Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 21:56
@Amasana

Ich würde versuchen wach zu werden, weil ich davon ausgehen würde, dass ich schlafe.^^

Ansonsten würde ich denken ich hätte zuviel Stress und würde zum Arzt gehen.

Vielleicht würde ich auch an einen Geist glauben oder so was aber na ja ….. mir ist so was halt noch nicht passiert, genauso wenig wie das ich ein UFO gesehen habe^^

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 21:58
@Amasana

das war auch ne ernsthafte antwort - ich bin schon mal aus dem fenster gehüpft - und das nur weil ich von einem krassen alptraum aufgewacht bin - daher nehm ich an , bei einem geist mach ich daselbe


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:03
@Dr.Manhattan
lol xD

@Amasana
Also ich weiss nicht was ich tun würde, ich hab noch nie nen Geist gesehen.

Ich kann da meine Reaktion nicht voraussagen da ich schon in einer ähnlichen Situation war was indirekt was mit paranormalem zu tun hatte und ich wurde auch nicht eingewiesen oder so (obwohl ich immer gedacht hab dass ich empfindlicher bin xD), also von daher denk ich dass ich mich erstmal beruhigen würde (falls nötig :D ) und dann mal schauen .

ob ich dann weiter pennen würde oder nicht
xD


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:12
@Dr.Manhattan
Achso ja das eine worauf ich mich erinnern kann, dass ich einen Traum hatte was auch in die Wachphase überging (oder es war kein traum kp xD) dass ich dachte iwas sei an meinem Bett.

Ich hatte keine Angst wollte es sogar anfassen, und iwie hab ich dann einen leichten Schmerz gespürt in der hand. Da bin ich aus dem Bett gesprungen und erst dann wurd ich richtig wach weil ich mit Herzrasen im Zimmer stand. xD

Kann man aber nicht ernst nehmen wie gesagt ich war ja im Hypnagogem Zustand (oder wie man das nennt :D )

aber aus dem Fenster springen tue ich nicht :D würde auch schlecht enden im 1. Stock ^^


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:13
@darcane
@Dr.Manhattan
@the_georg

Ich hatte geschrieben, ihr seid hellwach....

Also, dann könnt ihr auch vielleicht verstehen, warum es kaum Fotos gibt oder Videos. Ach ja, und manche Paranormalwissenschaftler gehen einfach falsch an die Sache ran.... Besonders mit zu hohen Erwartungen. Und man kann auch nicht sagen, nur weil heute und morgen nichts passiert (Geistererscheinung) bricht man das ganze ab. Wenn so was in irgendeinem Gebäude meinetwegen öfter vorkommt und es keine rationalen Erklärungen dafür gibt, sollte man doch annehmen, das solche Wissenschaftler mal eine Aufzeichnungsserie über einen längeren Zeitraum anstellen....


2x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:17
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:nur weil heute und morgen nichts passiert (Geistererscheinung) bricht man das ganze ab. Wenn so was in irgendeinem Gebäude meinetwegen öfter vorkommt und es keine rationalen Erklärungen dafür gibt, sollte man doch annehmen, das solche Wissenschaftler mal eine Aufzeichnungsserie über einen längeren Zeitraum anstellen....
Eben das ist auch das Priblem bei solchen Sendungen wie "Ghost Hunters" die gehen da hin nehmen ne nacht oder zwei auf. dann gucken sie sich die Aufnahmen an und... joa is nix.

Aber dass sich solche Phänomene wohl bewusst nicht zeigen wenn die das aufnehmen wird nicht bedacht.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:18
@the_georg

naja ich persönlich halte diese zustände für realer als die meisten glauben - aber auch net für zu real :P

ja besser net ausm 1 stock hupfen sonst bist du selber bald ein geist

das war damals voll scheise ich hatte ja keinen schlüssel und konnte meinen bruder nicht aufwecken - also stand ich nur in boxershorts vor dem haus und wusste net was gerade passiert ist :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:20
@Dr.Manhattan
Ich auch aber bisschen realistisch muss man das schon sehen, so nach dem Motto nicht jeder Traum muss ne Astralreise sein xD


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:21
@the_georg
Ganz deiner Meinung. Deshalb hab ich mir einmal die Sendung angesehen, aber danach nie wieder, halt aus dem Grund. ...

Wie kommst du auf Astralwanderung?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:22
@Amasana
sry meinte Astralreise, habs schon korrigiert :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:24
@the_georg
Das ist egal.ob Astralreise oder -wanderung. Wie kommst du jetzt darauf?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:25
ui, jetzt wird´s interessant... astralreisen;)))


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:26
@Erzskeptiker
@Dr.Manhattan
@the_georg
@Amasana

Also es ist doch wohl klar, warum sich kein ernstzunehmender Wissenschaftler damit befasst. Pure Zeitverschwendung bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Du musst ja erst einmal eine glaubwürdige Quelle finden und alleine daran scheitert es doch schon. Wie willst du denn selektieren wer glaubwürdig ist und wer nicht? Und dann musst du Monate oder Jahre zeit investieren in eine Sache die auf wackligen Beinen steht.

Zudem musst du erstmal wissen wonach du suchst. Wie willst du was messen? Jeder einigermaßen normal denkende Mensch würde die Finger davon lassen.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:27
@Amasana
Man sagt doch dass Träume bzw sehr reale träume manchmal auch als Astralreisen zu interpretieren sind.

Bzw ich selbst kann mir auf jeden fall eine Astralreise auch nicht anders vorstellen als einen sehr realen Traum.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:30
@darcane
Also, wenn jetzt in einem Haus, sagen wir mal, (hypothetisch angenommen) sind alle 3 Wochen unerklärliche Dinge passiert. Man hat meinetwegen Videoüberwachung schon selbst gemacht, aber das hat nichts ergeben. Wenn man dies nun notieren würde und man den Wissenschaftlern vorlegen würde. Und auch die keine rationale Erklärung dafür hätten, dann wäre doch eine Grundlage, für solch eine Untersuchung gegeben, oder?

Was hälst du für glaubwürdig? Und man kann Messungen durchführen...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:31
Zitat von darcanedarcane schrieb:Jeder einigermaßen normal denkende Mensch würde die Finger davon lassen.
@darcane

Jeder Solcher sollte im Gegenteil immer auf der Suche nach neuem sein, wo wären wir denn jetzt wenn die Großen Wissenschaftler wie z.B Einstein so denken würden.
Also deine These kann ich iwie nicht nachvollzeiehen.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 22:32
@the_georg
ja so kannst du dir eine astralreise vorstellen; nur dass du wirklich-wenn du alles richtig machst, alle geschehnisse in diesem "traum" in der hand hast....


Anzeige

melden