas funktionieren sollte werden auch noch etliche jahrzehnte vergehen, bzw. man ist bis dahin zu der erkenntnis gekommen, dass die theorie absoluter quatsch ist.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 10:57
Zitat von godfreegodfree schrieb:@the_georg hat dagegen geworfen, dass es dann aber nicht möglich wäre, dass mehrere leute in einem raum das sehen könnten. da frage ich mich aber, warum sie es nicht sehen sollten, wenn beispielweise eine vase oder sonst was umfällt.
Falls du jetzt Physikalische Auswirkungen meinst, dann habe ich nicht gesagt dass es nicht mehrere Leute sehen könnten.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 10:59
@the_georg
ja klar meinte ich das. was denn sonst?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 11:01
@the_georg

Was koennen denn dann nicht mehrere Leute sehen?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 11:03
@Alarmi
wahrscheinlich das wofür man begabt sein muss kp :D

das heisst (nenn ich jetzt mal so) "Feinstoffliche" Sachen.
Sowie Energien, Auren . etc.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 11:05
@the_georg
nein nein davon redei ch gar nicht :)
das halte ich für klumbatz. ich rede wirklich nur von physikalischen auswirkungen eines old-school-spuks, der ja in so vielen haushalten angeblich täglich passiert. bewegende gegenstände, temperaturabfall, klopfgeräusche, sachen verschwinden, etc.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 11:06
@godfree
Und welche Begabung soll das sein? Dazu muessten sich Auge oder Gehirn der Leute von denen anderer Unterscheiden! Tun sie aber nicht!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 11:09
@Alarmi
les bitte mal was ich gerade emanon geschrieben hab. ich kenn mich doch damit auch nicht aus, geschweige denn dass ich dran glaube. es war lediglich ein denkanstoss, bzw. eine unausgearbeitete theorie, die gerade erforscht wird.

und wann habe ich das wort begabung benutzt?? rein theoretisch könnte so etwas von jedem menschen ausgehen. es liegt dann aber an der person selbst, diese geschehnisse zu interpretieren.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 11:11
@Alarmi
Das ist für mich auch ein Rätsel.
Ich glaube aber nicht dass es was mit den Physischen Augen und Gehirn was zu tun hat.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 11:20
@godfree
Ich habe mich verklickt. Ich wollte @the_georg ansprechen! :)

@the_georg
Womit sollte es sonst etwas zu tun haben? Wenn man sowas argumentiert, dann sollte man sich schon innerhalb von Eckdaten bewegen, die man sicher weiss, und nicht irgendwas fabulieren von irgendwelchen noch nicht entdeckten Organen die Geister wahrnehmen koennen.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

21.10.2011 um 11:22
@Alarmi
kein problem :)
denke aber dass @the_georg dass nciht so ernst gemeint hat ;)


Anzeige

melden