Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht mein Hund Verstorbene?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:10
@titus1960
Und warum sollen dann Geister fähig dazu sein, bspw. Türen zu öffnen/schließen oder für einen Windhauch zu sorgen? Wie soll das alles möglichsein für etwas, dass keinen Körper hat und ja ngeblich auch feinstofflich ist?

Gruß
CM_Punk

Anzeige
1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:11
@titus1960
naja, da bin ich aber auch einig mit @BlackPearl, es gäbe 'ne menge sinnvollerer aktivitäten für geister als irgendwelche dinge runterzuschmeissen etc.
und am aller-unlogischsten erscheinen mir dabei all die geschichten von verstorbenen verwandten, die plötzlich angst und schrecken nach ihrem tod verbreiten, nachdem sie vor ihrem tod die allerliebsten menschen waren.
WENN es da was gäbe was man für sie erledigen soll, dann gäbe es jede menge möglichkeiten sich klarer und deutlicher auszudrücken als "rumzupoltern" oder angst zu verbreiten, meinste nicht?


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:11
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und warum sollen dann Geister fähig dazu sein, bspw. Türen zu öffnen/schließen oder für einen Windhauch zu sorgen? Wie soll das alles möglichsein für etwas, dass keinen Körper hat und ja ngeblich auch feinstofflich ist?
ganz einfach.....durch die Kraft des "Geistes".....


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:12
@titus1960
Wow, nimmst du diese dünne Erklärung überhaupt selbst ernst? :D

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:13
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und am aller-unlogischsten erscheinen mir dabei all die geschichten von verstorbenen verwandten, die plötzlich angst und schrecken nach ihrem tod verbreiten, nachdem sie vor ihrem tod die allerliebsten menschen waren.
Das glaube ich auch nicht.....das sind mit Sicherheit nicht die Verwandten.....das sind andere die sich für sie ausgeben....


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:14
@BlackPearl
Also meinst du, du hast ihn gespürt aber nicht gesehen oder so. Ich glaub nämlich auch nicht an Geister.

Hm, Tiere reagieren aber auch auf Magnetfelder, Elektrosmog, Ultrakurzwellen....viell. Hat der Hund schmerzen und bellt deshalb?


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:15
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wow, nimmst du diese dünne Erklärung überhaupt selbst ernst?
Ja natürlich.....warum dünne Erklärung? das ist für mich eine Plausible Erklärung.....


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:15
@MamaDenise

Naja...es war mehr ein Traum den ich von ihm hatte und der ziemlich real war...also so in der Art meinte ich das mit dem Besuch. Hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, sorry :)


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:17
@titus1960
@Aniara
Ihr sollt euch hier nicht duellieren....der eine glaubt an Geister, der andere nicht....Punkt!!!!!!

Ich überlege ernsthaft was dem Hund fehlt...........grrrrrr!


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:18
@BlackPearl
Kein Problem.....ich denke für Dich war der Traum schön....ihn nochmal zu sehen....


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:19
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Das glaube ich auch nicht.....das sind mit Sicherheit nicht die Verwandten.....das sind andere die sich für sie ausgeben....
aber warum tauchen die dann nach dem tod des verwandten auf? und was wollen die? einfach nur ein bisschen erschrecken oder was? und warum sollten sie sich als der verstorbene ausgeben?

also ganz ehrlich, wenn bei mir was "geisterhaftes" vorkommen würde und ich keine rationale erklärung dafür finden würde und letztendlich dann wirklich an was paranormales glauben würde (alles jetzt SEHR hypothetisch), ich würde NIEMALS glauben dass das ein verstorbener verwandter wäre, niemand in meiner familie hat mich jemals so gehasst dass er mich ohne ersichtlichen grund absichtlich terrorisieren müsste.
mal ganz abgesehen davon dass bei uns bisher alle eines natürlichen todes gestorben sind und von daher schon altersmässig wohl eher meine eltern terrorisieren würden, wenn es denn einen grund dafür gäbe.

aber wie schon häufig geschrieben: bisher hab ich für alles was irgendwie "seltsam" war irgendwann eben doch 'ne rationale erklärung gefunden...


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:19
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ihr sollt euch hier nicht duellieren....der eine glaubt an Geister, der andere nicht....Punkt!!!!!!
wer tut das????? keiner von uns beiden......wir diskutieren nur.....


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:22
@titus1960
Ja aber das wurde hier schon Tausendmal disskutiert....ich erinnere mich schon so oft von euch gelesen zu haben....


2x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:23
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:aber warum tauchen die dann nach dem tod des verwandten auf? und was wollen die? einfach nur ein bisschen erschrecken oder was? und warum sollten sie sich als der verstorbene ausgeben?
Wenn man bedenkt wieviele es geben könnte (Geister) oder Seelen Verstorbener.... die jetzt alle keinen Körper mehr haben....da ist es doch leicht sich für jemand anderen auszugeben....warum sie das tun weiß ich auch nicht....


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:25
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ja aber das wurde hier schon Tausendmal disskutiert....ich erinnere mich schon so oft von euch gelesen zu haben....
und das wird auch noch 10.0000 mal diskutiert.....weil es immer Menschen gibt die an sowas glauben und Menschen die nicht daran glauben....


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:27
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:und das wird auch noch 10.0000 mal diskutiert.....weil es immer Menschen gibt die an sowas glauben und Menschen die nicht daran glauben....
Aber bitte nicht hier :/


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:28
@interessiert95

Und was soll hier dann diskutiert werden? Du willst Meinungen zusammen tragen aber man darf keine hier reinschreiben?


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:29
@interessiert95
Zitat von interessiert95interessiert95 schrieb:Aber bitte nicht hier :/
aber wo denn sonst????? versteh ich nicht.....


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:29
@interessiert95
Na wo denn sonst? Ich werde doch wohl noch die Gründe für seinen Glauben erfragen dürfen. ich teile nicht seine Meinung, aber ich hack jetzt auch nicht seitenlang auf @titus1960 rum.

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 22:29
@BlackPearl

Doch klar, aber das ist ja schon wieder sehr weit hergeholt und nicht mehr auf meine Frage bezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden