Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind hat Angst

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:54
@19Mel80

Wenn du ihr direkt sagst, dass die Kette das Ding fernhalten soll wird es eben genau das nicht tun, sie wird die Kette dann immer mit der Existenz des Korpa assoziieren.

Anzeige
melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:55
@x-ray-2
vielleicht ist das auch nur so eine phase? ich hab da genau so viel ahnung wie du


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:55
Zitat von maus4109maus4109 schrieb:aber wenn man sagen würde es gibt ihn nicht denkt das kind ja man würde seine ängste nicht ernst nehmen oder das was das kind evtl sieht
Hast Du schonmal versucht, mit Deinem Kind in ihrem Zimmer zu schlafen? Sie soll Dir den Korpa zeigen wenn er kommt!


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:56
@maus4109
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:ich bezweifel das du hier weiterkommst, da keiner mit dem begriff "korpa" was anfangen kann.
eventl nen kinderpsychologe wenns noch schlimmer wird?
wieso bist du bis jetzt nicht darauf eingegangen?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:57
@oOchandniOo
ich mein ja auch nur so lang bis sie es versteht das es nur einbildung war...ich kann nur vermuten...ich hab da nicht die große ahnung


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 16:03
@19Mel80
Phase ... ja würde ich auch mal leichtfertig behaupten ... wahrscheinlich is schon in paar Monaten oder Wochen das Thema durch ...

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hast Du schonmal versucht, mit Deinem Kind in ihrem Zimmer zu schlafen? Sie soll Dir den Korpa zeigen wenn er kommt!
Ich wär alles andere als überrascht wenn ausgerechnet in dieser Nacht "korpa" nicht erscheint ...

Die körperliche Nähe der Mutter im Bett hätte wahrscheinlich schon so eine entspannende Wirkung auf das Kind, das sein Gehirn dann auf ganz anderen "Frequenzen empfängt" als auf denen wo "korpa" sendet ... Stichwort: Angst ... dann die intime Nähe der Mutter = keine Angst = kein "korpa" ....

Hab mich etwas blumig ausgedrückt aber als Laie bleibt einem manchmal gar nichts anderes übrig ... :D Ich hoffe du verstehst trotzdem habwegs was ich mein ....


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 16:31
@maus4109
Jetzt mal ohne zu wissen wie du den Tagesablauf mit der kleinen so planst, aber Sie geht ja wenn ich es richtig verstanden habe nicht in die Kita.
Warum versuchst du nicht das Kind zu beschäftigen,mit ihm gemeinsam Dinge zutun.Vielleicht mal vorlesen oder malen ? Vielleicht mal rausgehen Nachmittags und weniger vor den Fernseher setzen, in dem Alter finde ich sollten Kinder noch die volle Aufmerksamkeit der Eltern bekommen.
Und wenn Abends ein Einschlafritual statt findet kannst du schon sehr viel dazu beitragen das solche Ängste etwas ins Abseits rücken.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 16:50
@maus4109

ich finds nicht gut, das du auf ernstgemeinte ratschläge auch nach dem 2., 3. male nicht eingehst. das zeigt mir irgendwie, das du dir nicht helfen lassen willst bzw. lässt mich an dem wahrheitsgehalt deines threads zweifeln.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 16:56
@justforyou


Vielleicht geht es ja wie fast immer im Mystery-Bereich nur darum abwegige Ideen bestätigt zu bekommen ? Kaum einer hier ist an einer weltlichen Lösung interessiert...

Also mal ganz ehrlich, wenn ich mit meinen Kindern probleme hätte, würde ich zu allerletzt mich an ein "Mystery" Forum wenden . . . Vorallem dann noch in dem Bereich der sich Explizit nur mit Geistern usw auseinander setzt.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 17:00
@JimmyWho

ich weiß, das thema hatten wir ja vorhin schon..
ich habe 2 oder 3 mal auf einen kinderpsychologen verwiesen falls es nicht besser bzw schlimmer wird, aber kam keine reaktion von der TE.

selbst die idee.. die kleine das (oder eir auch immer) "korpa" mal malen zu lassen hielt sie für keine gute idee.

dann muß das problem echt dringlich sein.. @maus4109


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 17:27
Dass es nich um was "mysterymäßiges" geht is klar, sondern ich denke es sind die Angstfantasien eines kleinen Kindes ...

Wie mit sowas praktisch umzugehen is, kann ich hier in diesem Einzelfall nich beurteilen ...

ausser dem Kind möglichst viel das Gefühl von Sicherheit vermitteln, weil die Angstfantasien aus dem Mangel des Selben resultieren könnten ... ich denke dass grade sehr kleine Kinder oft Ängste haben die sie weder artikulieren können noch dass die Eltern davon wissen, geschweige denn etwas dafür können ...

Edit: Die Frage, warum eigentlich der Thread im Mystery-Bereich is, stellt sich mir allerdings auch ...


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 17:39
@x-ray-2
@justforyou
jetzt hackt halt mal nicht so auf dem foren-bereich rum - die TE ist doch erst seit heute mitglied und hat vielleicht einfach noch nicht gemerkt dass so ein thema eher in den bereich "menschen" gehört (denke ich zumindest).
oder sie dachte vielleicht wegen des "korpa" würd's hierher passen - den "schwarzen mann" würden wir ja auch eher hier suchen, oder?

man kann den thread ja immernoch verschieben...


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 17:39
@maus4109
du solltest dir klar machen, je mehr du und deine tocher über diesen"korper" wisst, desto weniger angst werdet ihr davon haben. vielleicht wirds dann sogar ganz verschwindet.
also solltest du sie wirklich malen lassen. leg ihr ein blatt papier und buntstifte hin und lass sie malen, ohne ihr eine vorlage zu geben. sie soll frei von gedanken sein, wenn sie malt.
sie soll das malen, was ihr gerade durch den kopf geht.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 17:40
@wobel

ich hack doch auf niemandem rum.. das mußte falsch verstanden haben..
sie öfters scheissgebadet wach.
noch nicht mal darauf hack ich rum.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 17:42
@justforyou
ok, blöd ausgedrückt...
ich korrigiere:

@x-ray-2
@justforyou
ich denke die TE hat aus purer unwissenheit den falschen bereich gewählt, das sollte man vielleicht nicht überbewerten.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 17:44
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:jetzt hackt halt mal nicht so auf dem foren-bereich rum
Ja hast Recht ... geb ich zu ... War auch gar nich meine Absicht da so n wichtigen Punkt draus zu machen ... Ich dachte nur mal so in nem Elternforum vielleicht besser aufgehoben, aber Eltern gibts hier ja auch, und sie hat ja auch vernünftige, wohlwollende Ratschläge hier bekommen ...


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 17:55
korpa



spaceballs3


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 18:05
@secretcent.
Mehr Informationen bitte ...


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 19:25
@maus4109
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:korpa
hab jetzt das ganze I-Net abgesucht......außer Personen mit diesem Nachnamen finde ich nüscht....!!


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 19:44
@titus1960

du das hab ich vorhin auch grad gemacht, nix zu finden


Anzeige

melden