Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind hat Angst

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:26
sie sagt nur das es der korpa ist der wenn es dunkel ist kommt das sie angst hat

Anzeige
melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:26
@maus4109
Ich glaub wir haben Dir zur Genuege erklaert woher es kommen kann und was Du tun kannst, oder?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:27
Zitat von veneficavenefica schrieb:sage deiner tochter das du ihr nicht die angst nehmen kannst wenn sie dir nicht erzählt vor was sie genau angst hat.
nem 3-jährigen kind sagen das man die angst nicht nehmen kann????? @venefica


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:27
@maus4109
Spielt einer von euch wow ?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:27
@maus4109

dann nehme deine tochter heute abend und lass ihn in eine Holzkiste verschwinden diesen bösen korpa...versuche es mal so.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:27
@Alarmi
das war ja auch nur ein beispiel...halt irgend etwas das die eltern nicht mitbekommen haben...da gibt es viele möglichkeiten


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:29
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:nem 3-jährigen kind sagen das man die angst nicht nehmen kann?????
hast du falsch verstanden meinte es nicht so wie du es verstanden hast.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:30
Solchen Angstfantasien bei kleinen Kindern is schwer beizukommen ... weil es eben kein Schlüsselerlebnis wie z.b. das Anschauen eines Horrorfilms oder sowas geben muss ...

Dem Kind Stabilität, Geborgenheit und Sicherheit vermitteln, is wohl meist das Einzige was man in so einem Fall tun kann ...


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:30
@venefica

wie meintest du es dann?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nee. Nicht zwingend. Wie gesagt, meine kleine Cousine hat ploetzlich ein Wesen mit ueberlangen Armen namens Mobel gesehen.....und das, weil sie Angst hatte aus dem nun gitterlosen Bett zu fallen. Eins hat mit dem anderen wirklich nichts zu tun! Sie konnte halt nicht sagen "Ich kann nicht schlafen weil mein Bett so schmal ist!". Also hat sie gesagt: "Da kommt der Mobel und holt mich!" Genau wie die Kleine vielleicht einfach vor der Dunkelheit Angst hat oder vor irgendwelchen Traeumen. Sie kann es nicht ausdruecken. Also wird der Korpa bemueht. Und wenn jemand fragt, wie er aussieht, muss sie ja irgendwas sagen - also sagt sie das Erstbeste, was ihr in den Sinn kommt.
Ja, das kann natürlich auch sein. Klar, als Kind ist man noch nicht besonders fähig die Dinge zu beschreiben die man meint, deswegen denkt man sich eben was aus :)


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:32
@justforyou

man muss auf das kind mehr eingehen und ihr erklären das man ihr nicht helfen kann wenn man nicht weis vor was sie genau angst hat...wie will man einen menschen helfen wenn man nicht weis was mit ihm los ist.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:34
@venefica

stimmt schon .. aber ist nicht einfach in dem alter.. zumal wenn sie eh schon verängstigt ist.


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:35
mehr auf das kind eingehen?
ich kann nicht mehr tun als mit ihr drüber zu sprechen was bei einem 3 jährigen kind sehr schwierig ist auch wenn sie ziemlich gut spricht


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:35
danke justforyou seh ich genau so


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:36
und dinge malen lassen bringt einen auch nicht wirklich weiter hab ja keinen kleinen picasso hier sitzen


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:37
@maus4109
dann versuch das doch mal mit der kette...sag ihr das sie dafür sorgt dass der korpa nicht mehr kommt...ich finde dass es eine sehr gute idee ist


2x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:38
@maus4109

Ein kleines Kind kann auch vereinfacht Sachen malen die es sieht oder woran es denkt. Probieren geht über studieren.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:38
ich glaub das bringt nicht viel hab ihr gestern mein kuscheltier aus meiner kindheit mit ins bett gegeben und hab gesagt es passt auf dich auf und der korpa kommt dann nicht ich denk für sowas ist sie viel zu jung


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:39
@maus4109

hat ja nichts mit picasso zu tun .. @19Mel80 wie findest du die idee die kleine "es" mal zeichnen zu lassen?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:40
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:aber ist nicht einfach in dem alter.. zumal wenn sie eh schon verängstigt ist.
hat auch keiner gesagt das es einfach ist ...man sollte aber dran bleiben...ist nichts schönes angst zu haben.


@maus4109

meinte ja auch nicht dich. ;)


Anzeige

melden