Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind hat Angst

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:40
@justforyou
finde ich auch gut...gerade wegen der fantasie die kinder haben denke ich dass sie das dann gut zu papier bringen kann...das klappt besser als bei uns...versuch du mal einen zu malen den du gesehen hast ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:40
@maus4109

Zu sagen es passiert nichts ist der größte Fehler. Wenn man einem Kind sagt "die Spritze tut nicht weh" dann suggeriert man ihr trotzdem, dass es weh tun kann und so verhält es sich auch mit "der korpa kommt dann nicht".


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:41
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:dann versuch das doch mal mit der kette...sag ihr das sie dafür sorgt dass der korpa nicht mehr kommt...ich finde dass es eine sehr gute idee ist
Ja im Prinzip is die Idee gut ... nur der kleine Haken daran is, dass es dem Kind impliziert "korpa" würde tatsächlich existieren ...

Aber ich bin kein Kinderexperte ... :)


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:41
Wieso stellt man jetzt eigentlich Fragen über Kindeserziehung in den Mystery-Bereich ?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:42
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ja im Prinzip is die Idee gut ... nur der kleine Haken daran is, dass es dem Kind impliziert "korpa" würde tatsächlich existieren ...

Aber ich bin kein Kinderexperte ... :)
Ein Kinderexperte muss man da auch nicht sein, denn du hast vollkommen recht damit. Denk mal an keinen Elefanten, siehste geht nicht.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:43
aber wenn man sagen würde es gibt ihn nicht denkt das kind ja man würde seine ängste nicht ernst nehmen oder das was das kind evtl sieht


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:43
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:finde ich auch gut...gerade wegen der fantasie die kinder haben denke ich dass sie das dann gut zu papier bringen kann...das klappt besser als bei uns...versuch du mal einen zu malen den du gesehen hast ;)
du solltest es wirklich mal versuchen. @maus4109


@JimmyWho
irgendwas verstehst du falsch, haste überhaupt mitgelesen?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:44
@maus4109
Wieso versuchst du es nicht mal. Lass sie malen! Kinder können auf bildern oft mehr ausdrücken wozu ihnen die wörter fehlen.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:45
@maus4109

Du sollst das Ding einfach nicht erwähnen. Wenn sie selber damit anfängt kannste darauf eingehen aber nicht von deiner Seite mit dem Thema beginnen.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:45
das problem ist sie malt nur striche und kreise ist jetzt nicht das kind das wirklich malt puzzlet lieber oder baut duplo


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:46
ich selber fang ja nicht damit an in der hoffnung das sie es vergisst nur wenn sie mich drauf anspricht muss ich ihr ja was dazu sagen


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:47
@maus4109

also ganz wichtig wäre, dass du sie in ihrer angst nicht unterstützt!!

sage ihr, dass sie keine angst haben brauch.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:48
@justforyou
?

Naja also ich hatte als Kind Angst vor dem Keller in dem der Heizöltank stand . . .

Was soll denn an der Sache Mysteriös sein, meine kleine Cousine hat angst vor dem Wort "Nummenau", weiß auch kein Mensch was das bedeuten soll.

Ich persönlich würde mich nur eher an Seiten für Kindeserziehung wenden als an ein Mystery Forum ???

Oder gibt es anlass zur Sorge das der "Korpa", dieses Hundeartige wesen tatsächlich existiert ???


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:48
@x-ray-2
stimmt auch wieder...also wie ran an die sache? ich denke es mit der fantasie und einbildung zu erklären dafür ist es zu früh...
und wenn sie erstmal denkt dass die kette den korpa fern hält ...vielleicht vergisst sie ihn ja dann ganz...oder ihr dann später wenn sie größer ist erklären dass es ihn nicht gibt?
keine ahnung...ich hab jetzt auch erst das erste kind und die ist 17 monate...hatte so eine situation noch nicht


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:48
das mache ich ja ich sag ihr immer die mama ist bei dir also kann nichts passieren mein kater legt sich abend neuerdings auch in ihr bett hat er vorher nicht gemacht denk mal er spürt das sie angst hat


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:48
@maus4109

Dann sag ihr doch wenn sie dich darauf anspricht sie soll dir das Teil einfach mal beschreiben und frag sie aus. Übernachte mal bei ihr im Zimmer nur mit Nachtlicht und wenn was ist wird sie sich sicher bemerkbar machen.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:49
@maus4109

wir müßen ja jetzt nicht diskutieren ob und wie das kind malt. machs einfach und gut ist.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:51
@19Mel80
Ich hab von Kindern speziell auch wenig Ahnung ... ich kenne eine paar und war natürlich auch selbst mal eins (es gibt sogar Leute die behaupten, das hätte sich auch bis heute nich geändert :D), ansonsten hab ich keinerlei Fachwissen über Kinderpsychologie ...


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:52
@maus4109
woher willst du wissen ob sie nur striche und kreise malt wenn du es sie nicht versuchen läßt? vielleicht macht sie es ja doch...du verlangst ja nicht das sie ein bild malt wie kinder es üblich tun (bäume sonne mama papa ect) sie soll versuchen das zu malen was sie sieht...wenn ich besorgt wäre so wie du schreibst würde ich es auf jeden fall machen...vielleicht erkennst du es ja dann auch...buchcover ect was ihr vielleicht irgendwo rumstehen habt...oder die eltern einer freundin oder sonst was...und dann kannst du ihr auch erklären was es ist und das sie keine angst haben brauch


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:53
@maus4109
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/AngstKinder.shtml

Würde ich mir mal durchlesen.

Mal so eine Frage am Rande, wieso im Mystery Bereich ???


Anzeige

melden